Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Gute Windeln mit Folie

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    probier die aktuelle Moli Maxi, die ist komplett anders aufgebaut als das Vorgängermodell - weich und recht stabil, bei immernoch ordentlichem Aufnahmevermögen.

  2. #42
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    693
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen
    probier die aktuelle Moli Maxi, die ist komplett anders aufgebaut als das Vorgängermodell - weich und recht stabil, bei immernoch ordentlichem Aufnahmevermögen.
    sehr weich von außen

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Nappyboy90 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon ein paar Windeln mit Folie (als auch CottonFeel) durchprobiert und fand bisher die Tena Windeln am besten (rein von Passform und Komfort).
    Bevor ich jetzt aber nur von Tena Nachschub bestelle, wäre meine Frage, ob es noch Windeln gibt, die ich unbedingt ausprobieren sollte?
    Mir geht es um "alltagstaugliche" Windeln, also nicht unbedingt dicker als die Tena Maxi.
    Getestet habe ich bisher:
    Super Seni Plus, CF (etwas merkwürdiger Eigengeruch und Passform irgendwie für mich nicht geeignet)
    Attends Slip Regular 10, CF (fängt schnell an zu rutschen, hatte außerdem das Gefühl, die Windel wurde von außen leicht feucht)
    Pharma Slip Tag/Nacht (erinnert mich sehr an die Forma-Care X-Plus, ist mir irgendwie zu unbequem)
    FormaCare X-Plus (siehe oben)
    Attends Slip Active 10 (fand ich an sich nicht schlecht, bis auf die Tatsache, dass das Saugpolster zerfällt)
    Attends Slip Regular Plus 10 (etwas merkwürdige Passform, eher für nachts meiner Meinung nach)
    ID Expert Slip Extra Plus ("Merkwürdiger" Schnitt, für mich nicht passend)
    BetterDry (Fand ich gut, wäre mir für tagsüber/unterwegs aber etwas zu dick)
    Molicare Slip Maxi (zuletzt ausprobiert als es noch die Molicare SuperPlus war, fand ich damals etwas zu hart, wenn sie nass war. Und meine mich zu erinnern, dass das Saugpolster auch recht schnell zerfiel).

    Freue mich über Rückmeldungen

    LG
    Nappyboy90
    Hi Nappyboy
    Und welches wäre nun deine Favoritin? Du scheinst ja mit keiner Windel wirklich zufrieden zu sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Für mich Priorität haben die Attends Slip active M9 (mit Folie) oder die Super Seni Plus (leider mit CF). Bin gespannt.
    Grüsschen Tanja

  4. #44
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hi Tanja,

    tatsächlich, würde ich sagen, gefallen mir die Tena (Maxi oder Super) Windeln am besten. Sie wären derzeit bei mir also auf Platz 1.
    Auf Platz 2 folgen für mich die Attends Slip Active. Hier hatte ich aber bisher glaub ich nur die Stärke 10 ausprobiert.

    LG
    Nappyboy

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hi Nappyboy
    Nun, die Attends Slip Active trage ich eigentlich fast täglich. Aktuell probiere ich grad mal die Super Seni Plus aus, da die Attends jetzt ein paar mal ausgelaufen ist. Ich weiss nicht, haben die eine Qualitätsänderung vorgenommen, dass mir die Windel immer mal wieder ausläuft. Mit der Super Seni ist mir das noch nicht passiert. Die Tena Maxi und Super kenne ich nicht, muss ich mal Muster anfordern. Danke für deinen Tip.
    Grüsschen Tanja

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hallo zusammen,

    Was noch ein guter Tipp ist, sind die Abena M3 und M4. Das besondere an ihnen ist das sie wirklich super weich sind. Und für Männer noch das hochgeschickte breite und hohe vordere Teil. Wirklich zu empfehlen.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    da die Attends jetzt ein paar mal ausgelaufen ist. Ich weiss nicht, haben die eine Qualitätsänderung vorgenommen, dass mir die Windel immer mal wieder ausläuft.
    Hi Tanja,
    ich habe aktuell auch wieder die Attends active M9 und bisher aber keine Probleme mit auslaufen. Ich konnte aber auch keine Änderung feststellen. Vielleicht hast du welche aus einer schlechten Charge erwischt. Auch wenn sowas wie nie nie nie passieren darf, denn das ist ja so ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann. Vor allem, wenn man nicht zuhause ist und nicht mit so was rechnet, plötzlich nass da steht und andere es auch noch sehen (können).
    Nein, eigentlich habe ich auch aktuell nur positive Erfahrungen mit den Slips.

