Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Hallo, seit kurzer zeit habe ich probleme mit dem wasserlassen auf öffentlichen Toiletten( Ich kann nicht wenn andere Leute da sind. Aber erst seit ich mit windeltragen angefangen habe) obwohl ich davor nie probleme mit öffentlichen Toiletten hatte. Kennt ihr das? Oder wisst ihr Lösugnen für mein Problem?
    Geändert von Bernt (12.03.2020 um 00:24 Uhr)

  2. #2
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Es gibt keine Vorschrift, dass man das Brünnlein mit großem Publikum am Urinal fließen lassen muss. Das wusste schon Paul der Poröse, der befürchtete, dass jemand seine Windel erblickt. Da hilft dann nur die "Geschlossene". Allerdings bedarf das einer gewissen Treffsicherheit, und kann unter gewissen Umständen ebenso peinlich werden, wenn jemand in der Nachbarkabine fürchterlich stinkt, und alle gucken, wenn man wieder herauskommt.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  3. #3
    Senior Member Avatar von DrBabs

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ochsenfurt
    Beiträge
    129
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Ich kenne das, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich mit den Windeln zu tun hat.
    Aber wenn du ohnedies Windeln trägst, warum dann öffentliche Toilette?

  4. #4
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Zitat Zitat von DrBabs Beitrag anzeigen
    Aber wenn du ohnedies Windeln trägst, warum dann öffentliche Toilette?
    Hab ich mich auch gefragt.

    Ich kenne das nicht. Ich kann, wenn ich muss und keine Windel anhabe, auch in öffentlichen Toiletten oder überall pinkeln.

    Allerdings kann ich nicht in die Windel pinkeln, wenn ich mit Freunden zusammen bin. Erst dann, wenn die Blase kurz vorm Platzen ist.
    Da bin ich wohl nicht entspannt genug.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Hallole,

    Ich hab das Problem schon länger, die schüchterne Blase. Auf öffentlichen Klos, wenn es brunzt, furzt, witze erzählt, sonstige Geräusche hat, irritiert mich das so total. - Mit der Windel um kann ich aber komischerweise an einer gut gefüllten S-Bahnstation stehen und pinkeln....

    Ansonsten kann ich auch auf die Behinderten-Klos gehen, wofür ich ja auch den Schlüssel habe....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    habt ihr falsch verstanden ich trage nicht in der Öffentlichkeit windeln sondern nur zu hause.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Hallole,

    dann wirds Zeit, das auch in der Öffentlichkeit zu tun. - Nix ist stressiger, als beim Musical/Theaterbesuch in der Pause aufs überfüllte Klo zu müssen....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Es gibt keine Musicals/Theaterstücker/Opern/Kinos mehr !
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Hi
    Mein Partner hat dasselbe Problem wie du Bernt. Er hat mich auch schon um Rat gefragt, aber ich weiss auch nicht, woran das liegt. Er geht dann einfach in die Kabine und dann gehts - wennst ruhig ist, und er sich nicht belauscht fühlt. Hat wohl was mit der Psyche resp. Erziehung zu tun. Mach dir deshalb keine allzu grossen Gedanken. Ist doch kein Problem.
    Grüsschen Tanja

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Musicals/Theaterstücker/Opern/Kinos mehr !
    Nur zur Zeit, aber bistimmt bald wieder, weil die Welt jetzt nicht untergeht....
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  11. #11
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Nur zur Zeit, aber bistimmt bald wieder, weil die Welt jetzt nicht untergeht....


    Sie geht nicht unter ? Ach ...

    Aber ich bin ja deiner Meinung. Den Stress mit der Suche nach einem (sauberen) Klo möchte ich auch nicht mehr haben.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    44
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    danke für die zahlreichen Antworten

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Die Welt würde auch ohne Menschheit weiter existieren...fragwürdige sogar besser gehen. Und nein, es wird gerade nicht E-Nomine gespielt!

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pipi probleme auf öffentlichen Toiletten wegen windel?

    Hallo Bernt,

    dieses Problem haben ganz viele Menschen. Gizmo hat sogar schon die umgangssprachliche Krankheit erwähnt, die schüchterne Blase oder auf Fachdeutsch auch "Paruresis" genannt. In der Regel ist die Störung harmlos, in schlimmen Fällen kann es allerdings sehr stark den Lebensalltag beeinträchtigen. Ich selbst leide auch darunter, kann allerdings bei Freunden und immer dann, wenn die Toiletten sauber und abschließbar sein ohne Probleme loslegen. Jedoch kann ich nicht auf ein Pissoir o.ä. gehen, hier kommt kein Tropfen, selbiges gilt, wenn an der Autobahnraststätte jmd. neben mir sitzt - da bleibt der Hahn zu. Bei einigen Leidensgenossen ist es so extrem, dass die nirgends auf Klo außer bei sich zu Hause gehen. Das fände ich dann schon sehr beeinträchtigend. Wenn ich Windeln trage, habe ich hingegen kein Problem die Schleuse zu öffnen, es bekommt ja keiner mit. Es gibt hierfür auch Therpieansätze, die allerdings m.W. stationär durchgeführt werden muss. So lange man hierduch aber nicht - oder nur gering- beeinträchtigt wird, würde ich es einfach akzeptieren... ist manchmal einfacher. Mit Windeln hat das Problem eher weniger zu tun, hab ich zumindest noch nie gehört. Das Problem der Paruresis liegt in der Psyche und entwickelt sich meistens bereits in der Pubertät, sie wird den Angststörungen zugeordnet.

    LG
    Kleini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 09:19
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:30
  3. Gebrauchte Windeln in öffentlichen Toiletten
    Von Turtle im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.