Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Dickste Windel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dickste Windel

    Welche Windel ist eurer Erfahrung nach die dickste Windel aus dem bereich der medizinischen Windeln?

    Die Suche hier im Forum hat mir leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Ich würde schätzen die Abri xPlus. Die alten Molicare Super Plus waren auch ziemlich dick, die neuen in blau aber nicht mehr so.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2019
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Ich denke an die ID Maxi Prime. Sie ist allerdings nur per Versand in Holland erhältlich (z.B. hier: https://www.deutschland-inkontinenz....tt3719=1447917)

  4. #4
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste Windel - ja aber...

    Du fragst also nach dem dicksten „medizinischen“ Windel, d.h. mit Hilfsmittelnummer?
    Weiß nicht, ob man so an die Sache rangehen kann. Wer wird die Dir, und aus welchem Grund auch, verordnen? Die KK ist üblicherweise darauf bedacht, das BILLIGSTE Hilfsmittel zu bewilligen und nicht das dickste.

    Man sollte dennoch unterscheiden zwischen "dick" und "Saugkapazität", das ist nämlich nicht gleichzusetzen.

    Die ID maxi prime ist - wenn man sie aus der Verpackung nimmt - nicht dicker als die "normale" maxi. Mir kam es sogar vor, als sei die minimal dünner. Aber fester. Die werde ich nicht mehr bestellen.
    Die Molicare maxi plus (CF) finde ich auch ziemlich dicke. Auf jedem Fall dicker als die ID.
    Ansonsten die bereits erwähnte ABENA abriform 4 (= x-plus). Sogar in CF.

    Hinweis: Manchmal ist man mit einer dünner erscheinenden Windel mit höheren Auslaufbündchen bedeutend besser dran, da man die mit Zusatzeinlagen (je nach Bedarf) derart verstärken kann, dass sie eine „nur dicke“ Windel an Saugvolumen deutlich übertrifft.

    Wer's einfach "nur" dicke will, möge schöne dicke Stoffies nehmen.
    Eine Drymed (früher Tex-a-med) hat auch eine HM-Nummer. Da kann man sogar noch Zusatzeinlagen reinstopfen, damit es noch dicker wird.
    Scheeee...en.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    So ich ich das bei der Molicare super Plus sehe ist das Nachfolgemodell Molicare Slip maxi, genau so gut, ist auch meine Lieblingswindel und als dicke Windel nur zu empfehlen
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Ich denke das müsste die BetterDry sein

  7. #7
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste verschreibungsfähige Windel

    Die "Bessertrocken" ist tatsächlich für "medizinisches" Klientel zugelassen, weil sie eine HM-Nummer hat:
    Hilfsmittelnummer: 15.25.03.1451
    PZN: 11314150
    EAN: 4260440330020

    Auch so manchem aus dem ABDL-Bereich ist sie wohlbekannt.
    Die Auslaufbündchen sind ganz brauchbar (damit sie noch dicker gemacht werden kann).
    Ein guter Kompromiss also.
    Fragt sich also "nur", wer die als Hilfsmittel verordnet. Und das werden wohl nur die "eingefleischten Inko's" beantworten können. Icke nich.
    Das wäre vielleicht sogar ein neuer Faden (thread) zum Thema: "Welcher Arzt verschreibt die Betterdry als Hilfsmittel?", oder nur "Betterdry als Hilfsmittel?"
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste verschreibungsfähige Windel

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Das wäre vielleicht sogar ein neuer Faden (thread) zum Thema: "Welcher Arzt verschreibt die Betterdry als Hilfsmittel?", oder nur "Betterdry als Hilfsmittel?"
    Da haben wir es in der Schweiz gut. Der Arzt verschreibt schlicht „Inkontinenzhilfsmittel für Stufe sowieso“. Im Rahmen eines Jahresbudgets kann man damit bei Schweizer Anbietern (wichtig, sonst gibts kein Geld!) kaufen, was man will. Bei mir gehören Betterdry/Crinkelz selbstverständlich mit dazu. Aber natürlich auch andere Windeln, Pants und Gummihosen, was alles anstandslos bezahlt wird.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Natürlich werden die Betterdry verschrieben, warum denn auch nicht? Es handelt sich um ein anerkanntes Hilfsmittel incl. PZN (wobei diese beiden Parameter keine Voraussetzung für eine Verordnung sind) und damit ist der Fall erledigt! Ich bekomme alle Windeln auf Rezept, egal ob die Ultima aus GB oder die Betterdry - und das sicher nicht aus Spaß an Windeln, das ist aufgrund der Art der Inko und der unvermeidbar langen Wechselintervalle aus beruflichen Gründen ausnahmslos der reinen Notwendigkeit geschuldet!
    Das sollte/ dürfte sogar einer GKV einleuchten, aber das ist ein anderes Thema - verordungsfähig sind sie allemal, und der Bedarf ist offensichtlich ja auch vorhanden!

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Vielleicht hätte ich besser medizinisch aussehende Windel schreiben sollen.
    Es geht nicht um eine PZN sondern eher um das aussehen .

