Immer wieder sehe ich mich, vermutlich in meinem Unterbewusstsein, mit der Tatsache konfrontiert das Inkontinenz doch nur ein Problem für die Generation 50+ ist. Ich weiß echt nicht woran das liegt aber das macht mir teilweise immer wieder zu schaffen das ich Windeln brauche wie alte Menschen, Gott sei Dank konnte ich diese Thematik, da mich diese gerade am Anfang doch stark belastete, mittlerweile ein wenig in den Hintergrund drängen.
Trotzdem bleibt wenn auch selten das Gefühl „alt“ zu sein...
Meiner Ansicht nach sollte sich hier in der Gesellschaft und auch in den Medien grundlegend etwas ändern. Was ich den Medien zu Gute halten muss das Sie mittlerweile das „Böse Wort“ Inkontinenz tatsächlich in einer TV-Werbung mehrfach in den Mund nehmen, dass war vor ein paar Jahren undenkbar. Nichts desto trotz auch bei dieser Werbung ist die Person locker 50+. Vielleicht sollte man hier auch mal an die Generation 30-50 denken oder sogar noch jünger, da würde dem Thema ganz viel Zündstoff genommen werden...
Wie seht ihr das ?

Generell würde mich hier mal im Forum interessieren wie alt ihr so seid die wirklich an Inkontinenz „leiden“.
Wenn ich irgendwann noch weiß wie man eine Umfrage erstellt, werde ich die noch separat einfügen - bis dahin halt altmodisch via Kommentare