Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Allein zuhause und Windeln?

  1. #1
    WindelKind007
    inaktiv

    Allein zuhause und Windeln?

    Hallo ich bin ein Junge und 16 Jahre alt meine Eltern sind nächste Woche von Freitag bis Sonntag nicht da und dann hab ich die Möglichkeit Windeln zu tragen

    Ich möchte gerne mal das jemand entscheiden was ich mit meiner Windel machen soll also meine Frage

    1.wie lange soll ich die Windel tragen

    2.was soll ich rein machen

    3.was soll ich anziehen [zb mit und oder ohne Unterhose, ...]

    4. Wo und wie soll ich die Windeln entsorgen

    5. Vielleicht fällt euch noch was ein

    Danke schonmal Im voraus

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Hallo Windelkind

    Gerne bringe ich meine Vorschläge ein:

    1. Freitag - Sonntag, also 72 Stunden
    2. Alles was reinpasst
    3. Hosenträger, für den Fall, dass das Paket zu schwer wird
    4. Im Gefrierfach des Kühlschranks
    5. Die Aktion filmen und ins Netz stellen

    Wir freuen uns darauf!
    AlwaysDry

  3. #3
    User7271
    inaktiv

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Meine tipps:

    1. So lange wie du willst. Kommt auf die Windel an. Eine Fabinewindel kannst du natürlich länger tragen als eine Babywindel (Welche Windel würdest du denn tragen?). Ich würde aber eine Windel nicht länger als 24 std. tragen
    2. Ich würde erst mal nur Pipi rein machen und dann mit einem Zufallsgenerator entscheiden ob ich auch "groß" rein machen soll
    3. Wenn du sie lange trägst wäre was unten rum nicht schlecht damit sie nicht rutscht.
    4. In den Restmüll und dann wenn deine Eltern demnächst kommen die Tüte in die Tonne schmeißen (Windeln wenn vorhanden erst noch einzeln in Windel tüten packen
    5. Kannst gerne deine Erlebnisse hier rein schreiben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  4. #4
    WindelKind007
    inaktiv

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Zitat Zitat von User7271 Beitrag anzeigen
    Meine tipps:

    1. So lange wie du willst. Kommt auf die Windel an. Eine Fabinewindel kannst du natürlich länger tragen als eine Babywindel (Welche Windel würdest du denn tragen?). Ich würde aber eine Windel nicht länger als 24 std. tragen
    2. Ich würde erst mal nur Pipi rein machen und dann mit einem Zufallsgenerator entscheiden ob ich auch "groß" rein machen soll
    3. Wenn du sie lange trägst wäre was unten rum nicht schlecht damit sie nicht rutscht.
    4. In den Restmüll und dann wenn deine Eltern demnächst kommen die Tüte in die Tonne schmeißen (Windeln wenn vorhanden erst noch einzeln in Windel tüten packen
    5. Kannst gerne deine Erlebnisse hier rein schreiben.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Ich Hab leider nur Pampers Underjams

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Damit dürfte das Vergnügen nicht lange gehen oder über das Wochenende zur Materialschlacht werden.

    Vielleicht im Drogeriemarkt vorher richtige Windeln besorgen?

  6. #6
    User7271
    inaktiv

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Ich bin auch der Meinung das die Underjames nicht arg lange halten werden. Da sie nur 500ml saugleistung haben würde ich sagen das die 1-2 mal Pipi maximal überstehen. Auch groß würde ich bei denen nicht reinmachen. Wenn du es einfach mal wieder testen möchtest, wie es ist Windeln zu tragen sollten die schon gehen (Wobei pants sich nicht wie echte Windeln anfühlen). Wenn du aber länger als 5 std. die gleiche Windel tragen willst, würde ich dir die Molicare slip maxi empfehlen. Da gibt es 14 stück für 10-12€ einfach in einer Apotheke zu kaufen und sie haben eine Saugleistung von 1,5l. Da könntest du wenn du willst auch groß rein machen. Aber wie gesagt wenn du es einfach mal wieder testen willst, sollten die Underjames reichen.

