Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Radfahren mit dickem Windelpo

  1. #21
    Senior Member Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    192
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Hallöle,

    ich radel gerne mit Tenas, die habe ich tagsüber sowieso an.
    Die vebröseln natürlich auch früher, oder später, aber es sind ja auch Einwegwindeln.
    Also fahre ich immer einen Weg ;-)

    Gruß
    Schatz
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Minden
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Habe da noch eine Grundsatzfrage, wenn Ihr die Windeln und Jeans etc. tragt.
    Welchen Hosegröße braucht Ihr dann mehr?
    Habe die Erfahrung das es mindestens 1 Größe je nach Windel mit Gummihose und dicker Windel sind es dann mind. 2 Größen

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.166
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Zitat Zitat von Baluder Beitrag anzeigen
    Habe da noch eine Grundsatzfrage, wenn Ihr die Windeln und Jeans etc. tragt.
    Welchen Hosegröße braucht Ihr dann mehr?
    Habe die Erfahrung das es mindestens 1 Größe je nach Windel mit Gummihose und dicker Windel sind es dann mind. 2 Größen
    Gleiche Größe...wobei das nur für Jogging Hose gilt.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    151
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Wenn ich eine neue Hose kaufe, egal was für eine, auch leggins, Fahrradhose, dann habe ich immer eine Windel an. Dann wird probiert bis ich die richtige gefunden habe. Gab noch nie Probleme mit der Verkäuferin/Verkäufer. Es gab nur verständnisvolle gespräche.

  5. #25
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Meine Fresse, was ihr euch traut ;-)
    Weder würde mit einer Windeln shoppen gehen noch damit Fahrrad fahren. Ich hätte viel zu viel Angst, dass das einer sieht...

  6. #26
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    511
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    windeln tragen wollen wie die kleinen angst haben wie die großen. das sieht nunmal keiner ausser du stellst sie zur schau. es gibt nix besseres wie radl fahren genug trinken bei der hitze und wenn man mal muss, sich keine gedanken machen wo kann ich schnell

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    643
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Zitat Zitat von rokr Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, was ihr euch traut ;-)
    Weder würde mit einer Windeln shoppen gehen noch damit Fahrrad fahren. Ich hätte viel zu viel Angst, dass das einer sieht...
    Mir ist das mittlerweile sowas von egal, ich hab keine andere Wahl und nur weil ich Windeln brauche verstecke ich mich nicht, ich lebe mein Leben woweit es möglich ist ganz normal weiter und dazu gehört auch Fahrrad fahren mit allen Konsequenzen.

  8. #28
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Also mit Windel radeln geht wirklich super. Das viele hin und her bewegen des Beckens was hier bereits angesprochen wurde sollte beim Radfahren eh vermieden weren und ist das Resultat aus einer falschen Sattelposition (zu hoch). Neben einem Wunden Po macht es auch Hüftprobleme. Also selbst wenn der Sattel sonst super passt, mit Betterdry und Einlage würde ich ihn etwas runter machen. Zumindest wenn ich plane eine längere Tour zu machen. Für "mal eben zum Penny" gehts natürlich auch mit nicht so exakt richtig eingestellter Postion.
    Euer Po und Eure Hüften werden es danken.
    Ohne Windel dann natürlich wieder ans Hochstellen denken, sonst gehts in die Knie (irgendwas ist ja immer ;-) )

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Ein hallo in der Runde,
    gestern war ich auch mal mit einer dicken Windel auf dem Rad unterwegs. Als Windel habe ich auch die Better Dry getragen. Zum Schutz eine Gummihose und darüber einen Body. Nach 70 km Fahrradfahren war die Windel immer noch gut in Form. Es war ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Der Saugkern hat sich nicht Zerbröselt oder großartig aufgequollen. Da haben wir Männer ja einen großen Vorteil. Bei uns wird die Flüssigkeit ja erst im Vordern Teil der Windel aufgenommen und wandert erst nach mehrmaligen befühlen der Windel weiter nach hinten. Somit bleibt der Saugkern auch wenn man lange auf dem Fahrrad fährt in Form. Es einfach ein super Gefühl so verpackt Fahrrad zu fahren. Ich kann zum Fahrrad fahren einfach nur die Better Dry Windel empfehlen.
    Gruß Winpo

  10. #30
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    511
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    so heute mal ohne pampi von der arbeit nach hause gefahren (arbeitskollege war grad mit in der umkleide) muss schon sagen sehr komisches gefühl den sattel zu fühlen

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Heute habe ich diese Erfahrung gemacht.
    Nachdem meine Windel (Seni Super Quattro) heute Nacht nicht richtig voll wurde, hab ich beschlossen bis nach dem Morgenkaffee dran zu lassen. Sie war nur vorne und im Schritt nass. Die Saugpolster hatten aber noch genug Kapazität frei.
    Ich bin dann mit dem Fahrrad zum Brötchen holen gefahren. War ein tolles Gefühl mit der dicken Windel zw Po und Sattel.
    Aber schon nach einigen hundert Metern habe ich gespürt, dass die Hose hinten nass wird. Durch den Druck durch den schmalen Fahrradsattel ist das Polster anscheinend ausgequetscht worden.
    Ich bin ja auch schon mit einer Attends auf dem Pferd geritten. Da ist bisher nichts passiert. Aber da ist die Druckverteilung im breiteren Sattel ja auch eine ganz andere.
    Wenn ich wieder mal mit Windel Fahrrad fahre, werd ich auf jeden Fall eine Gummihose anziehen. Zum Glück war beim Bäcker nicht viel los und an meiner karierten Hose sind die typischen Auslaufflecken nicht so sehr aufgefallen.

  12. #32
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Radfahren mit dickem Windelpo

    Hallo, 2021,
    Update zum Fahrrad fahren mit Windel, ich finde es immer noch sehr angenehm, das Zusatzpolster zur gebolsterten Fahrradhose, das ist richtiger Luxus... da brauche ich keinen Geelsattel
    Ich lege sogar extra eine Zusatzeinlage ein, polstert noch besser
    Gruss aus dem sonnigen Süden von BW!
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Dicker Windelpo welche Windel dafür ?
    Von Senitriofan im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 12:41
  2. Zum Sport mit dickem Windelpaket
    Von anamaria82 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 11:18
  3. Windeln beim Radfahren
    Von ABcharly58 im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.