Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Jessa Flex von DM

  1. #1
    Babygirl91
    inaktiv

    Jessa Flex von DM

    Hi. Ich wollte mal die Jessa Flex von DM probieren hat da jemand erfahrungen mit?

  2. #2
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Rausgeschmissenes Geld. Zu groß, labrig am Körper, unmöglicher Schnitt,Saugkraft mittelmäßig.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Es gibt schon eine Menge Beiträge zur dm Windel hier im Forum. Dass die Windeln schlecht sind würde ich so pauschal nicht sagen. Es ist wie bei allen Windeln, dem einen passt die eine besser, nem anderen ne andere. Da hilft nur ausprobieren bis man die für dich passende gefunden hat.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Es gibt die JessaFlex Slip übrigens jetzt auch in M - habe ich gerade heute bei dm gesehen. Die Packung ist auch deutlich kleiner als die L-Größe, so dass ich tatsächlich von einer signifikant kleineren Windel ausgehe. probiert habe ich es nicht, für mich ist die L-Variante die passende.

    Gruß
    der Timmi

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Hallo,
    also, mir geht es nicht darum, ob mir die Windel "gefällt". Auf Grund medizinisch bestätigter Harninko sowie meiner Doppelnieren-Symptomatik liegt meine Mindesttrinkmenge bei 3 bis 4 Liter täglich. Tagsüber ist die Jessa Flex eine gute und vor allem preiswerte Lösung. Richtig große Pannen hatte ich mit der Windel noch nicht. Nachts verwende ich die Abri Form Premium L4, da bei mir zwischem 800 - 1800 ml "abgehen". Wenn ich mal den ganzen Tag über ausschließlich daheim bin, nehme ich gerne auch die Abri.
    Für mich ist die Jessa der Preis /Leistungs Testsieger.
    Aber: Windeln sind meist eine Individuallösung. Was bei der Person "X" gut funktioniert, bringt bei Person "Y" keine guten Ergebnisse. Ich bin seit gut 10 Jahren Harninko. Sich alleine auf die Aussagen dritter zu verlassen, ist nicht richtig erfolgreich. Selber testen ist immer besser. Für mich ist beispielsweise die Tena Ultima absolut nicht tauglich.
    Eine Suprima-Hose über der Windel ist Tags und Nachts für mich "heilige Pflicht".

    Gruß
    Nuckelfan-56

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Auch wenn mir die Variante in L/M mir viel zu groß war, mochte ich die Windel sehr gerne!
    Umso größer war meine Freude, dass es sie nun auch in M gibt. Leider bin ich jedoch etwas enttäuscht. Die Windeln quellen kaum auf und sind auch leider nicht sonderlich saugstark. Sehr schade!!!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Habe Mal wieder einen "prima" Harnwegsinfekt. Toll, braucht kein Mensch.
    Da mein Vorrat an "Jessa M/L"-Windeln somit zur neige geht (letzte Packung mit 6 St.), war ich heute bei "dm".
    Tja die Jessa in M/L gibt es nicht mehr. Und nun?
    Ich habe dann die Größe "L" genommen, da die Maßangabe für "M" doch etwas zuuu grenzwertig für mich ist.
    Bin ja Mal gespannt, wie die Windel jetzt in "L" ist. Hoffentlich haben die von dm diese Windel nicht verschlimmbessert. DAS gab es ja auch schon.

    Bisher hatte ich mit Jessa keine Probleme bzw. Pannen. Wünsche mir, dass das so bleibt; für tagsüber völlig ausreichend und dazu sehr günstig. Ansonsten siehe meinen Beitrag hier vom 4.04.2020 zur Jessa.

    Grüße und allen ein schönes, laaaanges Feiertagswochenende.
    Nuckelfan-56
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Waldviertel/Niederösterreich
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Hab mir vor kurzem auch die neue M Größe von Jessa geholt.
    Die ist tatsächlich um einiges kleiner als die alte M/L. Passen tut sie mir mit 90cm Hüftumfang gut.
    Allerdings liegt die Saugstärke deutlich unter der alten M/L. Als sie zu nässen begonnen hat, und ich sie gewogen habe,
    brachte sie nur 600g auf die Waage, und als sie begann auszulaufen, waren es ca. 700g....enttäuschend.
    Allerdings immer noch besser als Tena Pants Maxi, die kosten bei Bipa in Ö 2€ pro Stück und haben für mich die selbe Saugleistung.
    Mit 1€ pro Stück bei dm ist die Jessa schon preiswerter.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2019
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Ich kann die Ssugleistung von Da_mu bestätigen. Das heißt ca. 700ml. Damit entspricht sie den Attends adjustable M8.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    @Nuckelfan-56
    Welche Erfahrungen hast du jetzt mit der Jessa Flex in L?

