Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: tcsb Schutzhosen

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    tcsb Schutzhosen

    Letzten Freitag habe ich verschiedene bestellte tcsb Schutzhosen in Schlupf und Knöpferform erhalten. In Schlupfform ist es eine tc17221 aus PU und eine tc13220 Polypes PU. Die durchsichtige PU Schlupfhose habe ich gestern bereits getragen. Sie ist sehr bequem und liegt an den Beinen sehr straff an, drückt aber nicht und ist unauffällig dünn. Wenn immer es die Variante mit den 20mm breiten Gummizügen gibt, wähle ich diese. Die schneiden bei mir nicht ein und führen nicht zu schnell zu Hautrötungen. Sie knistert wunderschön. Da sie etwas höher geschnitten ist, schaut sie ganz wenig über den Hosenbund, so kann in sehr ruhiger Umgebung ein ganz leises Knistern noch wahrgenommen werden. Ob das ausser dem Träger Aussenstehende auch hören können, weiss ich nicht. War gestern auf alle Fälle kein Problem. Ich habe mich damit sicher verpackt gefühlt und fühlte mich rundum wohl.

    Die Polypes ist dicker, darum werde ich diese ausser Haus mit dünneren Windeln tragen. Mit dicken Windeln fühle ich mich damit immer etwas zu gut verpackt und leicht steif.

    Von den Knöpferhosen tc14490 habe ich eine in transparent rosa und transparent blau erhalten. Beide haben traumhaft schöne Farben. Vor allem die rosafarbene wird mit einer weissen Windel darunter traumhaft aussen. Die beiden Hosen machen mir richtig grosse Freude. Die Passform ist für mich sehr gut, ich habe bereits vier Stück in anderen Farben, fehlt eigentlich nur noch eine Weisse und eine Gelbe. Da ich in PVC Hosen schnell schwitze, trage ich diese ausser Haus nur wenn es kalt ist oder zu Hause nachts als Auslaufschutz.

    Als letztes ist noch die tc14270 zu erwähnen. Über dem PVC Teil ist ein blassoranges Nylon Taft Gewebe gezogen. Als Hauptmotiv findet sich darauf das Sandmännchen. Das Nylon Taft Gewebe hat eine besondere und angenehme Haptik, eine schöne Abwechslung zu den reinen PVC Hosen. Leider ist sie mit vier Knöpfen pro Seite ausgestattet. Das passt bei mir nicht so gut wie die etwas grösseren Knöpfe bei der tc14490. Diese hat wie die Suprima 1249 nur drei Knöpfe pro Seite. Die tcsb Hosen mit vier Knöpfen haben leider wenig gerundete Metallknöpfe die bei mir unter Jeans manchmal einschneiden oder drücken. Das gibt es bei den Knöpfen der tc14490 nicht.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Ich trage auch die tcsb Gummihose tc17221 aus PU weil sie so schön knistert.

  3. #3
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Ja, das Knistern ist hörbar, meine Frau hört es... Kommentar, "DU KNISTERS"
    Lebe Deinen Tag

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Hey vielen Dank für deinen Bericht. Könntest du vielleicht ein Foto der Polypes Innenseite zeigen?

    Vielen Dank

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Innen ist das Material glatt und fühlt sich auch so an, nur aussen ist es flauschig textilartig. Ein Foto findet sich auf der Herstellerseite. Der Vergleich von Innen und Aussenseite ist gut sichtbar, da beides übereinander liegt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Bietet tcsb noch Sonderanfertigungen aus diesem Material an?
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Hallo,
    habe gerade bestellt, 2x Polypes- Schlüpfer. Mal sehen was Diese kommen. Freue mich schon darauf zu testen!
    Lebe Deinen Tag

