Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Das Erlebte ist schon ein wenig her. Wir wollten uns aber die Option einer Wiederholung offen halten.

    Gehen wir zurück in das letzte Jahr. Die Hotels durften nach dem Lockdown gerade wieder aufmachen. Mein Freund und ich wollten ein Windelwochenende im Hotel bzw. in Hamburg verbringen. Das haben wir schon öfter gemacht: Ein Wochenende, an dem ich 24/7 Windeln trage, er mich wickelt und wir die Zeit zu zweit im Hotel genießen, aber auch eine große Stadt besuchen und uns dort treiben lassen.

    Für dieses Wochenende hatten wir uns nicht nur das wunderschöne Hamburg ausgesucht, sondern auch ein etwas besseres Hotel. Das Hotel hatte eine Sauna, die coronabedingt jedoch nicht regulär betrieben werden durfte. Da das Hotel auf seine Saune aber sehr stolz war, konnte man sie Gruppenweise reservieren. Dabei durfte immer nur eine Reisegruppe zur selben Zeit in die Sauna. Da es zwei Umkleiden - eine für Männchen, eine für Weibchen - gab, hatte man sich das so überlegt: Du reservierst die Sauna für eine gewisse Zeit. Zwischen den Zeiten ist eine Lücke zum Auslüften.
    Während dieser Lücke darfst du mit deiner Gruppe in eine der Umkleiden, während die Gruppe, deren Zeit geendet hat, in die andere Kabine geht. Dadurch ist zwar die Trennung zwischen Männern und Frauen nicht mehr gewährleistet. In der Sauna sieht man sich aber ja ohnehin nackt. Und außerdem durfte man ja ohnehin nur mit der eigenen Gruppe in die Sauna.

    In unserem Fall waren das nur wir beide. Wir wussten also, dass wir von Umkleide zu Umkleide die Sauna mit Dusche und Entspannungsbereich für uns haben würden. Das haben wir dann natürlich auch ausgenutzt: Ich bin in - nicht mehr ganz trockener - Windel mit meinem Freund in die Umkleide gegangen. Dort haben wir uns normal ausgezogen und sind (nachdem die Zeit reif war) in den Saunabereich.
    Allerdings haben wir eine Stoffwindel für mich mitgenommen und in den Ruhebereich gelegt.

    Von den Umkleiden aus kommt man in einen großen Raum. Von dort geht es nach links zu den Duschen. Schaut man geradeaus, guckt man durch eine große Fensterfront im elften Stoffwerk auf die Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Lediglich auf der linken Seite bei den Duschen ist Milchglas. Geht man nun nach rechts, kommen Fußbecken für Wechselbäder. Geht man an ihnen vorbei, kommen rechts die Saunen und geradeaus der Ruhebereich. Er hat ebenfalls große Fenster, die einen in dieselbe Richtung hinausschauen lassen. Die Sauna selbst liegt auf der fensterabgewandten Seite. Durch die Glastür kann man jedoch ebenfalls quer durch den Raum und damit auch aus den Fenstern schauen.

    Nach dem Duschen haben wir den ersten Saunagang ganz normal genossen. Anschließend ging es nach einer kurzen Dusche in den Ruheraum, wo mich mein Freund allerdings als erstes gewickelt hat. Notwendig wäre das natürlich nicht gewesen: Für eine Ruhezeit von 20 Minuten brauche ich natürlich eigentlich keine Windel. Aber ich kann mich darin einfach gut entspannen. Vor allem das Gefühl einer weichen Stoffwindel gefällt mir immer wieder total gut! Und meinem Freund hat der Anblick sicherlich auch gefallen. ;-)
    Nach der Ruhezeit, die mir viel zu kurz vorkam, habe ich die Windel wieder abgenommen und das Procedere hat sich noch zwei Mal wiederholt.

    Weil in der Sauna auch ein Wasserspender stand, habe ich natürlich reichlich getrunken. Schon nach dem zweiten Saunagang habe ich mich gefreut, die Windel anzuhaben. ;-) Meinem Freund ist das natürlich nicht verborgen geblieben. Er hat sich diebisch gefreut. Natürlich bin ich dann vor dem dritten Gang noch einmal außerplanmäßig unter die Dusche gegangen. Denn den Geruch, der andernfalls entstanden wäre, wollten wir weder uns noch unseren Nachfolgern antun.

    Da wir mit unseren drei Durchgängen schneller als erwartet durchwaren, hatten wir eine etwas längere Ruhepause. Was wir in dieser gemacht haben, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Erwähnen möchte ich es aber - alleine schon der Jugend wegen - lieber nicht. ;-) Hingegen kann ich erzählen, dass wir anschließend natürlich noch einmal ausgiebig duschen waren, ich in der Umkleide von meinem Freund trockengerubbelt und direkt wieder in eine bunte Windel gesteckt wurde.

    Der Abend war wunderschön. Ich habe meine Windel genossen und bin anschließend nahezu direkt glücklich und zufrieden eingeschlafen. Was wir an dem Wochenende sonst noch so erlebt haben, erzähle ich vielleicht ein andermal.

    Mittlerweile ist die Sauna leider(?) wieder im Normalbetrieb. Schön, dass man wieder ausgiebiger saunieren kann. Denn das machen wir auch ohne Windel gerne. Schade aber, dass sich das Windelabenteuer nicht wiederholen wird.