  11. #11
    Diaper-Bi-Boy
    inaktiv

    AW: Jessa Flex von DM

    Hab mir gestern auch die Jessa Flex in Größe M gekauft.
    Sitzen bei mir perfekt und nehmen auch viel auf. Laufen auch bei größeren Mengen nicht gleich aus. Also für den Preis, ca.80 Cent pro Stück kann man nicht meckern. Werd sie weiter kaufen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Also, seit "dm" die Windel nun in M und L anbietet, na ja. Hat nun 2 Tropfen weniger auf dem Etikett, meine Tests ergaben jeweils eine innenfeuchte "Suprima 1252.
    Die alte Windel in M/L war da (zumindest für mich) wesentlich besser. Für ist das voll ein "Flop-de-Luxe". Ich kaufe die nicht mehr.

    Nuckelfan-56
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Habe auch schon mal drüber nachgedacht, diese Windeln in Größe M auszuprobieren. Könnte vielleicht mal jemand ein Foto posten, mit der Windel an?
    Mich würde interessieren was für eine Passform sie haben.
    Danke

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    Waldviertel/Niederösterreich
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM


  15. #15
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Ich habe nun eine Woche lang die Größe M tagsüber probiert und bin tatsächlich zufrieden.
    Während die alte Größe M/L rutschig war, ich sonst überwiegend L benutze, ist die M echt ok.
    Saugstärke reicht aus, kein Verrutschen oder Auslaufen, angenehmes Tragegefühl und (nur) zwei zuverlässige Klebestreifen.
    Und die Schnittform erinnert mich durchaus etwas an eine Babywindel. Zweck erfüllt!...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Habe mir die Jessa Flex auch mal besorgt.
    Wollte hier mal meine meinung abgeben, für die die überlegen, sie zu testen. kann ja net schaden, würd´ ich sagen.

    Konnte ich im laden direkt holen. Besorgt habe ich mir die größe M, ich steck glaube ich irgendwo zwischen S und M, mit tendenz zu M.. also ich sags mal so, mir passen DryNites 8-15 Jahre. einfach mal als anhaltspunkt zur größe.
    Anlegen war recht einfach, habe allerdings den vorderen, oberen folienteil (nicht saugkissen) umgeklappt weil er zu hoch für mich war und gestört hat. Mein dingens ließ sich auch net nach unten richten, daher wars quasi eine 2. auslaufsperre.
    Die klett (oder klebe?) tapes waren nicht so pralle. das 1. nachjustieren war schon kritisch, und oftmals wollte das tape nicht mehr ganzflächig halten.. Aber nicht tragisch, ist nicht ein einziges mal aufgeplatzt. das 1-tape system find ich auch nicht so toll, aber ist geschmackssache. Gut finde ich, dass die windel recht dick ist, man merkt dass sie ordentliches saugmaterial vorne u. hinten hat.

    Und das saugmaterial wirkt auch erstaunlich gut. Quillt recht gut auf, sobald es nass wird. bei mir haben die beinabschlüsse funktioniert, und in mehreren verschiedenen positionen ist sie nicht ein einziges mal ausgelaufen. Dafür konnt ich sie immer weiter füllen und alles ist aufgenommen worden, war aber immernoch bequem zu tragen. Habe allerdings bisher noch nicht geschafft (zeitlich) sie zum limit auszunutzen. Also der hintere teil war noch trocken immer, werde aber bei möglichkeit mal versuchen, den teil auch auszureizen und zu sehen wie gut sie hält, bzw. wann sie ausläuft.

