Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kolibri

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kolibri

    Mal ne Frage an Euch,wer benutzt die Kolibri Windel ? Hatte gestern das Vergnügen und muss sagen,einsame Spitze 👍 saugt enorm was auf und sitzt wie angegossen,auch nach dem einnässen,also mehrfach einnässen selbst am Morgen

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Raum Anhalt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Ich finde auch, das es mit die besten Windeln sind

  3. #3
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Sooooo..., Sandmännchen is wieder wech, kann'sch hier wieder rummaulen.

    Die Kolibri supra is für mich tagüber / unterwegs die Windel schlechthin. Sitzt bestens, rutscht nich, wenn sie voll (und voller) wird. Da passt sogar noch eine Zusatzeinlage mit hinein (nur so für den E-Fall). Die fällt auch nicht weiter auf, solange sie nicht allzu nass wird. Nach einer (ganzen) Weile kann es aber passieren, dass etwas Feuchtigkeit nach außen durchschlägt. Außerdem stinkt sie nicht, wenn sie nass wird. Erst nach etlichen Stunden fängt es an zu müffeln. Und so lange bleibt die Tageswindel normalerweise eh nich dranne. Wenn sie ziemlich voll (max. 2 nicht allzu große Schwälle) geworden ist, sollte man sich besser nicht mehr hinsetzen. Trotz allem ist sie (bisher) für mich die Wahl tagüber bzw. für unterwegs. Im Sitzen verträgt sie nicht viel, da die Nässeverteilung nach hinten kaum funktioniert. Da hilft eine MolineaPad als Zusatzeinlage recht gut. Oder eine Stoffie-Einlage.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  4. #4
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Ich hatte die saugstärkste zum testen und war ,gerade in der Nacht ,superzufrieden ! Nix ausgelaufen,na gut ich hatte auch ne Suprima 1250 drüber

  5. #5
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    @ Charly:
    Tagüber mag ich, bzw. die Haut es lieber etwas luftiger. Wenn ich dann in CF verpackt mal rausgehen mag, dann nehme ich auch ganz gern ein "Gummihösli" drüber, wenn's etwas länger dauern könnte. Nur so zur Sicherheit. Und bevorzugt ein "richtiges" Gummi- d.h. Latex-Hösli. Aber da kommt mir schnell das Schwitzen drinne. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich die Verpackung nicht mehr sooo comfortabel an. Und wenn ich dann ät home das Gummihösli abmontiere, ist die ganze CF-Außenseite feucht.
    Nachts ist das Paket derart dick, dass ... nun ja, das ist ein ganz anderes Thema.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Nun gut,Gummihose ist schon ansich ne schwitzige Angelegenheit,aber wenn ich so eine Schwedenknöpfer an— ausziehe, dann überkommt mich so ein Wohlbefinden,das will ich nicht missen ��

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    239
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Da macht cf natürlich Sinn wenn man dann Plastikhosen drüberzieht. Dann kann man auch direkt folie nehmen

  8. #8
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation AW: Kolibri - als Thema, nicht dumme Sprüche

    Lieber Tena-Fan, bevor Du mal eben einen Kommentar loslässt, überleg Dir bitte, worum es dem Fragesteller geht.

    Das Thema lautet "Kolibri". Und nicht "Plastikhose" oder "CF ist besser/schlechter als Folie". Mit solchen "Beiträgen", wie dem Deinen hier, wurden schon so manche Fäden (threads) regelrecht gekillt. Oder der eh schon etwas nervöse Finger eines (über)eifrigen Zensoren über dem DEL-button bekam konvulsivische Zuckungen.
    ________________________________________

    <on topic>

    Die obigen Erwähnungen hinsichtlich einer PVC- bzw. "Gummi"hose als zusätzlichen Schutz bei Verwendung von KOLIBRI-IKM in Sachen Auslaufrisiko, sind nur erweiterte Informationen bzw. Meinungsäußerungen aus persönlicher Erfahrung, mehr nicht.

    Wenn Du, gelikter Tenafan, also einen konstruktiven Hinweis hast in Sachen Kolibri, gern zu solchen mit Folie, dann würde sich so manche/r über Deinen Beitrag zum Thread freuen.

    Höchstwahrscheinlich wird niemand etwas dagegen einzuwenden haben, wenn Du zum Thema "Wozu über CF eine zusätzliche Schutzhose?, Warum nicht gleich eine Folie-Windel verwenden?" einen neuen Thread eröffnest.

    Soweit mir bekannt, und bekanntlich weiß ein Agent auch nicht alles, wurden die Kolibri-IKM vor Jahren auf "CF" umgestellt.

    Die Folien-supra hatte keine elastischen Seitenteile (na logisch) und war für eine "L" sehr groß geraten. Die Folie war ziemlich reißfest, die Klebstreifen ließen sich (soweit ich mich erinnern kann) nicht mehrfach öffnen/schließen. Die Kapazität war m.E. recht gut. Allerdings klumpte das Saugkissen auch undurchnässt nach einer (gefühlt kurzen) Weile zusammen.

    Selbstverständlich ist dem hier Meckernden bewusst, dass auch er nicht direkt die Eingangs-Frage beantwortet hat, die la lautete (Zitat): "wer benutzt die Kolibri Windel". Ein einfaches "ich" hätte sicherlich genügt.
    Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich ins Plaudern geraten bin.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Ich verwende die Kolibri spezial und supra schon seit einigen Jahren. Mit den Windeln bin ich auch sehr zu frieden. Der Sitz durch die stretch Bündchen gefällt mir gut. Dadurch das die Windeln sehr dünn sind und viel saugen kommt die Kolibri spezial auf Ausflügen z. Bsp. in die Stadt zum Einsatz. Die Kolibri supra hat sich als gute Windel für lange Motorradtouren und zum Snowboarden herausgestellt.
    Im letzten Jahr hatte ich beide Windeln das erste Mal bei meinem Motorradurlaub (5Tage) mit. Ich konnte daher mehr Windeln mitnehmen, weil beide Windeln dünn sind. Daher nehme ich sie bei meinem Motorradurlauben jetzt nur noch mit.

  10. #10
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    Die Kolibri habe ich vor relativ kurzer Zeit zum ersten Mal bestellt (nachdem ich hier im Forum viel gutes gelesen hatte) und sie ist nach kurzer Testphase zu meiner bevorzugten Ausgehwindel geworden. Sie trägt wenig auf, sitzt dank der Stretchbündchen klasse und nimmt viel auf.
    Bei jedem sitzt die Windel naturgemäß anders aber für mich, wenn ich mit Windel unterwegs bin, sind die Kolibris der ideale Begleiter. Das CF mag ich bei dieser Windel gerne da ich so gut wie nicht schwitze und auch der Geruch hält sich, wie schon von anderen hier erwähnt, in sehr überschaubaren Grenzen.

    Also von mir eine klare Empfehlung .

  11. #11
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kolibri

    So wie die Sache aussieht,werde ich wohl zur Kolibri Comslip supra wechseln,denn ich hab selten so eine gute Passform gesehen,wie diese und von der Menge,was die aufnehmen kann,bin ich absolut begeistert ��

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 21:16
  2. Kolibri Comslip Plus RIP
    Von indiaperdl im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 18:33
  3. Frage zu Kolibri
    Von Driver im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 22:35
  4. Kolibri Comslip Plus
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 13:22
  5. Kolibri Slips
    Von ferris im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.