    Viel spaß am Wochenende

  7. #7
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    <off topic>
    Als stets misstrauischer Agent - nur mal eben die selbstverständlich rein rhetorische Zwischenfrage:
    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Fragestellung "zufällig" so klingt wie hier?
    Sicherlich "nur" Zufall...
    ___________________________________

    Na klar bin ich jetzt wieder der Böse...
    Kann man sich echt dran gewöhnen.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    <off topic>
    Als stets misstrauischer Agent - nur mal eben die selbstverständlich rein rhetorische Zwischenfrage:
    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass die Fragestellung "zufällig" so klingt wie hier?
    Sicherlich "nur" Zufall...
    ___________________________________

    Na klar bin ich jetzt wieder der Böse...
    Kann man sich echt dran gewöhnen.
    Ich hab aber nix mit dem anderen acc zutun

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    du meinst wohl du hast mit diesem. ;D
    Ne warum sollte ich

  10. #10
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    <off topic>
    Gaaaaaaaanz früher, da hieß es "getroffene Hunde bellen".
    Mach ich auch so. Immer wenn ich eine drüber kriege, fang ich an 'rumzumaulen.
    Bis ich dann (mal wieder) eine auf's (vorlaute) Maul kriege.
    Nee, neee, neeee - 's war nur 'ne Bemerkung. Wenn auch nicht gerade aus 'nem IQ-übersättigten Kopp.
    Außerdem macht es sich doch in der Statistik gut, wenn sich manche mit mehreren Kontos anmelden.
    Wie würden die Bayern sagen?
    "Schlach 'n Ei drüber."
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Sagt wirklich definitiv kein Bayer, keine Ahnung wie du auf so was kommst 🤔😕 Zumindest garaniert nicht so (schauder)!!
    Was ihr immer für Vorstellungen habt ... 🤔
    Geändert von Mick (29.03.2020 um 20:47 Uhr)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
    Damit dürfte das Vergnügen nicht lange gehen oder über das Wochenende zur Materialschlacht werden.

    Vielleicht im Drogeriemarkt vorher richtige Windeln besorgen?
    Würde ich auch empfehlen. Am besten einen müller suchen, die duchesse Med Flexi-Slip sind eine gute option, klebewindel mit 4 klett, saugleistung von gut einem liter flüssigkeit, wenn er die underjams dann darunter anzieht kann er da sicher eine lange zeit spaß dran haben.
    Wenn er pants bevorzugt, rossmann und müller haben brauchbare, günstige pants. Sonst hat jeder normale laden auch Tena pants im sortiment, selbst netto sollte die haben. eine Tena Pants Plus in M dürfte, theoretisch, um die 1.5L aufnehmen können.
    Wenn man schon ein wochenende hat und es mit windeln verbringen will, dann sollte man das auskosten und nicht mit nachthöschen zufrieden geben.
    Und zu den vorschlägen:

    1.wie lange soll ich die Windel tragen: Einen tag und eine nacht.
    2.was soll ich rein machen: klein wenn du magst, groß wenn du kannst(und magst). wenn nicht, dann einfach nicht.
    3.was soll ich anziehen [zb mit und oder ohne Unterhose, ...]: Unterhosenverbot! Nur windel und T-Shirt, wenns nötig ist nur jogginghose und pullover drüber. sonst nichts (ausser zum raus gehen)
    4. Wo und wie soll ich die Windeln entsorgen: in undurchsichtigem beutel, verknotet, an einer öffentlichen mülltonne. Am besten so dass es keiner sieht.
    5. Vielleicht fällt euch noch was ein: Geh, mit windel unter der jogginghose, in den garten und mach ein wenig gartenarbeit. Pflanz eine blume, pflücke etwas unkraut, dann darfst du wieder ins haus!

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Zitat Zitat von Johannes1337 Beitrag anzeigen
    Ich hab aber nix mit dem anderen acc zutun
    ja klar ;-)

  14. #14
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    <off topic>
    @ Mick nur zur Information: Hab das von einem gebürtigen Münchener gehört. --- Sorry, ist also insofern mein Fehler, dass ich "Hörensagen" verbreitet habe. Wenn Du möchtest, ruf ich ihn an und frag ihn, wie er zu diesem Spruch kam. Nur um des lieben Friedens willen.

    _______________________________

    <on topic>
    Na klar ist es DIE Gelegenheit, wenn man (wie Kevin) allein zuhaus ist. Leider frönte der Genannte nicht einer gewissen Leidenschaft. Wäre sicherlich als "unamerikanisch" abgestempelt worden.
    Na egal: So eine Gelegeheit ist natürlich zu nutzen. Und wie manch Vorredner (äääh -schreiber) bereits erwähnte, ist auf das Produkt zurückzugreifen, was einigermaßen günstig bzw. einfach zu bekommen ist. Und sei es etwas selbst Gebasteltes. Wenn man(n) alleine ist, spielt der Faktor "Unauffälligkeit" eher keine Rolle. Auch an einen Matratzenschutz sollte gedacht werden. Bei so manchem "Experiment" geht 'was daneben... Also nich nur an die schöne (und vor allem dicke!) Verpackung denken. Auch in manche Pants kann man eine zusätzliche Einlage aus'm Babyregal mit reinpacken. Einer "richtigen" Windel, d.h. so mit Klebies, ist mehr Vertrauen zu schenken. Dazu siehe allerlei Fäden (threads) hier im Forum.
    Dummerweise ist das Wochenende jetzt vorüber und Du stehst vor der Frage, wie Du den Haufen Müll jetzt los wirst...
    Schreib mal 'was bei den Erfahrungen.
    (ach so: is mir eigentlich egal, ob und mit wieviel Accounts sich jemand anmeldet.)
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    entsorgung ist nicht soo schwierig, wenn man weiß wie. Ich z.B. habe immer gewartet bis in unserer ortschaft die mittagsruhe beginnt, dann sind die straßen leer, busse fahren nicht und ich hab genug zeit alle beweise in eine tüte zu stopfen, zur nächsten bushalte zu radeln, und dort in den abfalleimer zu stopfen. Das geht natürlich nur richtig auf wenn man weiß, wann die mittagsruhe beginnt. Die beginnt nicht überall um 12.