    Gruß, Xaver

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hi Xaver
    Danke. Ja, das dürfte wirklich nicht passieren. Aber mein Lieferant hat gesagt er hätte es abgeklärt und ihm wurde versichert, dass Attends die Qualität nicht verändert hätte. Shit happens. Mein Händler hat mir dann aber eine Packung Super Seni Plus als Ersatz geschenkt. Diese Windel ist echt gut. Trägt zwar massiv mehr auf ist aber bis jetzt noch nie ausgelaufen. Mal sehen.
    Grüsschen Tanja

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    715
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Bleiben wir nochmal grade bei der Super Seni Plus.
    Sie sind "ohne Folie" haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis und die saugen auch ordentlich was weg!
    Was aber irgendwie - so meine Erinnerung - eine kleine Fehlkonstruktion ist....sind die "zu weiten Bündchen" oben!
    Klebt man nun die oberen Klebestreifen etwas tiefer, also schon auf die
    dickere vorstehende Saugfläche, so liegen die Bündchen oben gar nicht mehr am Körper richtig an.
    Mit "Raupi Flex" ist da dann nix mehr.
    Aber sie hält ja trotzdem....für eine gewisse Zeit....denn es wird des öfteren in den Bewertungen berichtet, das die Klebi-Verschlüsse "wandern" oder sogar sich ablösen, besonders wenn diese an ungünstigen strapazierstressigen Stellen ursprünglich klebten. (leider!) Was sagt uns das? Nicht zu stramm kleben und eine fixierende Schutzhose oder Body/ Unterhose drüberziehen. Damit die Klebis entlastet werden.
    Geändert von Pippifax (10.08.2021 um 16:31 Uhr)

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hallo Tanja1

    Die Tena Maxi active passt mir top, sie ist angenehm zu tragen, nimmt genügend auf und trägt vorallem bei meinem Körper in der Grösse m nicht auf.

    Lg

  11. #51
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ich habe im KH mal vier Wochen lang CF Windeln bekommen und es gab nicht einen Tag, an dem nicht ein Malheur passierte und das, obwohl man absolute Bettruhe hatte und von daher ist meine Windel mit Folie die erste Wahl, auch wenn es damit hin und wieder mal ein "Unfall" gibt

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Pamperszh Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja1

    Die Tena Maxi active passt mir top, sie ist angenehm zu tragen, nimmt genügend auf und trägt vorallem bei meinem Körper in der Grösse m nicht auf.

    Lg
    Hi Pamperszh
    Danke für den Tip. Ist das eine richtige Windel (zum Kleben) oder eine Pants? Active hört sich nach Pants an. Und hat die Tena Maxi active eine Aussenfolie oder ist sie CF? Danke.
    Grüsschen Tanja

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Pamperszh
    Danke für den Tip. Ist das eine richtige Windel (zum Kleben) oder eine Pants? Active hört sich nach Pants an. Und hat die Tena Maxi active eine Aussenfolie oder ist sie CF? Danke.
    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja,

    Der Tena slip active ist eine Eindel mit 4 Klebestreifen und komplett in Folie gehalten. Es ist wirklich eine gute Windel mit sportlicher Passform. Für mich ist der einzige Nachteil aller Tena-Windeln, dass sie die Nässe im Sitzen oder Stehen nicht bis hinten hoch verteilen, so ist am Po / Rücken die Windel bei mir immer noch trocken, wenn die Kapazität Vorne bzw. zwischen den Beinen erschöpft ist und sie auszulaufen beginnt. Dieses problem hat aber nicht nur Tena.
    Besser macht das Attends, daher wäre meine Empfehlung für die die Attends Regular 10. Auch komplett in Folie, etwas dünner wenn trocken, ähnlich saugfähig wie die Tena maxi und die Nässe wird wirklich auf die ganze Fläche verteilt.
    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    715
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ja wie ist das denn? Wenn sich jetzt die Nässe über die gesamte Fläche verteilt, dann ist das zunächst mal optimal, ein Wunder der Forschung dass es so funktioniert!
    Aber bekommt man jetzt im Sitzen schneller einen nassen Po? Bei vielen Tag-Produkten ist es ja extra so, dass die verstärkte Absorber Saugschicht vor dem Po bereits aufhört, weil die Belastung /der Gegendruck dort am stärksten ist, und somit die Nässe dort nicht mehr vollständig zurückgehalten werden kann! deshalb befindet sich bei vielen Slips die Absorber Saugschicht (nur) im Voreren und mittleren Bereich, wo die Nässe sich ohne Rücknässung verteilen soll.
    Nun ist ja die Attends für Trockenheit bekannt, schafft sie mit Hilfe der "Dry lock Technologie", dass man trotz optimaler Nässeverteilung über den ganzen Windelslip, nicht so schnell ein unangenehmes Nässe-Gefühl beim Sitzen am Po-Po bekommt?
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Bei Nachtwindeln ist eine Gesamt-Nässeverteilung wiederum vorteilhaft, da darf die Absorber Saugschicht ruhig weiter nach hinten gezogen sein. weil hinten wird die Pämpi ja auch wieder breiter. Und im Liegen ist der Druck ja auch im Po- Bereich geringer als im Sitzen.

