Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Jessa flex windeln

  1. #1
    Pipipampers
    inaktiv

    Jessa flex windeln

    Hallo habe mir gestern jessa flex windeln geholt mit glebestreifen und meine frage ist ob die gut sind?

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Jessa flex windeln

    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich denke, du bist da im falschen Unterforum gelandet. Mit der Frage wärst du im Windelforum besser aufgehoben - da dies hier ein Spielechannel ist.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Im Windelbereich gibt es schon einiges zu der Windel.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    und da du sie dir geholt hast.. kannste se ja auch selbt probieren und urteilen

  5. #5
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Hier:

    http://www.wb-community.com/showthre...ighlight=jessa

    http://www.wb-community.com/showthre...ighlight=jessa

    Und ja, sie sind gut (baugleich wie Attends Adjustable), aber leider gibt es sie bisher nur in der Größe M/L - vielen ist sie somit zu groß.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Die aind absolut klasse. Meine Lieblingswindeln.
    Halten auch mehrmaliges Einnässen aus. Und werden dann herrlich gelig und warm��.
    Und eine der einzigen in die ich sogar auf der Seite liegend in vollem Strahl die Blase komplett entleeren kann. Wie für mich gemacht

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Hallöchen, ich hab jetzt die Jessa schon einige male unter Tags angelegt und muss sagen ich bin begeistert, ist zwar ein bisschen groß ausgefallen aber es geht. Sie fühlt sich weich an und kann einiges an Flüssigkeit aufnehmen.

  8. #8
    LaufenLassen
    inaktiv

    AW: Jessa flex windeln

    Nun, im liegen ist die Nässeweiterleitung hervorragend und die Windel reicht eigentlich immer für eine Nacht (für's nässen).
    Größentechnisch tatsächlich grenzwertig, eine Nummer kleiner wäre toll.
    Wenn die Windel aussen nun noch aus Folie wäre, bräuchte ich nix anderes mehr *gg*

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Mit dem Liegen kann ich nur bestätigen. Sie halten nachts herrlich dicht auch wenn man mehrmal Pipi macht oder in die schon nasse Morgenwindel im Liegen die gesamte Blase entleert.
    Sie laufen dann erst etwa aus, wenn man sich mit der so klatschnassen Windel hinsetzt

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Jetzt hast du mich neugierig gemacht, werde die dann auch bald mal testen. :-)
    Ich hoffe, die sind für uns Männer auch geeignet?!?

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    23
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Ja, sind sie �� :-)))

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Auch ich kann nur ein sich wiederholendes Lobgebet zum Himmel schicken: Hoffentlich gibt sie eines Tages auch in einer Größe kleiner...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Inspiriert von den lieben Vorpostern habe ich mir gerade mal ein Packet gegoennt, und ich muss sagen dass sie mir zu gross sind.

    Sie sind allerdings schoen hoch geschnitten ich habe so ein richtig schoenes "Gewindelt-Gefuehl", ansonsten vermute ich wegens des Geruchs und der Schriftart des Indikator-Schriftzuges, sowie den # Symbolen, in der Mitte auf der Windel, dass es Attends sind.

  14. #14
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Jessa flex windeln

    Hab mir auch ein Paket geholt, heute getestet. Das Ergebnis ist zwiespältig. Positiv: sie haben ein enormes Saugvermögen. 4x ordentlich eingepullert, sie wurde immer schwerer - aber hielt dicht! Und das, obwohl sie bei mir hart rangenomen wird. Sitzen, laufen, Treppe steigen, bücken, strecken. Auch im Sitzen - nur zum Schluß wurde mein Slip am Beinausschnitt etwas feucht. Für mich negativ: sie ist ziemlich atmungsunaktiv! Nach einer halben Stunde war ich am Hintern mächtig am schwitzen. Und besonders bequem fand ich sie auch nicht - es fühlte sich an, als ob ich ein Brett zwischen den Beinen hätte. Dazu scheuerte sie an der Innenseite der Schenkel (und zwar schon im trockenen Zustand). Und trotz daß pro Seite nur ein großer Klettverschluß ist - das Anziehen (geht bei mir nur im Stehen) ist umständlich. Die Lösung von Tena, wo erst eine Art Gürtel umgelegt wird und dann daran de Windelvorderseite befestigt wird, finde ich angenehmer.

    Fazit: robust, sehr saugfähig, aber (für mich) unbequem. Tragedauer: 10 Stunden, weil ich sie richtig testen wollte. Nicht zur Nachahmung empfohlen, es wurde immer unangenehmer. Gewicht zum Schluß: ca. 2,5 kg.

  15. #15
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Jessa flex windeln

    Muß mir selber widersprechen - bei der ersten Windel hatte ich nicht bemerkt, daß die Klebestreifen an langen Flügeln sind und sie somit zum einen verkehrt rum getragen und natürlich auch nicht richtig verschlossen.
    Muß jetzt nach einer Woche sagen: DIE WINDEL IST SUPER!!! Nur mir immer noch im Schritt etwas zu mächtig - ist halt gewöhnungsbedürftig.

  16. #16
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Jessa flex windeln

    Um den alten Thread noch mal hochzuholen: nach einer (Arbeits)Woche testen war ich gar nicht mehr begeisert! Die Dinger hingen sehr schnell durch (trotz Unterhose), liefen daduch auch teilweise aus (weil die Bündchen nicht mehr richtig saßen) - beim einnässen. Das Rückhaltevermögen dagegen war durchaus gut! Durch das Durchhängen haben sie im Schritt auch gescheuert, was schmerzhaft war. Für mich - disqualifiziert.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Aufgrund der Begeisterung einiger hier im Forum habe ich sie mir auch mal geholt. Aber ganz ehrlich, da kaufe ich lieber Windeln der guten und gängigen Hersteller. Die sitzen in jeder Form besser. Trotz des unbequemen Sitzes habe ich mich gewundert, dass sie trotzdem so viel aufsaugt und nicht ausläuft.
    Ist für mich was für den Notfall, also, wenn die Vorräte zuende sind und gerade Wochenende wird oder so.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Ich habe sie auch, benutze sie aber nur nachts. Hält sogar beim schwallartigen Entleeren dicht, fasst viel.
    Könnte sie allerdings auch eine Nummer kleiner gebrauchen. Ich löse das Problem mit einem dehnbaren Slip, der mir eine Nummer zu klein ist.

    Für tagsüber probiere ich noch diverse Markenwindeln, wobei mir jetzt schon Attends am ehesten zusagt, gefolgt von Tena.
    Die Jessa trägt mir tagsüber zu sehr auf, mit den daraus folgenden Problemen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Tach
    Ich war grade im dm und habe gesehen das die Flex slip wieder zu kaufen sind. Waren eine Zeit lang nicht zu bekommen. Die gibt es jetzt auch in 2 Größe. In M und in L. Steht jedenfalls auf der Packung drauf. Hab bisher im Regal nur die L gesehen. Ist aber nicht mehr M/L wies bisher gewesen ist.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa flex windeln

    Na, dann muss ich da wohl mal wieder reingucken in den DM, was ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Jessa Flex von DM
    Von Babygirl91 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 18:10
  2. Testbericht Jessa Flex Slip
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2023, 16:15
  3. Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 15:25
  4. Neu bei dm: Jessa Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:34
  5. Flex-Windeln
    Von windelstefan im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.