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Für die Nacht habe ich mir eine tc13220 angezogen. Diese trägt sich aussergewöhnlich angenehm an den Stellen, an der sie die Haut berührt. Kein Vergleich zu den PVC Hosen. Die transparent rosa tc14490, die ich tagsüber trug, führte an einem Beinausschnitt zu leichten Hautirritationen, das nach wenigen Stunden Tragzeit.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Heute trage ich die tc12270 mit den Schäfchen, mit zwei Worten, einfach traumhaft. Das Motiv gefällt mir sehr gut, durch den Stoff ist sie äusserst angenehm am Bund und an den Beinausschnitten. Kombiniert ist sie aktuell mit einer ABU Alphagatorz. Sie gibt kaum warm und trägt sich so etwas von angenehm und bequem. Die Passform ist für mich auch sehr gut, als ob sie für mich gemacht wurde. Die Schutzhose habe ich unter der Jeans nicht wahrgenommen. Die tc13220 konnte ich immer an den Beinausschnitten, vor allem hinten, gut wahrnehmen, nicht störend aber sie war immer präsent. Sie gibt etwas wärmer als die tc12270, was mich etwas erstaunt. Vielleicht macht es der Unterschied CF oder Plastikfolien Windel.

    Morgen werde ich die tc12270 mit einer XP5000 tragen, dann spüre ich den Unterschied. Die tc12270 hat nur einen Nachteil, dieser ist leider nicht so klein. Läuft die Windel wirklich einmal an den Beinen aus, nützt die Schutzhose nicht so viel, die umgelegten Stoffränder, die den hohen Tragkomfort ausmachen, werden sehr schnell nass. Zu Hause ist das nicht schlimm, es ist eine Art fühlbarer Nässeindikator, ausser Hause kann es im schlimmsten Fall peinlich werden.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  10. #10
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post AW: tcsb Schutzhosen

    Hallo, die Lieferung ist da
    Habe die Schutzhosen in L bestellt, fallen groß aus, viel Platz für das saugende Material, an den Beinen fast schon zu groß. Denke dichten trotzdem ab. Die Bündchen sind umgelegt, tragen aber nicht auf und sind sehr angenehm. Die Hosen machen hörbare Geräusche, knistern aber nicht, eher wie aufeinander reibender Gummi. Das Polypes fühlt sich aussen an wie Samt, innen wie Gummi, richtig schönes Material! Der Stoff fällt richtig schwer, fühlt sich fast schon dick an.

    Das Tragegefühl ist, die Hose spürt man, die Hose trägt sich aber super. Diese Hose hat für mich Suchtpotential!!!

    Eine Betterdry mit 2x Strampelpeter II Einlage passt auf jeden Fall super rein. Denke da geht noch mehr. Ich trage einen KIWISTO- Body darüber, diese Verpackung fühlt sich richtig passend und gut an! Denke für die Nacht mit Strumpfhose darüber eine ideale Schlaf- /Unterwäsche.

    Werde nach dem Ersten mal waschen nochmals berichten wie sich das Ganze verändert, Gruß ONO
    Lebe Deinen Tag

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Gibt es von tcsb auch Schutzhosen die nicht knistern und die sich nicht in die Haut ein graben? Ich suche was super bequemes, diskretes, am liebsten in schwarz oder blau, dass ich über Inkontinenzvorlagen tragen möchte
    Geändert von flaggi78 (25.11.2023 um 03:14 Uhr)

  12. #12
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Hallo, dann teste mal die aus POLYPES. Finde ich sehr angenehm zu tragen. Einwenig knistern ist dabei zu verschmerzen. Gibt es aber nur in weiß. Leider ist der Preis hoch...
    Machen aber echt auch den Trockner mit. Für mich die GU- Hose!
    Lebe Deinen Tag

  13. #13
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Gibt es von tcsb auch Schutzhosen die nicht knistern und die sich nicht in die Haut ein graben? Ich suche was super bequemes, diskretes, am liebsten in schwarz oder blau, dass ich über Inkontinenzvorlagen tragen möchte
    Ich habe eine sogenannte Inkontinenz Badeschutzhose von SUPRIMA. es ist eine Schutzhose mit Kordelzügen an den Bein und Bauchbündchen und in schwarz und einerseits stabil und knistert meiner Ansincht nicht.