    Gruss Pippifaxy
    Geändert von Pippifax (17.08.2021 um 10:17 Uhr)

  15. #55
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    68
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Besser macht das Attends, daher wäre meine Empfehlung für die die Attends Regular 10. Auch komplett in Folie, etwas dünner wenn trocken, ähnlich saugfähig wie die Tena maxi und die Nässe wird wirklich auf die ganze Fläche verteilt.
    Schöne Grüsse,
    Allesindie
    Das ist leider nicht ganz korrekt. Die Attends Regular 10 ist Cotton-Feel… hatte sie selbst schon und fand leider, dass sie etwas schnell ausleiert, speziell wenn sie nass wird.
    Eventuell meinst du die Attends Regular Plus. Die hat allerdings einen etwas anderen Schnitt und ist meiner Meinung nach nicht unbedingt für tagsüber, sondern eher für die Nacht geeignet.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.447
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Nappyboy90 Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht ganz korrekt. Die Attends Regular 10 ist Cotton-Feel… hatte sie selbst schon und fand leider, dass sie etwas schnell ausleiert, speziell wenn sie nass wird.
    Eventuell meinst du die Attends Regular Plus. Die hat allerdings einen etwas anderen Schnitt und ist meiner Meinung nach nicht unbedingt für tagsüber, sondern eher für die Nacht geeignet.
    Sorry, Scheinbar sind nun auch die "regular" komplett atmungsaktiv ... sehr schade!
    Die regular Plus ist effektiv sehr speziell geschnitten und macht nur bei vorwiegend liegendem einsatz sinn.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    715
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ja! - Cottenfeel Produkte sind insgesamt besser geworden, aber das Problem mit dem Ausleiern das gefällt mir auch nicht! Das hat man noch nicht so ganz im Griff...wie soll das auch gehen bei den "Elastic"- Slips? Das widerspricht sich doch!
    Deshalb frage ich ja auch Euch immer....wenn der Körperumfang wie bei mir / an der unteren Grenze von einer Größe ist, wieweit sich die Slips ausdehnen!? Denn es gibt immer noch viele Slips, die sich bei Nässe mehr als die Folienversionen ausdehnen. Ja und spätestens wenn man die Klebis nachjustieren muss, also diese enger oder tiefer klebt, bekommt man den Eindruck, der Slip hier ist mir doch doch irgendwie zu groß!
    Aber die nächst kleinere Größe, besonders die small Produkte die gerade noch passen, sind dann oft zu schmal geschnitten, saugen dann leider wiederum oft zu wenig und laufen schneller aus.
    Da sind dann die dehnbaren(elastic) Pants in Größe small mit erhöhter Saugkraft erstaunlicher Weise im Vorteil!
    Geändert von Pippifax (17.08.2021 um 11:40 Uhr)

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hat schon jemand die Cloudrys Maxi Windel erwähnt. Die hat die weicheste Folie, die mir bekannt ist. Außerdem ist sie sehr saugstark. Wem die "normalen" Größe M Windeln eher zu knapp sind, die werden sich freuen, denn diese ist sehr groß geschnitten. In manch anderer Windel, wäre die M schon eine L. Aber eine meine Lieblingsnachtwindel, neben der Betterdry/Crinklz.

    PS: Hat 4 Klebetapes und keine Landezone. Die Tapes sind die, die man 2mal platzieren kann (blau/weißes "Doppeltape", wie in Tena active fit)

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Morgen ins Rheintal

    Die Tena Maxi active wie auch die stärkere die Ultima ist eine Folienwindel zum kleben. Wie geschrieben die passt mir anatomisch top in M und hatte auch nie Probleme dass sie ausläuft oder eben zu fest aufträgt unter den Alltagskeidern. Lohnt sich zum ausprobieren finde ich.

    Gruss

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    sehr weich von außen
    Das verwirrt mich jetzt, gibt es eine neue Molicare Maxi? Das neueste Modell, was ich kenne, war die blaue Version, die im Grund wie die lila Moli Super Plus aufgebaut war. Mit relativ viel Cellulosefasern im Saugkissen. wurde die Folienwindel Maxi nun etwa überarbeitet?

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit Folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 19:57
  2. Suche gute und günstige Windeln mit folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 14:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:22
  4. Windeln mit Folie ?
    Von Driver im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:14
  5. ...gute windeln
    Von schakal im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.