Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2019
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Hallo zusammen ,
    Ich trage wahnsinnig gerne Windeln , leider lässt es das privat zu selten zu
    Meine einzige Bezugsquelle ist saveexpress, und dort kaufe ich immer 2-3 Windeln hiervon und 2 -3 Windeln davon .... am liebsten habe ich es wenn es richtig dick zwischen den Beinen ist, vorallem wenn sie dann nass und matschig werden habe auch mitbekommen dass man eine Windel tragen kann und eine extra Einlage rein macht dass es schön dick ist..... kann mir da vll jemand etwas empfehlen? Also welche Kombi da besonders toll ist , welche Windel welche Einlage oder generell die dicksten Windeln die man dort bekommt.... sehr gerne mit einem Link zur Windel einlagen kombi

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Ich schätze, fertige Windeln mit Booster drin wirst du da nicht bekommen, die musst du schon selber kaufen und dir deine Windel damit pimpen.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich schätze, fertige Windeln mit Booster drin wirst du da nicht bekommen, die musst du schon selber kaufen und dir deine Windel damit pimpen.
    ...stimmt so nicht ganz. Es gibt auf der "Auktionsseite" und bei den Kleinanzeigen einen Anbieter, der verkauft gepimpte Windeln. Diese sollen angeblich bis zu 7000 ml fassen können. Aber die Preise dazu sind überirdisch.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Ich bin über solche Werte immer sehr verwundert, weil sich bei mir ne Windel schon heavy anfühlt morgens.

    Ich glaube so das meiste was ich da mal Gewogen habe, war das die Windel dann auf 2700g kam. Dann war sie aber auch schon bis zum Anschlag ausgereizt.

    Das war ne Tena Slip Maxi, ich kann mir schlecht vorstellen 7kg zwischen den beinen zu haben.

    Oder sind das ISO Werte?

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Wie kriegt man eine Tena Slip Maxi auf 2,7 Kilo, ohne sie zu pimpen und ohne dass sie ausläuft ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Zitat Zitat von ABAndy Beitrag anzeigen
    ...stimmt so nicht ganz. Es gibt auf der "Auktionsseite" und bei den Kleinanzeigen einen Anbieter, der verkauft gepimpte Windeln. Diese sollen angeblich bis zu 7000 ml fassen können. Aber die Preise dazu sind überirdisch.
    Ich meinte bei Save. Die Anzeigen aus EK kenne ich, die Preise sind allerdings hoch.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich meinte bei Save. Die Anzeigen aus EK kenne ich, die Preise sind allerdings hoch.
    Da gebe ich Dir Recht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Ich bin über solche Werte immer sehr verwundert, weil sich bei mir ne Windel schon heavy anfühlt morgens.

    Ich glaube so das meiste was ich da mal Gewogen habe, war das die Windel dann auf 2700g kam. Dann war sie aber auch schon bis zum Anschlag ausgereizt.

    Das war ne Tena Slip Maxi, ich kann mir schlecht vorstellen 7kg zwischen den beinen zu haben.

    Oder sind das ISO Werte?
    Ich halte von diesen gepimpten Windeln auch nicht viel. Sieht zwar alles wunderschön aus und klingt auch noch sehr gut. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Windeln praktikabel sind bzw. den Preis rechtfertigen. Zu meinen Betterdry kommt noch eine Einlage Sevi V Maxi dazu und das reicht dann auch.

    Es kann sich nur um ISO-Werte handeln bzw. um zusammengerechnete maximale Aufnahmevermögen der Windel plus der Einlagen.

    Und irgendwann muss auch die Stabilität der Windel die Mitarbeit verweigern.

  8. #8
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Hat jemand schon die Fabine Mega Booster ausprobiert. Ich überlege grad ebi meiner nächsten Save Bestellung die mal zu ordern. Da steht 7 Liter auf die ganze Fläche. Was da realistischerweise wohl reingeht. Denke mal, die wird auch ziemlich auftragen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir Fabine in einer rosa / weißen Variante mitbestellt, leider waren die qualitativ nicht gut die Klebchen sind immer wieder aufgegangen.
    Heute Nacht hat eine davon auch nicht dicht gehalten, wegen der schlechten Qualität hatte ich noch Stoffwindel und Gummihose drüber, so daß es nicht schlimm war.
    Absolut unfallfrei sind damit nur noch Better Dry und Crinklz, wenn ich die benutze geh ich ohne weiteren Schutz schlafen.

    Euch viel Spaß beim experimentieren.

  10. #10
    Eidoni
    inaktiv

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Diese Werte von 7000 ml sind Laborwerte nach Rothwell, d. h. die gesamte Saugfläche wird gleichmässig ohne jeglichen Druck befeuchtet. Stellt Euch einen Schwamm vor, der mit Wasser aufgesaugt ist, sobald ihr in in die Hand nehmt, läuft er aus.
    Von dem angegebenen Wert darf man ein Drittel als maximal realistisch betrachten.
    Ganz realistisch sind die Werte, welche in der Heilhilfsmittelverordnung angegeben werden, das sind der ABL Wert (Aufnahme unter allen tatsächlichen Bedingungen z. b. Sitzen Stehen, Liegen) und die Aufsauggeschwindigkeit in ml pro Sekunde. Je höher diese, umso besser verträgt die Windel schwallartige Entleerungungen.
    Aber wie die meisten schreiben, probieren geht über studieren.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    @ Bärchen

    Nach einer Nacht kann das bei mir schonmal vorkommen, okay dann mach ich natürlich wieder den freischimmer.

