Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Welche Windel für den Alltag?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windel für den Alltag?

    Welche Windel verwedet ihr so für den Alltag in der Öffentlichkeit bzw. was könnt ihr empfehlen?

    Ich suche eine Windel die möglichst nicht sehr auffällig ist, und die man gut unter einer Jeans oder Jogginghose tragen kann. Sie sollte aber natürlich auch einiges aufnehmen können und nicht gleich auslaufen.
    Lg

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Wenn es sehr diskret und trotzdem sehr sicher sein soll, dann empfehle ich dir die Attends Slip Active M10.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Die Attends Slip Regular 8 oder 9, die Tena Slip Active Fit Super, das sind meine Alltagswindeln.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Tena slip Super oder Proskin sind immer eine gute Wahl. Tragen nicht auf und halten locker 6 Std durch. Ist auch meine Tagwindel....

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Da kann auch ich die Tena Slip nur empfehlen, tagsüber habe ich die Active Fit und für nachts die ProSkin, beide jeweils in Maxi. Die sind unter der Kleidung (wie fast alle Windeln) definitiv nicht zu sehen und haben eine gute Kapazität! Bei mir blitzt nur manchmal der Windelrand etwas raus, aber das wäre ja auch vermeidbar 😊

  6. #6
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Meine go-to Alltagswindel ist die Molicare Slip Maxi. Tena Active Fit würde ich vielleicht aufgrund der Saugpolster-Beschaffenheit bevorzugen auch wenn mir das Saugpolster etwas zu knapp ist. Letztendlich spricht für mich aber der Preis gegen die Tena und für die Molicare.

  7. #7
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Molicare slip Maxi ist für den Tag unterwegs mein favorit. Die Attends 10 sind aber auch ganz gut.

  8. #8
    Member Avatar von crosslycra

    Registriert seit
    January 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Für den Alltag nehme ich auch am liebsten ein aktiv Model entweder von Tena oder Attends.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    attends active M10
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Attends Regular L8 trage ich gelegentlich in der Öffentlichkeit. Aber unter einer weiten, dunklen Hose habe ich auch schon Attends Regular L10 getragen und damit ein Flugzeug bestiegen.

    Gruss Smaartch

  11. #11
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Die IGEFA Kolibri Comslip Premium Spezial ist auch sehr diskret und saugt ganz gut was weg.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Meine Alltagswindel ist die Tena Slip Active Fit plus. Die Windel ist dünn und fällt überhaupt nicht auf. Außerdem sitzt sie perfekt und man hat immer ein trockenes Gefühl. Deshalb merke ich oft gar nicht, dass ich mich eingenässt habe.

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2013
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    rascheln die Moli nicht zu laut unter der Kleidung?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Zitat Zitat von Brunnen93 Beitrag anzeigen
    rascheln die Moli nicht zu laut unter der Kleidung?
    Meine Frau kann mir mittlerweile sehr gut sagen welche Windel ich unter der Hose anhabe. Zum einen, Tena Slip Active Fit raschelt etwas im Vergleich zur Attends und zum anderen formt die Tena meinen Hintern anders.

  15. #15
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Entweder die vorgeschlagene Tena, oder von dm die Jessa Flex Slip. Bei der ist halt der Nachteil, daß sie schnell durchhängt (da wäre ein Body drüber sinnvoll). Ansonsten saugt sie zuverlässig und viel auf.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Entweder die vorgeschlagene Tena, oder von dm die Jessa Flex Slip. Bei der ist halt der Nachteil, daß sie schnell durchhängt (da wäre ein Body drüber sinnvoll). Ansonsten saugt sie zuverlässig und viel auf.
    Ist aber auch ein recht dickes auffälliges Paket, Jessa von DM, finde ich. Da muss man schon weite Hosen tragen, um das zu kaschieren.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Da ich im Alltag Wert auf dünne Windeln lege schaue ich mich auch immer wieder um. Aktuell habe ich die Molicare Slip Super (7 von 10 Tropfen) im Test. Für eine CF Windel ist sie sehr weich und angenehm und trägt sich fast wie normale Baumwollwäsche. Die Attends Regular 8 in CF ist auch angenehm aber kratzt im Vergleich immer wieder. Die Molicare schmiegt sich schön an und ist sehr unauffällig. Nachteil, ich muss bei der Arbeit einmal wechseln was ich bei der Active Fit und Attends Regular nicht musste. Was auch noch besser ist sind die Klebetapes der Windel, die halten sehr gut auf dem Fließ. Alles in allem ist die Molicare ein gutes Produkt, mit Molicare hatte ich damals schon schlechte Erfahrungen gemacht weswegen ich die Marke eher gemieden habe.

  18. #18
    Tagträumer
    inaktiv

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Ich bin ein Fan der Kolibri Comslip premium special. Diese ist unter der Jeans sehr dezent und wenn doch ein WC auftaucht kann man die fast wie eine Pants hoch und runter ziehen ohne die Verschlüsse aufmachen zu müssen.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Meine Frau kann mir mittlerweile sehr gut sagen welche Windel ich unter der Hose anhabe.
    Meine Freundin auch. Sie erkennt es meist an der Tiefe der Po-Ritze, manchmal aber auch erst wenn sie mir an den Hintern fasst. Sie lag aber auch schon öfters daneben.

  20. #20
    WindelChris1973
    inaktiv

    AW: Welche Windel für den Alltag?

    Tagsüber habe ich die Molicare Slip Super

Ähnliche Themen

  1. Dickere Windel für den Alltag
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 23:36
  2. Wie feminin seid ihr im Alltag?
    Von Chief Gewickelt im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 19:08
  3. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  4. Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?
    Von pinky im Forum Inkontinenz
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 18:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.