Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Gute Windeln mit Folie

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    303
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Windeln mit Folie

    Ich suche nach guten Windeln komplett mit Folie für Nachts. Tenas sind ja mittlerweile bis auf die Active Fit glaube ich zwar mit Folie, haben aber CF Seitenflügel...

    Kennt jemand gute Windeln die komplett aus Plastikfolie sind? (keine ABDL Windeln)
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    FormaCare xplus sind in Folie erhältlich

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Richtig gut ist Better Dry ob man die als Hilfsmittel oder ABDL Windel ansieht ist Ansichtssache.

    Zum Jahreswechsel waren Seguna noch mit Folie, da muß man sich rantasten welche Saugstärke man braucht.

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Meines Wissens sind folgende Windeln noch mit Folie:

    easy Slip Nacht

    Forma Care Slip

    lille Classic Fit

    Molicare Maxi
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    240
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Die Tena active fit ist komplett folie.

    - - - Aktualisiert - - -

    Betterdry sind komplett folie

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Hallo Drynites

    Ich habe seit neuesten für die Nacht die Baby Cuties Adult Diaper Windelhose. Super, noch nie ausgelaufen. Nehmen vielauf. Letztes mal gewogen 2,5 Liter. Kostet allerdings etwas. sehr zu empfehlen.
    Noch eine schönen Tag Frauke

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Wird "meine" preiswerte Liebelingswindel" Seguna maxi - Folienwindel noch hergestellt? Olli hat die nur noch im teueren Einzelverkauf.

    Also 2,5 Kg das ist ja schon ein extrem Test, dann brauche ich die nicht kaufen....bei 700 -800 Gramm also max. 1.000 Gramm Gesamtgewicht wechsel ich, mehr schaffe ich die Nacht auch nicht.
    Geändert von Pippifax (22.03.2020 um 12:38 Uhr)

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    January 2020
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ich bevorzuge die Molicare für die Nacht., das ist für mich die optimale Folienwindeln.

  9. #9
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Pippifax Beitrag anzeigen
    Wird "meine" preiswerte Liebelingswindel" Seguna maxi - Folienwindel noch hergestellt? Olli hat die nur noch im teueren Einzelverkauf.

    Also 2,5 Kg das ist ja schon ein extrem Test, dann brauche ich die nicht kaufen....bei 700 -800 Gramm also max. 1.000 Gramm Gesamtgewicht wechsel ich, mehr schaffe ich die Nacht auch nicht.
    Nein leider nicht. Ist in CF umgestellt. Hatte die als standart Versorgung. Habe wegen einstellung und weil mir die cf nicht zusagten auf unizell formacare xplus gewechselt. Sind gleich nur grün statt lila (leider ). Bin froh das ich noch 5 Kartons habe der lila Seguna Comfort Slip maxi.

    Molicare ist für nachts gut und auch preiswert. Betterdry hat Olli mal gleich 1 Euro teurer gemacht pro Pack. Von 16.95 auf 17.99 Euro wegen Corona bestimmt

    Taugen die little fit etwas
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Naja- die Formacare X Plus ist ähnlich, aber nicht gleich. Nicht nur die Farbe ist anders, sie sind auch etwas auffälliger tagsüber zu tragen, da die Dinger stärker aufquellen. Und sie sind etwas steifer.
    Und irgendjemand sagte mal: "Wenn man sich mit der Windel im Spiegel betrachtet, sieht man aus wie ein "blaues oder grünes Playmobilmännchen!"
    Für die Nacht sind sie aber dennoch zu empfehlen, wenn man genau weiss, wie man sie zu Kleben hat, denn zu oft auf und zu darf man bei denen nicht machen, sonst reißen die Klebis oder sie haben keine richtige Haftung mehr oder es reißt die Folie.
    Geändert von Pippifax (22.03.2020 um 14:07 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Ja die klebetaps muß man schon im griff haben. Unten klebe ich sie horizontal und oben leicht schräg nach unten das klappt ganz gut. Reißen weniger ein. Viel mehr quellen sie nicht. Aber mit body hält alles gut wo es hin muss. Finde mit guten body reißen die formacare auch weniger. Die Farbe ist schon auffällig. Mit GH und body kann ich das gut verstecken. Weiß wäre natürlich für inko besser als standart Versorgung geeignet
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post AW: Gute Windeln mit Folie

    @ Drynites96:
    Was verstehst Du unter "gut"? Und was unter "ABDL-Windel"?
    Alles, was die Kasse nich zahlt? Oder alles, was teurer ist als ...? Oder alles, was bunt ist?
    ______________________________________________________

    Es gibt auch:
    Bambino white - ganz große Klasse! Sogar tagüber einigermaßen unauffällig tragbar. (Schon probiert!)
    Lil Squirts - wer lieber links und rechts nur 1 Kletti haben mag.
    Forsite Am:PM - die sind ziemlich dick und rascheln/knistern ganz "ordentlich" - eher nich soooo dolle für tagüber bzw. draußen geeignet.
    My Diaper - ist auch recht raschelig.
    Drylife - hab'sch noch nich probiert, soll aber der Abriform 4 entsprechen.
    Fabine - ist aber auch ganz schön "fett".
    InspireIncontrol - mein Favorit. Da passen auch allerhand Booster mit hinein. Aber die ist auch ohne nicht gerade unauffällig.

