Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Windeln und Leggings

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln und Leggings

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob das Thema schon mal soweit diskutiert worden ist. Wie seht ihr das Thema "Windeln und Leggings". Zum einen für "Draussen" eine dickere Leggings, die ähnlich einer Strumpfhose ist, die nicht zu auffällig ist und die Geräusche beim Laufen reduziert. Zum anderen aber natürlich auch für "Drinnen". Bei lockeren Hosen, etwa einer Jogginghose, raschelte die Windel oftmals von der Reibung am Oberschenkel ohne zusätzliche Schutzhose oder Tight. Ich finde das Leggings oder Tights schon sehr reizvoll und praktisch sein können in Kombination mit einem längeren Pullover oder eine Jacke auch nicht der absolute "Aufreger" sind. Was meint ihr dazu? Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Hi Bubi2006
    Nun, gewindelt mit Leggins - das gibts bei mir nur zuhause. Draussen fällt die Windel zu stark auf. Und grad aufdrängen will ich mich nicht mit meiner gepolsterten Unterwäsche. Wenn ich aber über Windel und Leggins noch einen Rock trage ist das Problem bereits wiedergelöst. Versuchs doch mal damit ;-)
    Grüsschen Tanja

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Bubi2006
    Nun, gewindelt mit Leggins - das gibts bei mir nur zuhause. Draussen fällt die Windel zu stark auf. Und grad aufdrängen will ich mich nicht mit meiner gepolsterten Unterwäsche. Wenn ich aber über Windel und Leggins noch einen Rock trage ist das Problem bereits wiedergelöst. Versuchs doch mal damit ;-)
    Grüsschen Tanja
    Manchmal habt Ihr Mädels es einfach gut. ;-)

    Genau die Gedanken gingen mir aber auch durch den Kopf, als ich das posting gelesen habe.

    Gruß, Xaver

  4. #4
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Es gibt auch Leggins für Kerls. Sogar welche mit Kompression (für diejenigen, die es gerne stramm haben).
    Ne Hose drüber und gut is.
    Außerdem: wer weiß schon, dass man(n) eine Damenleggins unter seiner Hose hat?
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Also ich trage auch öfters Leggings und Windel. Eine Folienwindel raschelt unter einer Leggings aus Kunstfaser durchaus mal. Hört man aber nur, wenn die Umgebungsgeräusche sehr leise sind.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von pampersflo Beitrag anzeigen
    Also ich trage auch öfters Leggings und Windel. Eine Folienwindel raschelt unter einer Leggings aus Kunstfaser durchaus mal. Hört man aber nur, wenn die Umgebungsgeräusche sehr leise sind.
    Ich sehe das genauso, alternativ finde ich auch eine "High Waist Jeans" sehr schön. Aber das ist natürlich Geschmacksache ...

  7. #7
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Jeans mit hohem Bund können etwas sehr Schönes sein, das stimmt.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von Bubi2006 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob das Thema schon mal soweit diskutiert worden ist. Wie seht ihr das Thema "Windeln und Leggings". Zum einen für "Draussen" eine dickere Leggings, die ähnlich einer Strumpfhose ist, die nicht zu auffällig ist und die Geräusche beim Laufen reduziert. Zum anderen aber natürlich auch für "Drinnen". Bei lockeren Hosen, etwa einer Jogginghose, raschelte die Windel oftmals von der Reibung am Oberschenkel ohne zusätzliche Schutzhose oder Tight. Ich finde das Leggings oder Tights schon sehr reizvoll und praktisch sein können in Kombination mit einem längeren Pullover oder eine Jacke auch nicht der absolute "Aufreger" sind. Was meint ihr dazu? Ich würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

