Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: ARD: Verliebt in Kroatien

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ARD: Verliebt in Kroatien

    Ein kleiner Beitrag zum Thema Windeln im Fernsehen:
    Gestern gabs als seichte unterhaltung "Verliebt in Kroatien" im Ersten. Für eine Weltumsegelung werden Windeln eingekauft. Dem Protagonist ist das nicht ganz geheuer, aber er probiert eine an. Er ist dann in großaufnahme mit Windel zu sehen.
    Das müsste so ca nach 2/3 des Films gewesen sein

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zeit 43:18. Ist ne kurze Szene...

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Sie tauchen ja auch vorher schon (kurz) auf. Aber. bei 43:18 sind sie wenigsten schon ein bisschen nass... ;-)

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Ich gucke seit etwa 10 Jahren kein Fernsehen mehr. Auch besser so, so einen von uns finanzierten Müll muss ich mir nicht antun.

    In meinen Augen produzieren die öffentlichen Sender zu etwa 90% Schrott. Einige nette und informative Reportagen z.B. vom NDR oder Arte gibt es natürlich.
    Ob es nun Serien oder Spielfilme sind, bei Tatort angefangen hin zu Lindenstraße und wie sie alle heißen und hießen. Alles in meinen Augen unnötige Verschwendung von Steuergeldern.

    Privatsender sind teils noch schlimmer, keine Frage. Ich boykottiere das Fernsehen jedenfalls schon seit langer Zeit. Ausnahmen sind für mich z.B. mal eine Doku oder Reportage von Arte oder vom NDR auf Youtube.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    joah. Geht ja hier um Windeln und nicht um Politik

  6. #6
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    In welchen Zusammenhang werden die Windeln in dem Film eigentlich getragen (Inkontinenz, Bequemlichkeit, Spaß an der Freude)?

  7. #7
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    In welchen Zusammenhang werden die Windeln in dem Film eigentlich getragen (Inkontinenz, Bequemlichkeit, Spaß an der Freude)?
    Weil es auf See wohl praktischer ist... In der Szene aber völlig sinnlos.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Das scheint mir insgesamt ziemlich sinnlos. Bei einer Weltumsegelung kommt man um Pausen ja gar nicht drumrum. Da ist auch ein Toilettenbesuch kein Thema. Und beim normalen Segeln ist es sowieso Unsinn. Da geht man kurz auf die Toilette oder wartet bis man wieder in der Marina ist. Klar, wenn man Windeln ohnehin braucht oder mag, kann man die auch beim Segeln gut tragen. Wobei das bei einer Weltumsegelung mit den Abfallmassen wieder Quatsch wäre. Und über Bord schmeißen wäre auch nicht elegant.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Der entsprechende Dialog beginnt bei 41:03:
    “Bekommen wir ein Baby?”
    “Ja, ein Riesenbaby! Das sind Erwachsenenwindeln für uns.”
    “Wie Erwachsenenwindeln?”
    “Na, man muss die Yacht auf hoher See steuern, Nachts, wenn’s stürmt. Da hast Du doch keine Zeit aufs Klo zu gehen.”

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Was dem Drehbuchautor zu diesem Dialog und dieser Problemlösung inspirierte...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Der entsprechende Dialog beginnt bei 41:03:
    “Bekommen wir ein Baby?”
    “Ja, ein Riesenbaby! Das sind Erwachsenenwindeln für uns.”
    “Wie Erwachsenenwindeln?”
    “Na, man muss die Yacht auf hoher See steuern, Nachts, wenn’s stürmt. Da hast Du doch keine Zeit aufs Klo zu gehen.”

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!
    Hi

    danke Franz, für deine Klarstellung. Mir hat die Szene gefallen. Ich finde es schade, dass hier immer mal wieder was total auseinandergenommen und kritisiert wird. Wer sich an der Szene gestört hat oder diese falsch aufgebaut sieht, solls doch einfach vergessen :-). Dem einen gefällts, der andern nicht, so ist das halt im Leben. Freuen wir uns doch einfach am Leben, so wie es ist.

    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Ich finde es sehr gut, dass einmal der praktische Nutzen einer Erwachsenenwindel jenseits von Inkontinenz und Fetisch aufgezeigt wird. Konnte man eigentlich erkennen oder erahnen, um was für eine Windel es sich handelte? Was wurde über der Windel angezogen?

