Dem guten (alten?) Bärchen ist auf breiter Front zuzustimmen.
Wer Windeln und Leggings kombiniert und dann so angezogen rausgeht, der/die braucht sich nicht wundern, wenn "es" entdeckt wird.
Aaaber:
1. er/sie legt es ja förmlich darauf an
2. er/sie braucht (möglicherweise) diesen gewissen Nervenkitzel
3. trotz figur- d.h. popobetonter Kleidung kann es passieren, dass niemand reagiert
eben, wie Bärchen schrieb, weil es zwar gesehen, aber nicht wahrgenommen (für-wahr-genommen) wird - oder ganz schlicht, weil es niemanden interessiert.
Welcher "normale" Mensch interessiert sich dafür, wenn er/sie einen "seltsam verdickten" Hintern sieht? Und wenn: was sich da als Kopfkino bei dem/der "EntdeckerIn" abspielt, ist nochmal eine ganz andere Sache.
Anderen Leuten auf den Hintern gucken, ist doch nichts Außergewöhnliches, nehme ich mal an. Das macht mit Sicherheit (fast) jede/r.
Da will ich mich auch nicht ausschließen.
Der Ausschlag gebende Punkt ist doch das Warum.
Vermutlich wird ein Heino-Imitator aus einem anderen Grund dem Bärchen auf den Hintern gucken, als eine Windelfee. --- Nur so als Beispiel.

Die Form des Seh-Objektes spielt da die entscheidende Rolle. Unsere Sichtweise/Wahrnehmung ist konditioniert. Das bedeutet, dass alles, was "normal" bewertet ist, nicht auffällt. Das Aufmerken und das damit verbundene HIN-Sehen geschieht erst, nachdem die "Form" als "ungewöhnlich", als "bemerkenswert" (im wahrsten Sinne des Wortes als des Bemerktwerdens wert) registriert wurde.
Der Unterschied liegt also im Prinzip zwischen Sehen und Hinsehen.
Man sagt doch nicht umsonst "das ist ein Hingucker".
Und genau so funktioniert ja auch das "Tarnen" d.h. "Kaschieren". Entweder indem man die restliche Kleidung so wählt, dass der dickere Popo zur Nebensache wird oder indem man eine Leggings wählt, die z.B. so gemustert ist, dass die Konturen verwischt werden.
Jedoch wird ein "geschultes" Auge die "gewisse Form", d.h. den vermeintlichen Windelpopo sicherlich eher entdecken als das Auge, welches vom ständigen Starren auf das Schlausprechgerät weitestgehend abgestumpft ist.

Euch mit seinem 600sten Beitrag hoffentlich nicht allzusehr gelangweilt habend
wünscht einen äußerst nettiglichen Feierabend
Agent Orange