    Liebe Grüße
    Ich trage fast immer Leggings, auch zur Arbeit und mit Stoffwindeln.
    Wenn man ein langes Shirt oder einen kurzen Rock dazu trägt, fällt es nicht auf.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    Ich trage fast immer Leggings, auch zur Arbeit und mit Stoffwindeln.
    Wenn man ein langes Shirt oder einen kurzen Rock dazu trägt, fällt es nicht auf.
    Du trägst Röcke?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Du trägst Röcke?
    Ja ich habe ein paar kurze Röcke die ich als Nierenschutz und T-Shirt-Verlängerung trage.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    Ja ich habe ein paar kurze Röcke die ich als Nierenschutz und T-Shirt-Verlängerung trage.
    Und die trägst du zur Arbeit und es fällt nicht auf ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Du trägst Röcke?
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  12. #12
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Also wenn tflores ein Schotte ist, kann er doch ganz normal Röcke tragen. Aber MINI ?
    Und wie funktioniert ein Minirock als Nierenschutz? Dazu müsste man(n) doch den Bund vom Röckle bis unter den Rippenbogen zerren. Dann reicht das Teil aber nicht mal mehr bis über die Backen.
    Für'n Kerl mit Rock, da kommt in einer eher "konservativen" Gesellschaft nicht mal ein Einzelarbeitsplatz (hinterm Schreibtisch?) infrage.
    Dann doch lieber gleich Home-Office. Ist sowieso das Beste.
    Da kann man Job und "Vorliebe" gut kombinieren. Auch mit Leggings über der (entsprechend dicken!) Verpackung.
    Und wenn der Schreibsessel 'was abkriegt, d.h. gewisse verräterische Merkmale zeigt, oder es müffelt verdächtig, meckert der/die Chef/in nich rum.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Meine Röcke habe ich aus elastisdchen Stoff genäht der im Bauchbereich eng ist und dann etwas angestellt ist. Es sieht aus wie ein Shirt über einem Shirt und verdeckt die Windel.
    Ich habe nur noch eine Niere, die andere durch Krebs verloren (Wilmstumor) und die halte ich warm. Von Einwegwindeln werde ich wund, es bleibt nur Stoff. Die Kollegen wissen dass ich Windeln trage, für den Bürostuhl habe ich eine Inkontinenzauflage.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Also doch kein Schotte. Hm.
    Aber tagüber Stoffies, das ist dann schon etwas gewagt. Doch wenn's eh alle wissen...
    Aber so manches "Paket" lässt sich auch mit den bunten Leggings aus der Schlankstütz-Kollektion gut verdecken. Sogar der Popo bekommt wieder seine typische Form - wenn er auch etwas dicker ist.
    P.S.:
    Mein Schreibsessel hat auch eine Inko-Auflage. hi, hi, hi --- natürlich in orange!
    Das Teil hat sich schon mehrmals als äußerst nützlich erwiesen (d.h. erweisen müssen).
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    Meine Röcke habe ich aus elastisdchen Stoff genäht der im Bauchbereich eng ist und dann etwas angestellt ist. Es sieht aus wie ein Shirt über einem Shirt und verdeckt die Windel.
    Ich habe nur noch eine Niere, die andere durch Krebs verloren (Wilmstumor) und die halte ich warm. Von Einwegwindeln werde ich wund, es bleibt nur Stoff. Die Kollegen wissen dass ich Windeln trage, für den Bürostuhl habe ich eine Inkontinenzauflage.
    Stoffwindeln sind auch sehr schön, wie machst du das mit dem Wechsel? Hast du immer Ersatz auf der Arbeit oder tauscht du nur die Einlage?

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Ich trag gerne Leggins in Kombination mit einer Windel (Seni Trio/Quatro). auch in der Öffentlichkeit . Die wenigsten merken es. Höchstens Fachpersonal und auch nur bedingt. Meine Verkäuferin im Sanitätshaus sprach mich auf die Seni Quatro an und meinte ich sollte die nicht so lange tragen, die wird irgednwann zu schwer und hängt durch.

    Das war natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl.

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Hallo zusammen

    Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf.






    77111f2c6512e3feab190936359de469.jpg

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Hallo

    Wird bei Windel und Legging die Windel nicht stärker zusammengedrückt als bei einer normalen Hose und läuft dann schneller aus?

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  19. #19
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von Bubi2006 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso, alternativ finde ich auch eine "High Waist Jeans" sehr schön. ......
    Kannst Du mir / uns mal einige Hersteller und Modelle nennen, ich wäre interessiert zumindest mal anzuschauen. Sind das Damenmodelle oder spezielle Hersteller?

    Danke vorab von einem modeunbedarftem!

    sturmgras

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Putzzofe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf. 77111f2c6512e3feab190936359de469.jpg
    das ist stretchy und äusserst körperbetont und -ich denk mal- noch (fast) trocken

    bleibt gesund

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Leggings

    Zitat Zitat von Putzzofe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich bin oft in Leggings unterwegs und dann immer mit Windel. Ein gefülltes Windelpaket fällt dann schon auf.






    77111f2c6512e3feab190936359de469.jpg
    #verynice
    #love
    #sweet

Ähnliche Themen

  1. Suche Leggings
    Von boygirl im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 18:19
  2. Leggings - praktisch, chic? ...und anderes
    Von cassandra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.