    Alternativ, sehen ob die heimische mülltonne voll ist, oder halb voll, sachen raus nehmen, beweise reinstopfen und den alten kram oben drauf. Solange keiner was sucht, das er vor einer woche versehentlich entsorgt hat, merkt das keiner.

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Genau das ist mir mal passiert.
    Es war eine der ersten Windeln die ich jemals als Jugendlicher getragen habe. Zur Entsorgung hatte ich mir wirklich Gedanken gemacht und mich dafür entschieden die Windel zu zerpflücken und den nur nassen Zellstoff und Superabsorber in der Toilette herunterzuspülen. Das Vlies und die Folie habe ich dann ganz klein zusammengeknüllt, in eine alte Einkaufstüte gestopft und gut verknotet. Dieses höchsten Tennisballgroße Päckchen habe ich dann weit nach unten in die Gelbe Tonne geschoben. Dort hat es dann mein Vater gefunden und aufgerissen. Bevor Ihr fragt, mein Vater hatte zu dieser Zeit die seltsame Angewohnheit die leeren Verpackungen in kleine Stücke zu zerschneiden und Dosen mit dem Schraubstock plattzudrücken. Er hat erst damit aufgehört als ihm der Entsorgungsbetrieb damit drohte die Tonne mit den zerschnippelten Verpackungen nicht mehr abzuholen, denn zu der Zeit wurde noch überwiegend von Hand sortiert.

    Ich habe dann jegliche Kenntnis vom Inhalt des Päckchen abgestritten und diesen Weg der Entsorgung nie wieder gewählt
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Nun ja - wenn man mal die eine oder andere Packung entsorgen muss, ist die Entsorgung im öffentlichen "Papierkorb" vielleicht etwas unproblematisch. Aber wenn es dann mehrere Pakete pro Tag sind (24/7 - you know?), dann fällt es doch irgendwie auf.
    Das ist "in der Mittagsruhe(pause)" kaum zu schaffen.
    Also ich musste da schon sehr zeitig früh aufstehen, um eine entsprechende Runde drehen zu können. Doch die Hundebesitzer sind dummerweise auch keine richtigen Langschläfer...
    Außerdem werden die öffentlichen Müllpötte auch nicht jeden Tag geleert. Das bedeutet wiederum, man muss sich verschiedene "Entsorgungswege" einfallen lassen, damit es nicht zu auffällig wird. Irgendwie glaub ich nicht, dass die (dauerhafte) Entsorgung von IKM in öffentlichen Abfallbehältern gewünscht bzw. erlaubt ist. Noch blöder ist es, wenn der Müllpott an der Haltestelle so 'ne verd... kleine Öffnung hat.
    Da isses doch viel bequemer, wenn die Hausgemeinschaft schöne große Sammelmülltonnen hat...
    Mittlerweile hat mich hier schon fast jeder gesehen, wenn ich meinen alltäglichen Müllsack in die Tonne schmeiß.
    Blöd ist das nur an den Tagen, wenn die Tonne grad geleert wurde. Das rummst ganz schön, wenn die Tüte reinplumpst.
    Was da wohl drinne is?
    ts, ts, ts...
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Also ich würde gerne diesen thread wiederverwenden, bin in einer ähnlichen situation und könnte ein wenig rat gebrauchen. Wollte aber hierfür nicht extra einen neuen thread anlegen, das muss ja net sein.

    Also ich hätte demnächst urlaub und die gelegenheit 1 oder 2 tage zu tragen, und das will ich natürlich ausnutzen. Also auch mal für mich neue windeln ausprobieren. Habe bereits mit dem online bestellen gute erfahrung gemacht, und kürzlich bei Wilulu proben bestellt. Also Crinklz, Seni Quatro und Tena Maxi.
    Diesmal dachte ich dran bei Save express zu bestellen, habe insbesondere auf Rearz Dinosaur und Lil Monsters ein auge geworfen, aber auch auf die Abri Form M4, Megamax und Molicare Slip Maxi. Aber ich kann ja nicht alles haben, und dann die frage ob ich 2 oder 4 jeweils nehme, bzw. wie viel von welchen. Habe immer die sorge dass die windel mir zu gut gefällt und ich dann nur 2 da habe.. gleichzeitig will ich aber auch nicht direkt ein vermögen auf einen schlag ausgeben..

