Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: ARD: Verliebt in Kroatien

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Ich habe unter anderem schon Sturmtörns gefahren, bei denen Reihenweise gekotzt wurde und alle Offshoreklamotten anhatten. Auch da trägt niemand eine Windel. Pinkeln ist das allerletzte was dir da einfällt. Und gegen Seekrankheit hilft nichts so gut, wie am Ruder zu stehen und den Horizont zu fixieren. Auf den meisten Booten hast du auch kein Chemieklo, sondern Pumptoiletten. Das geht alles ganz gut.

    Das mit dem über die Rehling machen gilt übrigens als beliebter Seglertod. Werden immer wieder Tote gefunden, mit den Hosen um die Knöchel. Da schwimmt es sich besonders schlecht.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Ja ich meine die Pumptoiletten. In gefühlt 90% der Fälle auf Mietjachten wird da ein echt fieses Desinfektionsmittel eingesprüht, das bei mir einfach nur Übelkeit erzeugt. - Ich habe schon einige wenige Jachten erlebt die haben fast gar nicht gerochen, das ist aber in meinem Erfahrungshorizont wirklich die Minderheit.
    Auf meinen Törns waren immer genug Leute zum Durchwechseln am Rad. Ich stehe da eh nicht mehr so gerne dran, sobald 3Bft erreicht sind (Ich weiß das ist quasi nichts). Im Film um den es geht, gibt es aber eine erfahrene Seglerin und einen unerfahrenen. In Extremsituationen hat Sie dann halt lange Schichten und kann vom Rad nicht weg, weil sonst keiner da ist der vielleicht mit der Situation zurecht kommt.

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Ich sehe die Windeln in diesem Film vor allem als Symbol für die Entschlossenheit (neudeutsch "Commitment") Sebastians mit seiner neuen Partnerin Mila den einjährigen Segeltörn zu bestreiten und dafür auch eigene Grenzen zu überwinden.

    Als positiver Nebeneffekt ist die Szene für uns vergleichsweise gut dargestellt: Immerhin ist es eine Folienklebewindel, die richtig herum verschlossen ist und unter der auch keine Boxershort herauslugt.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  4. #24
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Als positiver Nebeneffekt ist die Szene für uns vergleichsweise gut dargestellt: Immerhin ist es eine Folienklebewindel, die richtig herum verschlossen ist und unter der auch keine Boxershort herauslugt.
    Das finde ich auch. Er hätte ebenso eine Tena Men Premium Fit tragen können, was dann aber eher Fragen aufgeworfen hätte, da man diese für eine ganz gewöhnliche Unterhose gehalten hätte. Eine „richtige“ und dazu auch noch korrekt angelegte Windel für Erwachsene ist hier wesentlich besser platziert. Vielleicht ist es für so manchen Zuschauer sogar eine Anregung, einmal selber eine Windel auszuprobieren und die Vorteile zu erkennen. Eine Shorts oder einen Slip unter der Windel zu tragen ist völliger Blödsinn.

  5. #25
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    99% der Zuschauer wird das komplett egal sein

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Unter einem solchen Anzug macht das Tragen einer Windel auf jeden Fall Sinn. Selbst ein zweiteiliger Segel- oder Regenanzug wie auf dem Bild läßt sich nur sehr umständlich an- und ausziehen. In so einem Anzug verpackt ist ein schnelles Verrichten der Notdurft nicht so einfach möglich. Mit einer Windel darunter kann man es einfach laufen lassen, wenn sich die Blase meldet.
    https://live.staticflickr.com/7299/9...d6a10e77_b.jpg
    Ja Windenschlüpfer, das glaube ich auch. Macht doch Sinn :-). Ich trage Windeln ebenfalls unter der Skikleidung, da es auch dort mühsam ist aufs Klo zu gehen.
    Grüsschen Tanja

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien


  8. #28
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Eine wirklich nette Geschichte.

    Viele Grüße
    Runhild

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Ich bin leidenschaftlicher taucher
    In meinem trockentauchanzzug trage ich immer windeln und gummihosen
    Es geht gar nicht anders weil sonst der teure Anzug hin ist!!

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Das mit der Bilge mit Windeln trockenlegen habe ich erstmal gegoogelt weil es mir so komisch vorkam. Ist aber scheinbar tatsächlich gängig. Bei mir hat da noch immer Schwamm und Pütz gereicht.

    In einen Eimer machen ist auf Rennyachten normal. Da gab es doch gerade beim Ocean Race ein Bild von einer Teilnehmerin, die auf dem Eimer hängt. Aber selbst du nutzen demnach also keine Windeln.

  11. #31
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Na ja wolte schon ne Haltekonstruktion an Motor und Getriebe machen, wo man beim etwas ölenden Oldtimer das mit ner Nachtbinde aufhängt. Warum nicht. Englische Oldtimer sind nie richtig dicht. Hat man kein Fleck nach dem Parken, hat man ein Problem. Ist kein Öl mehr drinn

    LG
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Uraub in Kroatien
    Von Blaubaer32 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 09:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.