Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Versorgung über GKV

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Versorgung über GKV

Hallo,

Ich bin mit meinem Versorger (Abena) zur Zeit gar nicht zufrieden. Unpünktliche Lieferung, keine neutrale Verpackung. Personal unfreundlich etc.

Welchen Versorger habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit. Auch was die wirtschaftliche Aufzahlung angeht.

Gruß Michael

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Versorgung über GKV

Unpuenkltliche Lieferung... ob da nicht der Paketdienstleister eher Schuld hat ?

Neutrale Verpackung bei Kassenversorgung !? So wie der Karton vom Band faellt, Versandettikette drauf und ab die Post... ganz normales vorgehen

unfreundliches Personal... jeder hat doch mal nen schlechten Tag, ist gestresst, ... ist das staendig so ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin bei Unizell. Neutrale Lieferung ist da auch Fehlanzeige. Aber netter Telefonkontakt und prompte Lieferung. Wirtschaftliche Aufzahlung ja, hängt ja aber auch vom ausgewähltem Produkt ab....die haben da einen kleinen Katalog mit verschiedenen Marken.

CU

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe vor fünf Jahren meine vom Arzt verschriebenen Windeln (Molicare Slip Maxi) direkt vom Sanitätshaus bekommen, im Originalkarton ohne weitere Umverpackung. Das ganze hat mich aber nicht gestört, da ich die Windeln nur etwa einen Monat tragen mußte und sich die Anzahl der Lieferungen damit in Grenzen hielt.

Senior Member Avatar von B.S.

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auch bei unizell und beziehe dort meine formacare xplus bei AOK PLUS für ca. 23.04 euro pro Karton 48stk. Habe auf normalen standart Karton gewechselt wieder da der neutrale Karton so groß ist das die Verpackung halb offen ankam trotz Bändern. Vorher war ich ich bei Medi Markt Isenbüttel ist jetzt Homecare und hab wechseln müssen da sie die Seguna Comfort Slip maxi in large mit Folie nicht mehr herstellten. Die CF waren echt mies fand ich persönlich. Attends regular plus und Molicare Slip Maxi ist teuer trotz Kasse. Da kann man fast selber kaufen bei Olli. Tena mal ganz abgesehen 90 Euro mehrkosten aufwärts glaub ich bei 144stk im Monat je nach Anbieter

Der Service ist ok. Bis jetzt keine Probleme auch bei anderer Sorte zwischen durch.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin bei Igefa (Kolibri) neutrale Packung. Sehr zufrieden

Senior Member Avatar von B.S.

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bezieht jemand Betterdry oder Drylife vom Versorger. Oder haben die keine Verträge.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin bei Ontex ID direct. bekomme meine Lieferung ID Slip Expert super im neutralem Karton.
    Sehr netter Service und schnelle Lieferung, rufe vorher an wenn ich welche brauche und dann sind si meist in 2- 3 Tagen geliefert.
    Zuzahlung habe ich keine bei der TK...

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Ontex ID direct. bekomme meine Lieferung ID Slip Expert super im neutralem Karton.
    Sehr netter Service und schnelle Lieferung, rufe vorher an wenn ich welche brauche und dann sind si meist in 2- 3 Tagen geliefert.
    Zuzahlung habe ich keine bei der TK...
    Keine Zuzahlung? Ich soll für die eine heftige Zuzahlung haben, wenn ich die nehmen würde. Oder hast du noch die Super mit Folie?

- - - Aktualisiert - - -

Kennt jemand einen Versorger der AMD Windeln hat?

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bekomme die ohne Folie Cottefeel, ist aber eine sehr gute Windel.
    Brauche die ja überwiegend nachts. Fur Tagsüber nehme ich Tena Slip super....
    Da zahle ich etwa 18Euro im Monat drauf...
    Gruß Matze

Senior Member

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bekomme laut Rezept die Tena Slip Active Fit Maxi. Mein Sanitätshaus mischt das aber mit einer passenden Anzahl von BetterDry, weil die in der Nacht besser halten. Für meine Krankenkasse ist das kein Problem, ich kann alle Sorten haben, so lange der Preis innerhalb des genehmigten Budgets bleibt. Einen Mehrpreis muss ich nicht zahlen.

Trusted Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sollte auch wirtschaftlich aufzahlen, aber nicht mit mir.

War oder besser gesagt bin immernoch bei medikarkt in mannheim, und bekomme die tena slip maxi in cf ohne aufzahlung.

Klar habe ich mich mit denen auch gekloppt bis es dann endlich funktioniert hat, hätte aber auch noch andere Seiten auifgezogen na ja das ist ein anderes Thema.

Aber ne Inkoversorgung muss schon praxistauglich sein, Sich immer Nass fühlen und ständieges cremen wegen windeldermatietis und wunder haut ist ein no go.

Die haben auch versucht mit mir zu diskutieren, aber ich kann auch echt hartnäckig sein.

Mfg Baby Kai

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von mikeDL Beitrag anzeigen
    keine neutrale Verpackung
    Völlig normal. Warum sollte sich der Anbieter da auch irgendwelchen Aufwand machen? Die Kiste wird so versandt, wie sie aus dem Hochregal purzelt. Im Gegensatz zu irgendwelchen Mythen im Internet gibt's dafür auch keinerlei Vorschriften. „Unpünktliche Lieferung“ ist auch keine Aussage, wenn man deine vereinbarten Lieferdaten, die realen Daten des Lieferscheins und die Zustellung durch den Paketdienst nicht kennt. Es wäre ja daraus erkennbar, wo's klemmt. Ansonsten habe ich Abena auch als sehr unfreundlich in Erinnerung, deswegen habe ich mir dann ja auch was anderes gesucht und bin bei Attends gelandet...

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Trusted Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was die lieferzeiten betrifft....

Manchmal sind die echt fix, morgens anrufen und am nägsten Tag kommt es schon an.
    Mir ist das aber auch schon vorgekommen, das ich Montags anrief und erst eine woche später dienstags die windeln da waren.

Deswegen lass ich mir die jetzt lieber früher schicken, und neutralen karton habe ich auch nicht.

Senior Member

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Neutrale Verpackung kann ich meiner Meinung nach nicht immer erwarten, grade dann, wenn das Paket genau so versendet wird, wie es vom Hersteller geliefert wird. Da find ich die Kartons von BetterDry praktisch. Die sind von Werk ab neutral weiss. Tena geht da schon offensiver ran, aber es muss ja nicht drin sein, was drauf steht.

Und wenn? Dann weiß halt eine Person mehr, dass ich aus medizinischen Gründen Windeln trage. Da hat sich noch keiner beschwert.

Member Avatar von Eidoni

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bekomme die Tena Maxi Original mit Folie vom Sanitätshaus mit Aufzahlung, bin aber trotzdem noch wesentlich günstiger, als der bekannte Internethandel es anbieten kann. Ich hole alle 3 Monate die Originalkartons dort ab. Die BetterDry für die Nacht bestelle ich weiterhin online.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bekomme von Attents 114 Stück M9 für 28 Euro im Monat.

Senior Member Avatar von windelente

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Aufzahlung = Lösegeld
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!