    Nee mal efrlich, klar is das ding dann am überlaufen, aber wenn man nachts schläft dann krigt man das halt nicht immer so mit.
    Aber wenn die Nässeverteilung stimmt kann man das schonmal so hinkriegen, okay nasse stellen an den oberschenkeln sind da fast schon standard.

    Doch wer kennt sie nicht, unsere liebste schwachstelle die Beinabschlüsse. Obwohl die Klebestreifen auch verbesserungswürdig wären.

    Viele Wickeliege Grüße

    Kai

    @ Eini

    Klar is der ABL Wert realistischer, na ja heisst ja auch Absorption before leakage, zu deutsch aufsaugen vor dem Auslaufen.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Okay, mit Überlaufen glaub ich das wohl, dass man das hinkriegt.
    Deshalb würde ich eine Tena Maxi nie als Nachtwindel nehmen.
    Das Saugkissen ist mir vorne und hinten seitlich nicht weit genug ausgeprägt für nachts.
    Ich bin Seitenschläfer, da ist´s eh immer kritisch.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Tja kann man nix ändern, is meine Inkoversorgung.

    War schon schwer genug da dran zu kommen, zumal ich keine Aufzahlungen zahle.

    Ursprünglisch sollte ich damals mit seguna slip plus (Die ganz dünnen Orangen) klarkommen.
    Ach ja und man versuchte mir zu erzählen das ich viel zu viel Trinken würde, und ob ich denn gar nicht wüsste wie ungesund das wäre.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Tja kann man nix ändern, is meine Inkoversorgung.

    War schon schwer genug da dran zu kommen, zumal ich keine Aufzahlungen zahle.

    Ursprünglisch sollte ich damals mit seguna slip plus (Die ganz dünnen Orangen) klarkommen.
    Ach ja und man versuchte mir zu erzählen das ich viel zu viel Trinken würde, und ob ich denn gar nicht wüsste wie ungesund das wäre.
    Ist schon krank, unsere Bürokratie.

    Die Seguna Maxi in lila ist wesentlich billiger als die Tena Maxi und ist für die Nacht besser geeignet. Naja ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Finde persönlich die Tena besser, die Seguna Maxi hatte ich auch mal aber damit war ich nicht so zufrieden.

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    was mehr kostet darf (aber muss nicht) besser sein
    ne seguna kostet ja nur nen bruchteil einer tena... da darf die auch schlechter ausfallen (muss aber nicht)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    jk_diaper
    inaktiv

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Bei mir war heute in der Bestellung die Fabine mit drin. Hab aber nur zwei bestellt. Wollte die eigentlich gleich Sonntag früh anlegen und gleich den Morgenurin reindrücken. Bin dann den ganzen Tag unterwegs, aber das müsste vom Volumen ja passen. Jetzt habe ich hier und in anderen Diskussionen gelesen, dass es manchmal Probleme mit halt und Auslaufen gibt. Ja ich weiss, man muss es ausprobieren und ich bin ja erfahrener Windelträger. Normal würde ichs auch erst zuhause ausprobieren. Eure Meinung, kann man damit den Tag über mal riskieren ohne grosse Probleme. In Summe habe ich das Gefühl sind die hier erteilten Rezensionen eher schlecht.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Finde persönlich die Tena besser, die Seguna Maxi hatte ich auch mal aber damit war ich nicht so zufrieden.
    Die Seguna hat einen blöden Schnitt, aber für die Nacht geht es. Ist fast baugleich mit der blauen Formacare. Und saugt eben mehr als die Tena Maxi.
    Besonders, wenn man Seitenschläfer ist, weil ihre Saugkissen aben auch in die Seite reingehen.

    Die Tena ist eindeutig besser für tagsüber und viel Bewegung. Die sitzt einfach besser, wenn man sich bewegt.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: dickste windel/windelpaket (saveexpress)

    Seduction Windelhose xlarge Violet , 12er Packung, Rearz,
    die gibts bei Save, die sind für mich schon fast die Obergrenze, saugen viel, raschel, Folie, und die Farbe ist für ein DL auch noch erträglich.
    Ja der Preis ist hoch, ist für mich halt eine Sonntagswindel... Mann darf sich auch mal was gönnen
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Dickste windel.
    Von Jan0203 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 23:22
  2. dickste Windel von Saveexpress
    Von loverlover09 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 05:28
  3. Windel für Windelpaket Präparieren
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 06:57
  4. dickste windel
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 00:17
  5. Dickste Windel
    Von KenSutton im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.