  2. #2
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Danke für die schöne Schilderung, klingt wirklich nach einem gelungenen Wochenende! 😀
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    So unangenehm diese Pandemie ist,es gibt auch Vorteile,ihr habt sie genützt,gratuliere

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Es war tatsächlich ein schönes Wochenende, @windelstudent. Das mit der Sauna hat sich aber relativ spontan ergeben. Denn @windelgulp hat recht: Man muss die Situation nutzen. Wir wussten vorher nichts von der Saunaregelung, haben die Chance dann aber ergriffen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    199
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Hallo Birte,
    danke für deine schöne Schilderung. Wie in dem Post zu lesen ist macht ihr das öfters. Hattet ihr schon einmal Probleme mit den Windeln im Hotel? Ich meine mit dem Zimmermädchen.

    Gruß

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Hallo Peter
    Bin auch öfter in Hotels
    Beim einchecken gleich an der Rezeption eine Wasserdichte Unterlage für das Bett und einen grösseren Mistkübel für deine Windeln bestellen und du hast keine Probleme mehr.
    Auch Hallenbad mit Inkobadehose ist kein Problem
    In die Sauna gehe ich mit einer Einmalunterlage.
    Wenn du nichts verschmutzt hast du keine Probleme.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Hi Birte
    eine wirklich schöne Erzählung über euren Hamburg-Aufenthalt und den Saunabesuch. Ich kann mir das bildich ganz gut vorstellen. Hie und da verwöhnt mich mein Freund nämlich auch mit einem "Windelwochenende" an denen ich dann jeweil 24/7 gewindelt bin, egal ob in der Massage, beim Kleider anprobieren im Modegeschäft oder wo auch immer. Das macht jeweils recht viel Spass und gibt einen gewissen Kick. So schön.
    Grüsschen Tanja

  8. #8
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Zitat Zitat von Peter Kraus Beitrag anzeigen
    Hallo Birte,
    danke für deine schöne Schilderung. Wie in dem Post zu lesen ist macht ihr das öfters. Hattet ihr schon einmal Probleme mit den Windeln im Hotel? Ich meine mit dem Zimmermädchen.

    Gruß
    Hallo Peter,
    Hotel macht echt keine Probleme, trage in Hotel´s immer Windeln, wurde noch nie angesprochen. Habe immer ein Einmalbettschutz dabei, trage eine PVC Hose über der Windel. Und nachts wird Diese auch genutzt...
    Die einzige Reaktion war bisher, es wurde noch eine Gummiunterlage in das Bett gelegt. Den Windelvorrat habe ich offen im Bad, die Wäsche habe ich offen im Zimmer. Diverse Male wurden sogar dann dise Teile ordentlich zusammengelegt, Windelhose ordentlich gefaltet, Windelboddy darauf ebenfalls ordentlich auf das Bett gelegt. Selbst wenn ich meine GUH auswasche und aufhänge macht es keine Probleme oder gibt es irgendwelche Reaktionen.
    Die Hotel´s haben andere Themen/ Probleme, und ich denke es kommt des öfteren vor, dass ein Gast in der Nacht Windeln trägt. Das gilt übrigen aus meiner Erfahrung weltweit.
    Gruß OnO
    Lebe Deinen Tag

  9. #9
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    199
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    Hotel macht echt keine Probleme, trage in Hotel´s immer Windeln, wurde noch nie angesprochen. Habe immer ein Einmalbettschutz dabei, trage eine PVC Hose über der Windel. Und nachts wird Diese auch genutzt...
    Die einzige Reaktion war bisher, es wurde noch eine Gummiunterlage in das Bett gelegt. Den Windelvorrat habe ich offen im Bad, die Wäsche habe ich offen im Zimmer. Diverse Male wurden sogar dann dise Teile ordentlich zusammengelegt, Windelhose ordentlich gefaltet, Windelboddy darauf ebenfalls ordentlich auf das Bett gelegt. Selbst wenn ich meine GUH auswasche und aufhänge macht es keine Probleme oder gibt es irgendwelche Reaktionen.
    Die Hotel´s haben andere Themen/ Probleme, und ich denke es kommt des öfteren vor, dass ein Gast in der Nacht Windeln trägt. Das gilt übrigen aus meiner Erfahrung weltweit.
    Gruß OnO

    Danke für deine Antwort OnO
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Ich habe selbst auch noch nie Probleme im Hotel gehabt mit dem Thema Windeln. Allerdings handhaben wir das auch sehr diskret: Die Windeln liegen nicht offen herum, wenn ich einen auffälligen Strampler trage, ist der weggelegt, wenn wir nicht im Zimmer sind. Meist trage ich aber ohnehin eher unauffälligere Klamotten über Nacht. Und die benutzten Windeln kommen in einen undurchsichtigen Müllbeutel.

    Wir möchten niemanden mit unserem Fetisch behelligen. Denn zumindest die bunten Windeln sind ja schon recht offensichtlich. Und das möchte vielleicht nicht jede*r sehen. Das versuchen wir zu respektieren.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windel in der (leeren) Sauna - oder: totale Entspannung

    Nein im Hotel hat man normal keine Probleme.
    Ich bin beruflich auch viel in Hotels unterwegs und schlafe da immer mit Windel.
    Oft sage ich beim Einchecken das ich nachts Windeln benötige und ob es in Ordnung ist das ich diese in einer mitgebrachten Tüte, in oder neben den Mülleimer deponiere. Das wird meist mit den Worten, kein Problem bejaht....

Ähnliche Themen

  1. Sauna Pants - Alternative Windel?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 12:43
  2. Totale Überwachung
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.