Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heute auf der Autobahn

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heute auf der Autobahn

    Wollte heute eigentlich nur meine benutzten Toast auf einem Autobahn Parkplatz entsorgen. Mache den Container (diese 1100l Teile) auf und traue meinen Augen nicht. Da liegen doch tatsächlich 6 orginalverpackte Pakte Molicare Slip Extra in Größe M in dem Container. Kurz umgesehen ob ich unbeobachtet bin; Kofferraum auf und rein damit. Stelle mir aber die Frage, wer entsorgt sowas ?! Klar bei angefangenen Pakete könnte man das ja noch verstehen wenn die aus ner Haushaltsauflösung oder so kommen. Aber unbenutzte Pakete könnte man doch in der Kleinanzeigen Bucht oder ähnlich verschenken bevor man sie wegwirft. Jedenfalls hab ich jetzt erstmal nen guten Vorrat 😉. Hat von euch einer auch schonmal ähnlich gute Funde im Müll oder gemacht ?

    Mfg

    Janni

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: Heute auf der Autobahn

    Man könnte die unbenutzten Windelpakete in der Tat auf einem Kleinanzeigenportal anbieten. Vielleicht wurde aber die Zeit knapp für die Haushaltsauflösung.

    Denn viele meinen, man kann bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen mit den Windeln noch ein gutes Geschäft machen, wenn man in die Preisliste für die Windeln schaut und fast das gleiche für seinen Vorrat verlangt. Sie übersehen dabei, daß es sich bei den bei Haushaltsauflösungen aufgefundenen Windel in der Regel um eine weniger saugkräftige Version handelt, die auch die Kasse den Inkontinenten bezahlt und die im Bedarfsfall ins Haus geliefert werden. Ein Inkontinenter nimmt da keine weite Fahrt auf sich, um irgendwo 6 Beutel abzuholen.

    So bleiben nur die Interessenten, die selbst zahlen müssen. Häufig werden in Kleinanzeigen aber Preise verlangt, die etwa 80% von dem entsprechen, was SAVE für die Windel verlangt. Wenn man bedenkt, daß man einen beiden Parteien passenden Termin finden muß, um die Windeln abzuholen, lohnt sich das meistens nicht. Da müssen die Verkäufer mit ihren hohen Preisvorstellungen erst merken, daß das keiner zu zahlen bereit ist. Und dann wandern die doch in den Müll, wo Johnboy sie findet ....

    Wenn die unbenutzen, originalverpackte Windeln irgendwo zur Entsorgung herumliegen, warum sollte man sie nicht mitnehmen? Es dient gewissermaßen zumindest der kurzfristigen Müllvermeidung. Dass juristisch gesehen, das Windelpaket in der Mülltonne, Eigentum des Entsorgungsbetriebes ist, sollte man wissen, wenn man etwas aus der Tonne herausnimmt. (Stichwort: Containern von Lebensmittel).


    Einmal bin ich über Ebay-Kleinanzeigen an zu verschenkende Windel gekommen. Die lagen allerdings nicht in der Mülltonne, sondern wie vereinbart hinter der Tonne in einem Carport zur Abholung bereit.
    LG Georg
    Geändert von Georg2 (08.03.2020 um 15:35 Uhr)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute auf der Autobahn

    Das einzige was bei mir als guter Fund zu vermelden war, war auf einem Flohmarkt, als jemand den Haushalt auflöste und dabei Suprima 250 original verpackt waren, und er auf die Preisfrage 1,- EUR das Stück antwortete.
    Sonst leider keine Zufallsfunde...

  4. #4
    Nappyboy
    inaktiv

    AW: Heute auf der Autobahn

    Ich tippe einfach auf einen Windelträger wie uns, dem doch das schlecht Gewissen überkam und diese dann einfach schnell loswerden wollte. Normaler Weise werden unbenutzte Windeln nicht weggeworfen. Weitergabe an Altenheimen oder eben EbayKleinanzeigen.
    Sehr oft gibt es dort manche Schätze zu finden. Habe vor kurzen ein paar übrig gebliebene Fixies Babywindeln ergattern können.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute auf der Autobahn

    Zitat Zitat von Nappyboy Beitrag anzeigen
    Ich tippe einfach auf einen Windelträger wie uns, dem doch das schlecht Gewissen überkam und diese dann einfach schnell loswerden wollte.
    Daran hatte ich auch erst gedacht. Ich glaube die meisten haben zumindest schon mal mit diesem Gedanken gespielt.
    Was allerdings dagegen spricht ist, dass das eher eine Windel von dem Typ ist, wie sie von Krankenkassen für die kostenlose Versorgung gestellt werden, jemand der Windeln aus Neigung trägt wird sich wohl eher deutlich andere (bessere und nicht so langweilig, einfarbig) kaufen.
    Und auch die Menge spricht gegen diese Theorie...

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute auf der Autobahn

    Zitat Zitat von Nappyboy Beitrag anzeigen
    Normaler Weise werden unbenutzte Windeln nicht weggeworfen. Weitergabe an Altenheimen oder eben EbayKleinanzeigen.
    Warst Du jemals bei einer Wohnungsauflösung dabei?
    Sehr oft fliegt da der komplette Haushalt in den Container. Wenn dort keine antiken Möbel, Gemälde, massives Silberbesteck, Oldtimer, echter Schmuck, Sammlermünzen, originale Orientteppiche oder scharfe Waffen zu finden sind wird meistens das gesamte Lebensumfeld des Verstorbenen entsorgt.

    Verkauf auf ebay-Kleinanzeigen wird oft gemacht wenn der Verstorbene bereit in der Häuslichen Pflege war.

    Weitergabe an Altenheime ist heute eigentlich nicht mehr möglich. Die Zeiten in denen das Heim als Großkunde auf Einmal tausende von Windeln direkt beim Hersteller bestellte und diese in einem Zentrallager unterbrachte und bei Bedarf auf die Station bringen ließ sind lange vorbei. Heute wird den Rabattveträgen der Kassen sei Dank jeder Bewohner einzeln beliefert. Wie sollte da eine Windelspende gerecht verteilt werden?

    Allerdings nehmen Gebrauchtwaren- oder Sozialkaufhäuser derartiges gerne als Spende an.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute auf der Autobahn

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Sehr oft fliegt da der komplette Haushalt in den Container.
    Aber doch ned auf der Autobahn. Des macht meistens direkt ein Entsorgungsbetrieb...

    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute auf der Autobahn

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Aber doch ned auf der Autobahn. Des macht meistens direkt ein Entsorgungsbetrieb...

    LG
    anno
    Da war auch außer den Molicare nichts drin, was auf eine Haushaltsauflösung hindeuten könnte.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heute auf der Autobahn

    Neue Theorie: Jemand hat erfolglos versucht die Pakete auf dem Flohmarkt zu verkaufen und sie dann auf dem Rückweg dort entsorgt.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Heute morgen
    Von DLTenafan im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2020, 18:29
  2. Heute im Bus
    Von RheinMainer im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 15:00
  3. Heute
    Von Pusan im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 21:12
  4. ich bin seit heute neu!
    Von Ulli_dl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.