    Nachteil: der Preis con je nachdem 50 - 80,--€
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  14. #14
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Danke aber ich suche eine die nicht knistert

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Meint ihr echt, dass irgendjemand ausser Euch das Knistern der Gummihosen unten den normalen Hosen wahrnimmt ? Ich kann mir das in der Öffentlichkeit nicht vorstellen. Da sind so viele Geräusche, das hört meiner Meinung nach niemand außer euch selbst. In der Wohnung ist es eventuell anders - wenn es still ist.
    Ich höre mein leises, lautes Knistern gerne.

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.996
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    @flaggi78 Ich habe eine solche Badehose und ich kann Dir sagen, die knistert nicht, die raschelt. Allerdings sehr leise.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking AW: tcsb Schutzhosen

    TCSB hat gute PVC Hosen. Die machen keine Geräusche... finde ich, scheinbar haben die aktuell das beste PVC! Suprima hat diese Folien leider nicht in der Qualität.
    Ich mag es wenn die Folie gummiartig ist. Das PVC von TCSB erfüllt diese Eigenschaft fast. Die Schutzhosen machen bei mir keine Hautreizungen an den Bündchen. Die Folien werden auf Wunsch als Proben versendet.

    Übrigens, habe heute morgen zum Glück eine Schutzhose (Die Hose aus POLYPES) angehabt. Wäre sonst peinlich geworden. Da stand schon ein See drin. Und das trotz Betterdry und einer Strampelpeter eingelegt. Manchmal findet es halt doch einen anderen Weg und geht nicht in das Saugmaterial. Das Gute an Schutzhosen ist, es fühlt sich nass/ falsch an wenn es daneben geht, ist mein absoluttes Alarmzeichen bevor die Hosse nass wird. Die Schutzhose hat auf jeden Fall ihre gewünschte Funktion erfüllt und blieb dicht...
    Lebe Deinen Tag

  18. #18
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    @stefi ja das kommt ganz auf die Umgebung drauf an. Draußen merkt man das nicht aber drinnen wo es ruhig ist nimmt man das schon wahr.
    @Heavy User ich denke das ist nicht das richtige für den Alltag was ich suche - aber Danke
    @ono also die PVC Hosen machen keine Geräusche aber die anderen Hosen mit dem POLYPES schon? Ich benutze im Moment eine von Suprima 1214 in Gr. 40. Die ist aus PVC und kaum hörbar. Fast perfekt für die Vorlagen, nur leider bekomme Hautreizungen von den Bündchen links rum....Deswegen suche ich was anderes
    Ich hatte mal Hosen aus PU aber die machten starke Geräusche so das ich sie gleich entsorgt habe...

  19. #19
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Hallo, Polypes ist ungefähr... Ein Wenig lauter als die Pu von Suprima,
    Und meine Frau hört es nicht . Ja, sie hat geschulte Ohren. Sie hatte bisher immer einen Kommentar bei denTcsb PUL Hosen abgegeben ��
    Lebe Deinen Tag

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    403
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tcsb Schutzhosen

    Mittlerweile begleiten mich die tc17221 PU Schlupfhosen regelmässig durch den Arbeits Alltag. Ich habe sie schätzen gelernt. Sie schliessen absolut dicht ab an den Beinen. Sie sind sehr dünn und machen sich beim tragen über lange Zeit nie störend oder unangenehm bemerkbar. In der Regel trage ich sie sicher 12 Stunden am Tag, kann auch noch einiges mehr sein, wenn ich Abends auch noch ausser Haus bin.

    Zu Hause wechsle ich sie meist gegen die tc14490 PVC Knöpferhosen. Im Moment immer farblich passend zur Windel, also rosa, hellblau oder weiss.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Windelhosen (gummihosen)von tcsb
    Von ericw im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 05:03
  2. Suprima PU Schutzhosen
    Von tbchrissi85 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 16:32
  3. Erfahrung mit TCSB
    Von Sasuke85 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 07:18
  4. tcsb - shop für Windeln und Zubehör, wer kennt ihn?
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:15
  5. Schutzhosen - Wo?
    Von userbanner im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.