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Hast du die entsprechende Szene gesehen? Das ist sehr eindeutig eine Molicare Maxi. Nass ist da übrigens auch nichts, das ist nur ein Schatten

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    naja aber wenn du bei seegang ununterbrochen das boot steuern musst, ist es noch blöder wenn du dann zum windeln wechseln gleich 2 bis 3 mal so lang pause machen müsstest.
    ich denke (und hab gehört), da wird halt einfach zwischendurch über die reiling gepinkelt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Die Windeln sind nur für die Mädchen an Bord bzw. Menschen mit Vagina. Weil der Rest eben Rehling.....
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  16. #16
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Hast du die entsprechende Szene gesehen? Das ist sehr eindeutig eine Molicare Maxi.
    Gesehen habe ich die Szene nicht. Meinst die die Molicare Slip Maxi mit der leicht blauen Folie? Da geht ordentlich was rein und sie tragen sich auch über längere Zeit sehr angenehm.

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Also ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht das anzusehen.
    Aber ich habe eine Vermutung wozu genau die Windeln dienen sollen: Wahrscheinlich sind sie dafür gedacht unter dem Schlechtwetterzeug getragen zu werden. Ein solcher Schlechtwetteranzug ähnelt sehr einem Trockentauchanzug hat aber eine Kapuze anstatt einer Halsdichtung und verzichtet auf ein Tarierventil. Darunter trägt man je nach Temperatur mehrere Schichten warmer Kleidung. Das An- und Ausziehen gestaltet sich also entsprechend langwierig. Deshalb die Windel.
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Unter einem solchen Anzug macht das Tragen einer Windel auf jeden Fall Sinn. Selbst ein zweiteiliger Segel- oder Regenanzug wie auf dem Bild läßt sich nur sehr umständlich an- und ausziehen. In so einem Anzug verpackt ist ein schnelles Verrichten der Notdurft nicht so einfach möglich. Mit einer Windel darunter kann man es einfach laufen lassen, wenn sich die Blase meldet.
    https://live.staticflickr.com/7299/9...d6a10e77_b.jpg
    Geändert von Windelschlüpfer (04.03.2020 um 18:57 Uhr)

  19. #19
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    naja aber wenn du bei seegang ununterbrochen das boot steuern musst, ist es noch blöder wenn du dann zum windeln wechseln gleich 2 bis 3 mal so lang pause machen müsstest.
    ich denke (und hab gehört), da wird halt einfach zwischendurch über die reiling gepinkelt.
    Das glaube ich wegen der speziellen Kleidung wohl kaum, wie beschrieben.
    Außerdem musst du dann ziemlich gut auf den Wind achten.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ARD: Verliebt in Kroatien

    Also wenn das es Kaffeefahrtwetter ist, dann kann man das mit dem über die Rehling pinkeln probieren, ich war schon mal auf den Segelboot - getraut habe ich es mich trotzdem nicht - auf einem krängen Boot ist das gar nciht so einfach überr die Rehling zu pinkeln. Die Chemietoiletten stinken bestialisch, mir wird da immer schlecht, wenn ich da nicht unbedingt drauf muss, habe ich mir es immer bis in den Hafen am Abend verkniffen. Wenn die Witterung dann aber rauh ist, dann wird das Boot stark durchgechüttelt. Dann ist das schon schwierig sich unter Deck zu quälen und da aus den klamotten zu schälen. Alles was was nicht fest verstaut ist, donnnert dann da im Schiff von rechts nach links und umgekehrt. Auf Deck hält man sowas ganz gut aus. Aber unter Deck wird einem schnell Übel - vorallem in Kombination mit den tollen Duft der Toilette. Das geht so oder so nur, wenn mal eben jemand anderes ans "Rad" geht, mit Autopilot ist dann da nix mehr. Für den Fall, dass die zweite Person gerade durch Seekrankheit ausgefallen ist, ist dann halt nix mit Klopause mit allen Konsequenzen, solange bis die See ruhiger wird.

    Für alle die mit Segeln noch nichts am Hut hatten, unter Segel ist ein Segelschiff normalerweise in schräglage (gekrängt) weil es aufwärts keinen Vortrieb macht. Das sieht dann so aus: https://www.yachting.com/de/uber-yac...mpf-segelboote (gutes Wetter, ruhige See)
    Das geht locker so weit, dass die auch die Rehlingstützen (Geländer) und die Fenster unter Wasser sein können. Als Neuling fühlt sich das nicht immer gut an. Guck auch mal auf den Mann am Rad...
    Geändert von tcwindel (05.03.2020 um 15:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Uraub in Kroatien
    Von Blaubaer32 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 09:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.