    Leider, leider, leider gibbet die MegaMax noch nich in teutschen Gefilden. Allerdings fiel der Test beeindruckend aus.
    Tja - wie bei den allermeisten Windelchen ist in Seitenlage schnell das Limit erreicht. Aber das ist ein anderes Thema.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    303
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    @ Drynites96:
    Was verstehst Du unter "gut"? Und was unter "ABDL-Windel"?
    Alles, was die Kasse nich zahlt? Oder alles, was teurer ist als ...? Oder alles, was bunt ist?
    ______________________________________________________

    Es gibt auch:
    Bambino white - ganz große Klasse! Sogar tagüber einigermaßen unauffällig tragbar. (Schon probiert!)
    Lil Squirts - wer lieber links und rechts nur 1 Kletti haben mag.
    Forsite Am:PM - die sind ziemlich dick und rascheln/knistern ganz "ordentlich" - eher nich soooo dolle für tagüber bzw. draußen geeignet.
    My Diaper - ist auch recht raschelig.
    Drylife - hab'sch noch nich probiert, soll aber der Abriform 4 entsprechen.
    Fabine - ist aber auch ganz schön "fett".
    InspireIncontrol - mein Favorit. Da passen auch allerhand Booster mit hinein. Aber die ist auch ohne nicht gerade unauffällig.

    Leider, leider, leider gibbet die MegaMax noch nich in teutschen Gefilden. Allerdings fiel der Test beeindruckend aus.
    Tja - wie bei den allermeisten Windelchen ist in Seitenlage schnell das Limit erreicht. Aber das ist ein anderes Thema.
    Unter ABDL Windel verstehe ich alles was Motive hat und im trockenen Zustand schon ziemlich dick und auffällig ist...
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  14. #14
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    @ Drynite96:
    Die von mir genannten sind allesamt ohne Motive. Das sind nicht einmal alle. Da gibt es noch ABU simple white und und und...

    Du wirst nicht umhin kommen, auch manch "normale" IKM als ABDL-Windel abzustempeln, wenn Du bei Deiner Klassifizierung bleibst.
    Aber das mag allein Dir selber überlassen sein.
    Da gibt es - nur so zum Beispiel (CF-Produkte) - die Abena Abriform x+ (Stärke 4 also). Die is nich gerade dünne.
    Auch die Molicare maxi plus und die AMD maxi plus und die ID maxi prime ... sind nicht unbedingt diskret.
    Geändert von Agent-Orange (22.03.2020 um 18:57 Uhr) Grund: Schreibfehlerdeibelnochmal
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #15
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    303
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    @ Drynite96:
    Die von mir genannten sind allesamt ohne Motive. Das sind nicht einmal alle. Da gibt es noch ABU simple white und und und...

    Du wirst nicht umhin kommen, auch manch "normale" IKM als ABDL-Windel abzustempeln, wenn Du bei Deiner Klassifizierung bleibst.
    Aber das mag allein Dir selber überlassen sein.
    Da gibt es - nur so zum Beispiel (CF-Produkte) - die Abena Abriform x+ (Stärke 4 also). Die is nich gerade dünne.
    Auch die Molicare maxi plus und die AMD maxi plus und die ID maxi prime ... sind nicht unbedingt diskret.
    Okay mir geht es wie gesagt in erster Linie darum dass die Windel ohne Motiv ist und dass man nicht sofort sieht dass ich eine Windel unter meinem Pyjama trage ... Ich glaube aber dass ich damit zu viel verlange...
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    nicht sehen dass unterm pyjama ne windel is...
    musste wohl bei drynites bleiben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    303
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    nicht sehen dass unterm pyjama ne windel is...
    musste wohl bei drynites bleiben
    ^^' das würde bei mir nicht funktionieren Ich meinte eigentlich dass man die Windel nicht auf den ersten Blick erkennt wie z.B. eine dicke Crinklz. Die Molicare Slip CF z.B. sieht man fast gar nicht
    Ich wollte nie erwachsen sein,
    Hab immer mich zur wehr gesetzt...

  18. #18
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Warum verlangst du zu viel: Better Dry und Seguna sind doch schon einfarbig und haben eine offizielle PZN.
    Das hier auch Spielwindeln aufgelistet sind kannst Du doch ignorieren und dich auf die brauchbaren Tips konzentrieren.

  19. #19
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    Tach, hat jemand zufällig Erfahrungen mit ID Expert Slip ExtraPlus bzw Super gemacht und könnte davon berichten? Die tauchen bei save ja auch unter Folienwindeln auf...

  20. #20
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Windeln mit Folie

    ID Expert Slip ExtraPlus hatte ich bei meiner letzten Bestellung dabei. Ist keine 100% Folienwindel. Hat textile Seitenflügel. Ist das erstemal das ich solche "Kombiwindeln" habe und finde das einen guten Kompromis (bin 24 Std. drauf angewiesen). Ansonsten sind die relativ dünn und sollen in Größe L theoretisch knapp 3L schlucken, aber grau ist alle Theorie. Wechseln muss ich die tagsüber alle 4 bis 5 Stunden. Allerdings hab ich nicht soviel dafür bezahlt als das was bei Save aufgerufen wird. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Windeln mit Folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2022, 19:57
  2. Suche gute und günstige Windeln mit folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 14:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 12:22
  4. Windeln mit Folie ?
    Von Driver im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:14
  5. ...gute windeln
    Von schakal im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 16:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.