Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Windel im Schwimmbad

  1. #1
    martin31
    inaktiv

    Windel im Schwimmbad

    Hallo ich heiße Martin ich bin Zeit 8 Jahren Inkontinenz und trage Windeln von molicare slip Tag und Nacht und heute möchte ich von euch erfahren wie ihr im Schwimmbad Windel tragen
    Meine Erfahrungen ich wahr in der Terme bei Baden und habe Windel dran gehabt und eine normale Badehose in kürz Format Winde hatte sich voll gesaugt es hatte keiner was gesehen was mir ein wunder war und die klebe Streifen haben gut festgehalten ich fand es sehr gut und ich würde jederzeit wieder mit Windel ins wasser gehen

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Bitte tue den Filteranlagen und den anderen Badegästen den Gefallen und gehe nicht mit einer normalen Einwegwindel ins Becken.
    Dafür gibt es genügend passende Alternativen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Dafür gibt es Schwimmwindeln. Wenn die normale Windel platzt, hast Du ein Problem, da sie sich im Wasser in alle Bestandteile zerlegt.

  4. #4
    Georg2
    inaktiv

    AW: Windel im Schwimmbad

    martin31 schreibt doch, das er inkontinent ist.

    Inkontinete gehen in der Regel vorher zur Toilette. Gegebenenfalls katherisieren sie sich vorher, damit nachher beim Baden so wenig Urin wie möglich ins Schwimmbecken läuft. Gelangt doch etwas Urin ins Wasser, ist das zu vernachlässigen. Schließlich tut manch Gesunder heimlich ins Schwimmbad pinkeln, um sich den Gang zur Toilette zu ersparen.

    Für Stuhl-Inkontinete gibt es dafür gemachte sogenannte Schwimmwindeln, welche das Gröbste festhalten. Auch der Stuhl-Inkontinete wird vorher Maßnahmen treffen, um nicht das Bad zu verschmutzen, indem er vorher sich einen Einlauf verabreicht.

    Beim Post des Themenstarters weiß ich allerdings nicht, worauf er hinaus will. Er schreibt zwar, daß er inkontinent ist. Schreibt aber nicht, welche Form der Inkontinenz er hat. Wenn er eine normale Einwegwindel bei Stuhlinkontinenz verwendet, deutet das darauf hin, daß er die speziellen, dafür vorgesehenen Schwimmwindeln nicht kennt.

    Ist er nur urin-Inkontinent, ist eine im Bad angelegte Einwegwindel überflüssig. Sie plustert sich nur bis zur maximalen Saugkraft auf. Beim Verlassen des Bades tropft es erheblich aus Windel und Badehose. Wenn man sich da am Beckenrand eine Weile aufhält, vermeidet man die "Wasserspur", die man sonst an Land zurück läßt und einem verraten könnte.


    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    ... Wenn die normale Windel platzt, hast Du ein Problem, da sie sich im Wasser in alle Bestandteile zerlegt.
    Das ist nur möglich, wenn man sich unvorsichtig verhält. Wie es richtig geht und worauf man achten muß, habe ich schon mal an anderer Stelle beschrieben:

    http://www.wb-community.com/showthre...l=1#post768217
    Geändert von Georg2 (10.02.2020 um 10:42 Uhr)

  5. #5
    Member Avatar von DL-Andre-Kiel

    Registriert seit
    September 2017
    Ort
    zwischen Kiel und Segeberg
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Also mit einer normalen Windel in ein Schwimmbad gehen und dann noch ins Wasser mit Badehose kann ich in keinster Weise glauben.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Ich glaube auch nicht, dass es keiner gesehen hat.

    Wenn sich eine Einmalwindel komplett vollsaugt, hat man ein Rundum-Paket, dass einem von dem Gewicht fast in den Knien hängt. Das sieht jeder, der ihn anguckt.

    Ich hab´s mal in einer Dusche ausprobiert, um zu wissen, wie sich so ein komplett aufgequollenes Paket anfühlt.

    Und wenn er dann am Rand stehen bleibt, um die Windel erst mal abtropfen zu lassen und um somit Spuren zu vermeiden, sieht ihn garantiert jeder.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Im Kinderbecken sind oft Kinder mit normalen Pampers zu sehen, die explodieren auch nicht.
    Ich habe im Schwimmbad eine Stoffwindel ohne Einlage und gehe alle 30 Minuten auf Toilette ob ich muss oder nicht (meistens kommt was) damit der Druck nicht so groß wird dass mein Automatikmodus einsetzt.

