Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Motorrad Reisen mit Windeln

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Vielen dank ihr zwei, für eure tipps.
    Werde mal schauen, was sich davon so umsetzen lässt

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Zählt auch Moped? Wenn ja - dann war ich schon mal auf ner Spritztour. Mit kurzen Hosen und ne Pants durch die Stadt, Sommerfeeling satt.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Warum denn nicht? Ich fuhr gestern und heute. Morgens lausig kalt, man wird nach Feierabend dafür mit frühlingshaft milden Temperaturen und Sonnenschein entschädigt. Irgendeine Seni Basic reichte für den Heimweg aus.

  4. #24
    Junior Member Avatar von Breitseite007

    Registriert seit
    June 2021
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat, ich fahre eine Bandit1200S und manchmal auch mit Windel, besonders auf längeren Touren.
    Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck. Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist
    Was meint Ihr dazu ??

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Franken
    Beiträge
    121
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Zitat Zitat von Breitseite007 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat, ich fahre eine Bandit1200S und manchmal auch mit Windel, besonders auf längeren Touren.
    Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck. Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist
    Was meint Ihr dazu ??
    Postest du das jetzt in jedem Thread?

  6. #26
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Also ich bin vorletzte Woche das erste Mal eine große Tour nach Kroatien in Windeln gefahren. Ich war die ganze Tour nicht auf Toilette und hab es einfach laufen lassen. In Kroatien hab ich einmal gewechselt. Alles bestens und man muss nicht mehr auf die schmutzigen Toiletten gehn😊. Vor dem Windeln, nach dem Absteigen hab ich auch AA rein gemacht. Mit Feichttüchern war das kein Problem.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Es sind nur hier die Autobahntoiletten so dreckig. In Polen oder Frankreich habe ich derartige Dreckhöhlen noch nicht gesehen.

  8. #28
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Roller fahren ist doch OK, meiner hat 3- Räder... habe kein Moppet- Schein... da lachen auch Viele aber nicht lange Hat genug Power um mit den Motorrad- Kumpels mit zu fahren....
    Gewindelt? Immer, polstert einfach noch mehr und wie Ihr schon beschrieben habt, der Roller hat viel Platz...
    Lebe Deinen Tag

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    332
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Werde dieses Jahr wohl auch mal schauen, ob ich eine Tena Maxi unters Lederkombi bekomme.
    Ist ja sonst schon recht eng im Schritt xD.

    Dazu kommt noch, dass ich mit meinen 1.65, schon nicht sonderlich gut mit den Füssen zum Boden komme.

    Mit Dicker Windel wird die Sitzhöhe ja quadi noch um die Windeldicke erhöt^^

    Aber praktisch wärs schon! Es ist immer ein tortur in dem Einteiler auf die toilette zu gehen.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Hi
    Unter meinem Töff-Kombi (Töff=Motorrad) trage ich immer eine Windel, das ist mir wohler dabei und ich resp. meine Blase hat sich längst daran gewöhnt. Und so kann ich eure Beiträge bestens nachvollziehen.
    War über Auffahrt ebenfalls unterwegs, gut verpackt mit Windel und Gummihose drüber, sicher ist sicher. Hat garantiert niemand gemerkt. Das ist doch auch der Vorteil mit dem Töff-Kombi ;-)
    Grüsschen Tanja

  11. #31
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Motorradkleidung bzw. skikleidung würde ich als ideale Oberbekleidung und ideale anwendung von windeln ansehen, abgesehen der reinen Notwendigkeitt, der Blasenschwäche, also med. Indikation,

    wie beschrieben, der Aufwand, sich aus dne Kleidungsstücken zu pellen, dann die Gefahr schmutziger Toiletten und eben der Komfort, eben NICHT extra halten, einkehren, unterbrechen zu müssen, nur weil die Blase sich meldet.
    Ich hab paarmal schon skitouren gegangen, oberhalb der Baumgrenze. Man schwitzt viel beim aufstieg insofern der Wasserhaushalt sich über Schweiss regelt, aber nicht immer. und wenn die Gruppe einen "Aussenkreis macht, um der /dem Armen ein mindestmass an Intimität zu bewahren, der nimmt das als ein Erlebnis mit,... mit Windel wär das nicht passiert,... mir passiert das nicht.

    beste Grüsse

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Passt hier wohl am besten..

    Mich interessiert mal, wie ihr eure pämpis beim motorradfahren nutzt.. habe in einigen threads gelesen, dass viele von euch gewindelt unterwegs sind - ich auch hin und wieder.

    Aber wie macht ihr (nichtinkos) das mit der nutzung unterwegs?!
    Könnt ihr es beim fahren einfach laufen lassen, müsst ihr absteigen oder wenigstens anhalten?

    Ich kann beim fahren nicht locker lassen. Das ging nur an der ampel.


    DLzG

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Hallo Windellui91,

    beim fahren kann ich es auch nicht laufen lassen.
    Bei mir klappt es nur wenn ich eine Pause mache. Nach dem Absteigen lasse ich es dann laufen.
    Oft sind es Orte wo ich mir etwas kurz anschaue oder was trinken möchte.

    Selbst an der Ampel hat es bei mir auch noch nicht geklappt.

    Seit Jahren fahre ich nur noch gewindelt Motorrad.
    Ich finde es komfortabel es einfach in die Windel laufen zu lassen, außerdem macht es Spaß gepolstert zu fahren.

