Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Hallole,

    Zu meine Hauptumfrage Nuckelgewohnheiten 2020 möchte ich mal aktuell nach fragen, wie sich das Nuckeln zur Zeit bei Euch geändert hat.

    Nuckelt ihr mehr?
    Wann, wie oft?

    Da ich seit drei Wochen Homeoffice habe, nutze ich das schon voll aus, und bin an sich ständig am Nuckeln. - Komme also gut auf meine 20 Nuckelstunden am Tag. Ausgenommen sind Webkonferenzen, Telefonate, oder wenn ich zum Einkaufen muss. - Letzteres könnte sich, sollte doch noch eine Maskenpflicht kommen, ändern, weil man da ja versteckt auch nuckeln kann...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Hi Gizmo
    Na dann pass mal auf, dass du nicht versehentlich den Nuggi im Mund behältst, wenn ein Telefon eingeht oder du eine Webkonferenz hast ;-) weil es einfach zur Normalität wird.
    Grüsschen Tanja

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Gizmo
    Na dann pass mal auf, dass du nicht versehentlich den Nuggi im Mund behältst, wenn ein Telefon eingeht oder du eine Webkonferenz hast ;-) weil es einfach zur Normalität wird.
    Grüsschen Tanja
    Vor allem, vergisst nicht, dass die Webcam an ist !


    Ich nuckel im Homeoffice aber auch mehr ! Der liegt immer vor der Tastatur, wenn er nicht im Mund steckt.
    Bin dadurch auch weniger gestresst.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #4
    Member Avatar von SchnullerMichi

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Was den Schnuller betrifft hat sich bei mir eigentlich nichts geändert außer, dass er nach dem Aufstehen ab und zu noch ein bisschen länger im Mund bleibt.
    Ich mach mir schon seit längerem kein Fläschchen mehr bzw. Hab schon länger nix aus'm Fläschchen getrunken.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Hallole,
    @tanja1: Es ist an sich schon gewohnheit, aber ich nuckle denn noch na wie vor bewusst, und überprüfe vor dem Nuckeln die WebCam, wo ich standartgemäß den Schieber zu mache, und auch weg drehe, und beim Annehmen gar nicht erst auf die Webcam klicke, also ggf. auch erst im Nachhinein, wenn der Schnuller in der Hosentasche ist...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Ich habe im Homeoffice auch tatsächlich am Daumen gelutscht. Natürlich nur ohne Telkos oder Meetings über Chatprogramme wie MS Teams. Aber bei Konfigurationsarbeiten per VPN auf dem Server steckte der Daumen im Mund. Und da kam es mir erst:

    Hey! Ich habs geschafft! Ich werde fürs Daumenlutschen bezahlt !!!

  7. #7
    Senior Member Avatar von Babyfan27

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Ja ich finde die zeit richtig gut es Macht mir richtig Spaß von morgens an zu nuckeln in der Stadt sind auch nicht mehr so viele Leute die dabei einen angucken wie Mann mit seinem Schnuller im Mund durch die Gegend läuft I love my Baby Schnuller von NUK

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Also ich nuckel vor allem Nachts inzwischen mehr, weil ich hoffe dass es mich beruhigt und ich meine Schlafprobleme damit endlich wieder in den Griff bekomme. Hat zumindest vor 3-4 Jahren beim Einschlafen geholfen, nach ca 10 Minuten nuckeln bin ich normal eingepennt. Im Moment hilft es irgendwie weniger, denn ich kann Nachts irgendwie nicht einschlafen, liege dann trotz Nucki teilweise bis morgens um 6 wach, penn dann irgendwann übermüdet ein und wache meist erst mittags auf.

  9. #9
    abribub69
    inaktiv

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Daheim habe ich immer einen Schnuller im Mund und beim Wickeln auf der Toilettenkabine meist auch. Jetzt in der Kurzarbeit packt mich die Sucht natürlich noch mehr.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Hallole,

    wer möchte dazu noch was schreiben. - Gibt ja sicher noch mehr Nuckler....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  11. #11
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Moin,
    da ich in der Krisenzeit (fast) ganz normal weiterarbeiten konnte, hat sich bei meinem Nuckelverhalten nicht viel geändert.
    Nachts wird mit Schnuller geschlafen.
    Tagsüber wurde es mehr, dass der Schnuller in meinem Mund war, da die Freizeitaktivitäten natürlich weniger waren, aber halt doch nicht übermäßig viel mehr, als vorher.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Hallole,

    da die Umfrage ja an sich noch gültig ist, brauch ich gar keine neuen Machen. Es darf jeder mit dem aktuellen Stand zu seinen Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten antworten und berichten.

    Ich bin seit März daheim zum Arbeiten, und nutz es voll aus, nicht selten schaffe ich es auf 20 - 22 Nuckelstunden pro Tag, da ich, solange keine Videokonferenzen sind, auch bei der Arbeit am Nuckeln bin.

    Wie immer am NUK Medic Pro L in gebrauchter Version....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  13. #13
    Schnulleropa
    inaktiv

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Mir hilft im Moment -Pandemie-Existenzangst- das Schnullern sehr. Wenn es ginge, hätte ich permanent den Schnuller im Mund.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Homeoffice ist schon toll, aber als AB sitz ich nicht unbedingt nur nuckelnd vorm PC sondern auch gemütlich im Strampler oder so, für die Telko wird dann nur kurz eine Strickjacke übergeworfen, während unten herum (würde man aufstehen) die Strampelhose mit Kindermotiven sichtbar ist (siehe meine Alben). ^^ Oder auch toll, wenn man in einer Telko ohne Webcam ist und gerade eigentlich nur zuhört ... stumm schalten und Tee aus dem Fläschchen nuckeln

  15. #15
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nuckelgewohnheiten in Kriesenzeiten?

    Bei mir hat sich nur geändert, daß durch die FFP-Masken der Nucki jetzt auch den Arbeitweg begleiten kann.

    Am Morgen behalte ich den Nucki so lange es geht...

    Ich warte aber auch auf den Tag wo keine Maske mehr nötig ist und ich einfach so losgehe... mit Nucki...

Ähnliche Themen

  1. Nuckelgewohnheiten 2020
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 12:14
  2. Nuckelgewohnheiten 2012
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 23:19
  3. Nuckelgewohnheiten 2011
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.