  8. #8
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    https://www.kiwisto.de/suprima-inkon...-herren?c=1898
    Die dinger würde ich ausprobieren wenn ich inko wäre sind aber recht teuer Vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen mit den dingnern.



  9. #9
    Simpsonsjunge
    inaktiv

    AW: Windel im Schwimmbad

    Ich bin Harninkontinent und trage keine Windel oder vergleichbares im Schwimmbad. Bin sogar in nem Schwimmverein und schwimme auch auf Wettkämpfen.

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Konners Beitrag anzeigen
    Die dinger würde ich ausprobieren wenn ich inko wäre sind aber recht teuer Vielleicht hat hier ja jemand erfahrungen mit den dingnern.
    teuer ist relativ.. fuer bademode bekannter hersteller zahlste genausoviel bis mehr...
    die suprima kenne ich nicht, meine schwimmwindel ist von "splash about"
    bei der wuerde keiner von der optik auf die idee kommen dass die was besondres waer...
    und ich hab irgendwo sogar noch meinen neopren-therapieanzug

    viele badeanstalten verlangen das inkos eine schwimmwindel tragen, auch wenn sie selbst wissen dass die nur vor verunreinigungen des hinterausgangs schuetzen....
    pinkeln so viele bewusst ins wasser, da kommts auf nen real undichten ned an
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    blöd ist nur wenn du außerhalb des beckens stehst und es anfängt zu laufen ^^

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    an den beinen sind so schwimmwindeln ja in der regel dicht...
    nur am ruecken anatomisch bedingt nicht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Also ich muss mal ganz ehrlich schreiben, ich bin ja nun auch nicht inko, sondern "nur" DL. Aber ich finde wenn man nicht Inko ist, das man dann auf Windeln im Schwimmbecken, aus Rücksicht auf die anderen Bade Besucher verzichten kann.
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  14. #14
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Widonald Beitrag anzeigen
    Also ich muss mal ganz ehrlich schreiben, ich bin ja nun auch nicht inko, sondern "nur" DL. Aber ich finde wenn man nicht Inko ist, das man dann auf Windeln im Schwimmbecken, aus Rücksicht auf die anderen Bade Besucher verzichten kann.
    Also ich bin harninko und wenn es technisch möglich ist, dann schütze ich mich und andere,bei Stuhlinkontinenz ist es mittlerweile möglich, das nichts in das Becken gelangt,denn da gibt es Windeln für. Ich hab mir eine Schwitzhose besorgt unter der ich eine Schwimmwindel ziehe,die quillt nicht auf und die Hose hält dicht. Natürlich gehe ich,so oft es geht,zur Toilette,um das Risiko zu minimieren.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Widonald

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Also ich bin harninko und wenn es technisch möglich ist, dann schütze ich mich und andere,bei Stuhlinkontinenz ist es mittlerweile möglich, das nichts in das Becken gelangt,denn da gibt es Windeln für. Ich hab mir eine Schwitzhose besorgt unter der ich eine Schwimmwindel ziehe,die quillt nicht auf und die Hose hält dicht. Natürlich gehe ich,so oft es geht,zur Toilette,um das Risiko zu minimieren.
    Hey Charly,
    das ist ja Tip Top wie Du damit umgehst :-) auch wenn es bestimmt nicht immer ganz leicht ist
    Die richtige Unterwäsche, hat nun einmal vier Klebestreifen :-)

  16. #16
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Widonald Beitrag anzeigen
    Hey Charly,
    das ist ja Tip Top wie Du damit umgehst :-) auch wenn es bestimmt nicht immer ganz leicht ist
    Man gewöhnt sich an fast alles und wenn der Rückhalt von der Frau und Familie da ist,geht es natürlich viel besser. Außerdem bin ich DL, was die Sache wesentlich einfacher macht
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Hallo, ich habe mir mal die Suprimabadehose gegönnt und bin damit auch schon öfter in Schwimmbäder gegangen.