    Bin also sehr positiv überrascht. Sie hat ihre nachteile, aber auch einige vorteile die m.M.n. die nachteile überdecken. Und dafür dass es eine drogeriewindel ist, und mit ca. 8€ bei 10 stück recht günstig.. nichts zu meckern. Mir gefallen sie sehr gut. Kann ich also nur empfehlen!

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Zitat Zitat von Nuckelfan-56 Beitrag anzeigen
    Also, seit "dm" die Windel nun in M und L anbietet, na ja. Hat nun 2 Tropfen weniger auf dem Etikett
    Hat jetzt wieder 2 Tropfen mehr!
    https://www.dm.de/jessa-diskret-pant...172437670.html

    Oder waren es mal ganze 12 Tropfen?

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Hallo Pipifax,
    Danke für den Hinweis.
    Jedoch, ich habe noch in 2020 5 Kisten mit Abri Form Premium sehr günstig eingekauft (Lieferung Frei Haus). Man wird ja nicht gefragt, ob man denn "bereit" für den nächsten Harnwegsinfekt ist. Bis jetzt war hier damit Ruhe, aber Vorsorge ist besser. Und da sich ja bekanntlich seit 2020 hier in Deutschland die Corona-Viren austoben, habe ich mir einen größeren Vorrat angelegt.
    Man weiß ja nie...........!
    Die o. g. Windel ist zwar eher als Nachtversorgung gedacht, jedoch würde ich sie 24/7 nutzen; auch wenn sie sich unter normaler Bekleidung nicht wegtarnen lässt. Lieber sicher als "Wasserschäden". Auch wenn ich dann vielleicht die Lacher auf meiner Seite habe.

    Gruß Nuckelfan-56
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    Zitat Zitat von Nuckelfan-56 Beitrag anzeigen
    Hallo Pipifax,
    Danke für den Hinweis.
    Jedoch, ich habe noch in 2020 5 Kisten mit Abri Form Premium sehr günstig eingekauft (Lieferung Frei Haus). Man wird ja nicht gefragt, ob man denn "bereit" für den nächsten Harnwegsinfekt ist. Bis jetzt war hier damit Ruhe, aber Vorsorge ist besser. Und da sich ja bekanntlich seit 2020 hier in Deutschland die Corona-Viren austoben, habe ich mir einen größeren Vorrat angelegt.
    Man weiß ja nie...........!
    Die o. g. Windel ist zwar eher als Nachtversorgung gedacht, jedoch würde ich sie 24/7 nutzen; auch wenn sie sich unter normaler Bekleidung nicht wegtarnen lässt. Lieber sicher als "Wasserschäden". Auch wenn ich dann vielleicht die Lacher auf meiner Seite habe.

    Gruß Nuckelfan-56
    Sry versehentlich disliked
    Kann ich aber iwie nicht rückgängig machen


    @Pippifax
    Dann könnte man die ja mal versuchen, nachdem die von rossmann in der qualität unf passform so nachgelassen haben

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flex von DM

    So. vor kurzem hab ich die Jessa Flex mal ordentlich an die grenze gebracht, einfach um zu schauen was sie denn alles aufnehmen kann. Das gesamte saugmaterial war durchnässt, bis letztlich etwas an den beinbündchen vorbei ging (und noch nichtmal viel). Das ist so eine windel die ich gerne tagsüber zum relaxen tragen würde.

    Einzige sache: sie hängt doch stark durch wenn sie nass ist. Also die klebestreifen waren über kreuz angeheftet, und recht stramm (so stramm es geht ohne dass sie abreißen).. doch am tiefsten punkt hingen sie stark durch und, letztlich, war das auch der grund zum auslaufen. Wäre das nicht gewesen, hätte die windel wohl mehr aufnehmen können.
    Hat da jemand einen trick gegen? Hatte drüber nachgedacht, eine unterhose über zu ziehen aber habe keine die passen. Und sowieso könnten die die aufnahmefähigkeit stören...

    Als nächstes werd ich wohl mal eine 2-er kombi probieren, 2 übereinander und gib ihm. mal schauen was passiert.

Ähnliche Themen

  1. Testbericht Jessa Flex Slip
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2023, 16:15
  2. Jessa flex windeln
    Von Pipipampers im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.04.2020, 15:46
  3. Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 15:25
  4. Neu bei dm: Jessa Lady Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 11:17
  5. Neu bei dm: Jessa Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.