Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kinderbrille

  1. #1
    Member Avatar von crosslycra

    Registriert seit
    January 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinderbrille

    Vielleicht gibt es hier Brillenträger die Erfahrung damit haben oder den geleichen Wunsch, suche für das Mädchen in mir eine Kinderbrille in meiner Größe und Sehstärke.

  2. #2
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderbrille

    Ich hatte mal eine Kinderbrille damals hat mir die Erwachsenen Auswahl gar nicht gefallen und so griff ich zu einer Kinderbrille. Die war nur nicht Kunter Bunt. Passte mir auch ganz gut. Einfach mal beim Optiker rein gehen und nach fragen. Das kostet nichts also das Fragen.

    Gruß BabyNils

  3. #3
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderbrille

    Welche Größe
    welche optischen Werte, Brillenpass?
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  4. #4
    Georg2
    inaktiv

    AW: Kinderbrille

    Wenn du schon Brillenträger bist, solltest du einen Brillenpaß haben. Darin stehen die Werte, die deine Brille haben muß. Deine Dioptrin-Werte von dem linken und rechten Auge können zudem voneinander abweichen. In dem Fall kann man nicht mal eben eine Fertig-Lesebrille aus dem Supermarkt nutzen.

    Aber der Optiker stellt auch die Blickachse fest, d. h. die Stelle auf dem Brillenglas, wo du beim Geradeaus-Gucken hindurch schaust. Sie hängst davon ab, wie hoch bzw. tief die Brille auf der Nase sitzt. Auch der Abstand der Augen zueinander ist bei jedem Menschen verschieden ist (ca.72 bis 76 mm) und muß bei der Anfertigung der Brille berücksichtigt werden. Bei einer Kinderbrille, die für das Gesicht eines Erwachsenen normalerweise ein wenig klein ist, könnte es schwierig werden, die Werte zu erreichen. Da guckst du eher zu weit oben durch die Ecken der Brille, wo die Bbügel sind.

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderbrille

    Ansprechende Erwachsenenbrille kaufen und umlackieren lassen.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Member Avatar von crosslycra

    Registriert seit
    January 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderbrille

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Brillenträger bist, solltest du einen Brillenpaß haben. Darin stehen die Werte, die deine Brille haben muß. Deine Dioptrin-Werte von dem linken und rechten Auge können zudem voneinander abweichen. In dem Fall kann man nicht mal eben eine Fertig-Lesebrille aus dem Supermarkt nutzen.

    Aber der Optiker stellt auch die Blickachse fest, d. h. die Stelle auf dem Brillenglas, wo du beim Geradeaus-Gucken hindurch schaust. Sie hängst davon ab, wie hoch bzw. tief die Brille auf der Nase sitzt. Auch der Abstand der Augen zueinander ist bei jedem Menschen verschieden ist (ca.72 bis 76 mm) und muß bei der Anfertigung der Brille berücksichtigt werden. Bei einer Kinderbrille, die für das Gesicht eines Erwachsenen normalerweise ein wenig klein ist, könnte es schwierig werden, die Werte zu erreichen. Da guckst du eher zu weit oben durch die Ecken der Brille, wo die Bbügel sind.
    Das ist mir schon klar die Werte habe ich auch alle, suche aber schon eine eher Mädchenhafte Brille da würde der Opiker schon ein bisschen schräg schauen.

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kinderbrille

    ich nehm auch immer bunte brillen
    aktuell hab ich ne rote
    auswahl is leider stark begrenzt da titanflexfassungen selten sind
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderbrille

    3D druck ?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.