    Ausserdem weiß ich nicht, was ich den tag über machen soll. mit windel rausgehen fällt raus, da stehe ich absolut nicht drauf und von der nervosität wird mir sprichwörtlich übel. am PC die ganze zeit browsen ist allerdings auch nicht wirklich spannend.

    Wollte mir wohl ende der woche was bestellen, oder nächste woche und direkt zur packstation liefer lassen, also zeit habe ich noch nachzudenken. Wäre aber für empfehlungen und vorschläge eurerseits dankbar.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Also bei mir war es anfangs so, dass ich es eher nur zu Hause ausgelebt habe, beim fernsehen, zocken am PC usw. und habe einfach zu Hause irgendwas gemacht.
    Mir ist über die Jahre aber aufgefallen, dass ich mit Windeln doch sehr abgelenkt bin und Windeln machen eben auch Arbeit! Das vorbereiten, das wickeln, dann wieder wickeln, wenn die WIndel voll ist,
    dann zum Ende hin Geschichten lesen, Videos schauen und zum Höhepunkt kommen, das anschließende reinigen, das wegräumen ...... das macht sich alles nicht von alleine und an manchen Tagen habe ich da gar keine Lust mehr drauf.
    Bin wirklich nur Gelegenheitsträger am Wochenende wenn ich Zeit hab.

    Mittlerweile trage ich Windeln besonders gerne draußen und ich kann dir sagen, dass deine Nervosität vergehen wird, je öfter du es machst.
    Du wirst merken, dass sich kein Mensch für deinen Hintern interessiert und man es auch nicht sieht. Gerade im Herbst, Winter und Frühling, wo man noch eine Jacke draußen trägt, sieht man deinen Po zudem nicht mal richtig.
    Ideal zum Einstieg in dieses Feld.

    Ich nutze die Windeln einfach für das, wozu sie da sind und verbinde damit vor allem den praktischen Aspekt, denn ich bin so jemand der zu Hause bevor der die Bude verlässt immer überlegt,
    wie lange man unterwegs ist und ob es unterwegs auch genügend Toiletten gibt. Mich macht es eher nervös ohne Windel rauszugehen und darauf zu setzen, dass ich nicht muss.
    Ich hatte schon oft genug die Situation, dass ich unterwegs plötzlich ziemlich stark groß musste und ich in absolute Panik verfallen bin und mir beinahe in die Hose gesch.... hab.
    Eine Windel hätte mich viel mehr entspannt und dann wohl auch dadurch Druck genommen, der bei mir vor allem durch Panik und Aufregung entsteht. Genauso wie Harndrang.
    Ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man sich absolut keine Gedanken machen muss, ob man unterwegs muss bis man am Ziel ist. Dafür weiß ich Windeln zu schätzen und nutze sie ganz selbstverständlich.

    Je häufiger man die Windeln nutzt und je weniger Barrieren es gibt, desto unspektakulärer wird die Thematik irgendwann ^^

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allein zuhause und Windeln?

    Also das nach draußen gehen in windeln, das hab ich sowieso noch mal vor. Weiter als über die straße die mülltonne reinholen habe ich mich bislang nicht getraut, aber ich würde es gerne mal versuchen, keine frage. Nur jetzt noch nicht. Klar, geht die nervosität weg je öfter man das macht.. Wenn die busanbindung nicht so furchtbar wäre würde ich sagen ich setz mich in den bus und fahre den ganzen tag mal durch die gegend mit windel.

    Würde wohl gerne mal einen tag oder 2 wirklich windeln "normal" werden lassen. Also aufstehen, duschen, wickeln, frühstück, fernsehen.. villeicht noch das haus putzen und aufräumen, essen kochen.. habe ich so noch nie gemacht, wäre also einen versuch wert, ob es mir gefällt oder gelingt.

    Nur weiß ich noch nicht was für windeln ich bestellen soll.. crinklz, rearz dinosaur, lil monsters, oder einfache seni quatro? aber die northshore megamax sind auch interessant.. was ich auch bestelle, es sollte 2 tage reichen, aber entscheidungen sind so schwierig..

Ähnliche Themen

  1. Windeln zuhause vor Besuch verstecken?
    Von Johannes im Forum Inkontinenz
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2021, 14:13
  2. Heimlich Windeln zuhause "horten"
    Von weirdo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 23:24
  3. Zuhause in Windeln
    Von MBSpeedy im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.