    LG Scaver

  14. #34
    Junior Member Avatar von Scania248

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Linz OÖ
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Hallo Roschu,

    diese Maschine ist bei vielen Frauen der absolute Renner...viel Platz und eine gute Gewichtung , Balance, für alle Fahrer
    Gruss gerd
    Ps: ich selbst bin mit einer Boss Hoss jnd einer 125er Chopper unterwegs

  15. #35
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Unterschiedlicher können die Motorräder nicht sein von einer 125 auf eine Boss-Hoss zu wechseln ist schon krass. Ich fahre auch gelegentlich gewindelt auf meiner Roadglide Spezial rum . Man sitzt ein ganzes Stück höher als ohne Windeln. Auf langen urlaubsfahrten ziehe ich immer dicke Windeln an ,dann kann ich in Pausen laufen lassen und muss kein WC suchen.
    Während der Fahrt klappt das nur sehr schlecht. Ich war so schon in fast allen Ländern Europas ,steht’s gewindelt .

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Hab mich mal mit einem Urologen über das Thema unterhalten warum ich (bevor ich Inko wurde) nach dem absteigen vom Motorrad nicht direkt pinkeln kann obwohl die Blase kurz vorm Platzen ist, er meinte durch das sitzen auf dem Motorrad werden die Nervenbahnen direkt hinter den Hoden gequetscht und die Verbindung zwischen Schließmuskel und Gehirn ist blockiert.
    Sobald man vom Motorrad steigt und die Nervenbahnen sind nicht mehr gequetscht dauert es einige Minuten bis wieder Komandos vom Gehirn zum Schließmuskel kommen.

    Bei mir war es so schlimm das ich selbst 5min. nach dem Absteigen immer noch Probleme mit dem Pinkeln hatte, das ging soweit das der Schließmuskel nur soweit aufmachte das nur tropfenweise der Urin raus kam und erst nach und nach wurde es besser, so konnte es schon mal 5min. dauern bis ich meine Blase leer hatte.

    Also Windeln angezogen und dann war es mir egal wie lange meine Blase brauchte bis sie leer war.
    Mit der Zeit hab ich dann auch rausbekommen wie ich auch auf der Motorradtour während der Fahrt pinkeln konnte, ich setzte mich mit den Arschbasche halber auf den Sozius so das der Teil wo die Nervenbahnen verlaufen entlastet war, so lief es auch bei Tempo 100 in die Windel.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Hallo zusammen,

    zunächst, ich fahre kein Motorrad, ich fahre nur Auto. Nun ist das so, dass ich den überwiegenden Teil meiner Freizeit dick gepolstert unterwegs bin, also auch beim Autofahren. Ich kann bis heute nicht beim Fahren direkt einnässen, ich muss dazu tatsächlich anhalten. Ich mache das also immer wie folgt:

    Ich bin Raucher, rauche aber nicht in meinem neuen Auto. Wenn ich also längere Strecken mit dem Auto unterwegs bin halte ich zwischendurch einmal an um mal eine Zigarette zu rauchen. Das ist für mich dann die Gelegenheit auch gleich mal in die Windel laufen zu lassen. Hab ich beides getan, gehts wieder weiter mit der Fahrt.

    Grüße

  18. #38
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.183
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Dann kannst du den Vorteil einer Windel garnicht nutzen. Hab es beim Fahren noch nicht probiert. Aber was nicht ist kann noch werden.

    LG
    Jörg

  19. #39
    Junior Member Avatar von Scania248

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Linz OÖ
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Servus,
    ja der Unterschied ist Krass, jedoch die 125er war immer paralell vorhanden, da diese am Heckträger wegen des geringen Gewichtes mit auf Urlaub ging.
    Da ich einen kleinen Unfall hatte, wurde mir die Boss Hoss zu schwer und ich fühlte mich unsicher auf dieser Maschine. Für lange Strecken bin ich dann mit einer 1300er Intruder unterwegs, da haben in den Koffern genug Schutzmaterial platz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also bei mir funktioniert es unterm fahren, egal mit Auto oder Motorrad..

  20. #40
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Motorrad Reisen mit Windeln

    Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    Passt hier wohl am besten..

    Mich interessiert mal, wie ihr eure pämpis beim motorradfahren nutzt.. habe in einigen threads gelesen, dass viele von euch gewindelt unterwegs sind - ich auch hin und wieder.

    Aber wie macht ihr (nichtinkos) das mit der nutzung unterwegs?!
    Könnt ihr es beim fahren einfach laufen lassen, müsst ihr absteigen oder wenigstens anhalten?

    Ich kann beim fahren nicht locker lassen. Das ging nur an der ampel.


    DLzG
    Ich bin auch im Alltag fast immer mit meiner Suzuki GSX-R 1000 unterwegs. Nur wenn ich den meinen Hund dabei haben nutze ich die Bahn oder das Auto von meinem Freund. Ich habe keine eigenes Auto und deshalb ist mein Töff mein wichtigstes Verkehrsmittel im Alltag.

    Ich fahre immer mit Windeln und habe keine Mühe während dem Fahnen laufen zu lassen. Egal ob auf der Autobahn oder auf anspruchsvolleren Strecken, ich liebe es wenn ich einfach laufen lassen kann und das feucht-warme Gefühl entsteht.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Windeln auf dem Motorrad?
    Von DerTixi im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.09.2021, 07:39
  2. Inkontinent ohne Windeln reisen?
    Von windelente im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2019, 12:22
  3. Windeln Reisen und Bettnässen
    Von annie im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 19:16
  4. Windeln auf Reisen
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:36
  5. Auf Reisen mit Windeln
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.