    https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...ip-herren?c=43

    Das Badehosengefühl ist definitiv anders als bei normaler Badehose. Man ist komplett in PVC gepackt mit Silikonabschlussbändern an Taille und Beinen. Das hört man auch beim laufen an Land. Man schwimmt damit auch anders, weil sich doch eine Menge Luft in der Hose hält, die für Auftrieb sorgt. Am Steiß läuft prinzipbedingt etwas Wasser in die Hause aber kaum was raus. Der Schwerpunkt der Nutzung ist Stuhlinko aber es gibt auch ein sicheres Gefühl für Blaseninko. Wenn man dann seine Bahnen geschwommen ist und aus dem Becken steigt hat sich im Schritt natürlich Wasser und Pipi gesammelt. Beim Duschen muss man dann vorsichtig die unter der Oberhose versteckten Beinabschlüsse öffnen und halt ablassen. Dafür sollte man sich eine ruhige Duschecke suchen. Also ich kann das Modell empfehlen. Es ist aber definitiv nicht sexy.

  18. #18
    Stefan@tena@1973
    inaktiv

    AW: Windel im Schwimmbad

    Pipimachen in der Dusche und dann ganz entspannt ins Bad mit normaler Badeshort.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    an den beinen sind so schwimmwindeln ja in der regel dicht...
    nur am ruecken anatomisch bedingt nicht
    Hallo, Es gab (scheinbar nicht mehr?) von der Firma russka Latex-Badehosen die sehr eng und dicht anlagen und das Problem am Rücken wurde bei denen mit einem zusätzlichen Latexgürtel, an dem ein Kissen befestigt war, welches den Hohlraum über der Wirbelsäule abgedichtet hat ausgestattet war. Ich hatte eine solche einmal ausgeliehen und ausprobiert - hat wirklich gut funktioniert, man musste aber eine Bermuda-Badehose darüber anziehen, da sehr auffällig und gelblich transparent ...

    Habe ein Bild davon gefunden ... würde die gerne einmal wieder tragen dürfen ...

    Schöne Grüsse,
    Allesindie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    München
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    also ich frag mich da auch bei Inkontinenz? ... ich bin seit meinem 12. Lj inkontinent....

    Ich geh sicher nicht mit einer Schwimmwindel ins Becken .... ich geh vorher auf die Toilette und mach alles leer.... ganz blöd mal geschrieben ....

    Und wieso sollte ich mit einer Windel in ein Becken gehen ... die saugt sich voll und das war´s ... wer kommt auf so nen vollkommenen Blödsinn? ....

    Leute erzählt keinen solchen Schwachsinn ..... wer wirklich inkontinent ist und wirklich diesbezüglich garnix mehr auf die Reihe bekommt ist dann wohl so körperlich beeinträchtigt, dass diese Person diesbezüglich wohl auch sonst in allem Hilfe benötigt....

    Ich kann baden gehen und schwimmen ... auch wenn ich inkontinent bin ... ich denke so ziemlich alle Inkontinenten bekommen bezüglich schwimmen das Ganze so einigermaßen auf die Reihe und gehen nicht mit einer normalen Windel drunter oder gar nur damit ins Becken. Auch bei Stuhlinkontinenz ... was bringt da ne Windel ? .... nicht wirklich was ... dazu braucht man eine Hose die abschließt und eben die groben Dinge zurück hält .. eine Windel wäre auch eher unproduktiv, da sie sich eben auch bei jeder noch so dichten Hose einfach nur vollsaugt... ich hab noch keine Hose gesehen bzw . gehabt, die vollkommen wasserdicht sind .. hinten am Rücken läuft immer was rein ... ich hab solche Hosen .. sehen aus wie Badehosen ... aber echt.. braucht man nicht... weil klein läuft eh dann auch damit ins Becken und groß .. na ja ... wer das auch hat, der zieht so eine Hose an ... und die sehen mehr oder minder gut wie eine normale Badehose aus und man fällt damit nicht auf ...

    Wer tut sich das schon an und geht eben nur in einer Windel in ein Becken ... ? .. ich jedenfalls nicht .. ausser ich würde sie einfach herzeigen wollen ... was ich sicher nicht machen würde ....

Ähnliche Themen

  1. Windel im Schwimmbad
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 09:15
  2. Im Schwimmbad
    Von Sahra im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 02:19
  3. Im Schwimmbad G°
    Von roschu im Forum Kommentare
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:55
  4. Windel im Schwimmbad
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.