  11. #11
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste Windel

    Ach sooooo...
    Also sollen es eher "normal" aussehende sein, d.h. ohne kindliche Muster.
    ---> Hatten wir schon a.a.O. ("Gute Windeln mit Folie") das Thema:
    Hier nochmal zur Auffrischung:

    Bambino white - ganz große Klasse! Sogar tagüber einigermaßen unauffällig tragbar.
    Lil Squirts - wenn Du lieber links und rechts nur 1 Kletti haben magst.
    Forsite Am:PM - die sind ziemlich dick und rascheln/knistern ganz "ordentlich".
    My Diaper - ist auch recht raschelig.
    Drylife - hab'sch noch nich probiert, soll aber der Abriform 4 entsprechen.
    Fabine - ist aber auch ganz schön "fett".
    InspireIncontrol - mein Favorit. Da passen auch allerhand Booster mit hinein.
    Die MegaMax gibt's (noch?) nich in teutschen Landen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Hallo Agent Orange

    Wo kannman in Deutschland kaufen Die WQindel: InspireIncontrol - mein Favorit. Da passen auch allerhand Booster mit hinein. Die Adresse die du angegeben hast kann man hier als deutscher nicht bestellen.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Liebe Frauke, da guckst Duda mal nach den guten, aber etwas teuren Windelchen hier bei "Onkel Olli".

    Die Adresse kann man tatsächlich nicht bestellen. Auch nicht als Agent. Der obige Link funzt aber trotzdem, sofern man diese Sorte IKM bestellen mag.

    Im Frankenreich kann man die Inspire+ InControl auch bekommen.

    Und noch ein heldenhafter Laden im Frankenreich bietet die an.

    Auch die (fliegenden?) Holländer haben dieses Windelchen im Angebot.

    Hast Du ein schweizer Konto, kannst Du Dir dort welche beschaffen.

    FranceABDL, ABDL-Fucktory, Windel-Helden liefern nach Germanien. Fragt sich nur, ob Deine Haushaltkasse die Versandkosten tolerieren kann.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Hallo Agent-Orange
    Danke dir für deine Internetadresse bei Onkel Olli. Werde mir mal welche zum probieren bestellen.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dicke Windel

    Bedenke, dass die Teile vorn eine ziemlich dicke Folie haben, die sog. "landing zone" für die Klebies. Das raschelt ganz "schön". RaschelMiss wird das sicherlich freuen. Bestell Dir gleich mal zum Probieren die Bambino ultra stretch. Die Folie ist bedeutend angenehmer. Und die dehnbaren (eben stretchigen) Seitenteile halten das Windelchen sehr gut beieinander. Teuer, aber gut!
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Also ich brauche ja einerseits was wirklich saugfähiges wegen langer Wechselintervalle, andererseits aber auch eine Windel, die mit schwallartigen "Events" gut zurecht kommt. Nachdem ich bisher nichts (verordungsfähiges) gefunden habe, wo Passform und Saugstärke optimal sind (bei den Betterdry liege ich leider genau zwischen den beiden Größen), habe ich jetzt die Tena Slip AF Ultima mit einer 60cm Einlage ohne Folie von Ontex, quasi als "Booster", für mich entdeckt!
    Das vereint die perfekte Passform der Tena AF mit einer noch höheren Speicherkapazität, so dass ich damit ganz gut über den Tag komme.
    Vielleicht lass ich mir die Betterdry in L trotzdem mal verschreiben, wenn da 1-2 Einlagen drin sind, müsste es vielleicht auch gehen ... mal schauen!
    Von der Ultima mit Einlage sieht man unter der Jeans gar nix, bei der Betterdry weiß ich es ja noch nicht - aber egal, "Diskretion" ist mir nicht wichtig, merkt so oder so keiner oder weiß es sowieso!
    Geändert von Mick (26.04.2020 um 15:20 Uhr)

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Nach meinen Erfahrungen ist die Abriform L4 wohl in der Spitzengruppe. Die wiegt in L leer schon 200gramm und nimmt 1,5 Liter Pipi ohne größere Probleme auf. Mithalten kann auch die Seni Quatro. Die forma-care SLIP comfort large x-plus - Gr. L kann ich auch empfehlen. Die sind definitiv für Schwerstpflegebedürftige und günstig zu bekommen. Diskretes Tragen ist hier nur unter weiten Kleidern möglich

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Moin Moin Leutz !!!

    Viele Windeln wurden ja hier schon genannt, aber nicht mein Favorit und weltbeste dickste Windel...Zwinker !!!

    Ich finde die Forma-Care X-Plus am Besten, lila Folie und schön dick. Wenn man die Windel nass gemacht hat, wird sie richtig schön dick und man hat einen leichten Spreizeffekt zwischen den Beinen.

    Greetz Diapeer

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickste Windel

    Da ist (wieder mal) der Punkt der Passform (M bis 110 cm bei 115 cm), und ich bin alles andere als "pflegebedürftig", sondern sehr aktiv und mobil ... !
    Da das Richtige zu finden, ist echt schwer 🤔
    Wie gesagt, ob diskret oder nicht ist mir ziemlich egal ... aber passen müssen sie halt, die Bettedry M passt oben z.B. ganz gut, an den Oberschenkeln schneiden sie dann allerdings ein 😡
    Geändert von Mick (26.04.2020 um 16:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dickste windel.
    Von Jan0203 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 23:22
  2. Dickste Windel
    Von Sabine11 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 20:50
  3. Die dickste Windel?
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 13:25
  4. dickste windel
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 00:17
  5. Dickste Windel
    Von KenSutton im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.