Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tena Slip Original super vs. plus

  1. #1
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Slip Original super vs. plus

    Ich nehme momentan bevorzugt die Tena Slip original.

    Meistens die Maxi, aber wenn es mal sehr diskret sein soll und ich die Zeit bis zum nächsten Windelwechsel im Griff habe, auch die Super, bzw. die Plus.

    Was mir jetzt nach einiger Zeit des Benutzens auffällt, ist, dass sich meiner Erfahrung nach die Kapazitäten der Super und der Plus nahezu nicht unterscheiden.
    Ich meine jetzt nicht das theoretische Maß, sondern die tatsächliche Füllmenge bis zum Auslaufen.
    Gemessen habe ich das am Gewicht.
    Wenn die Super ausläuft, hat sie ca. 600 bis 700 Gramm, das Gleiche bringt die Plus aber auch auf die Waage, bevor sie ausläuft.

    Ist das jetzt nur meine Erfahrung oder ist euch das auch schon aufgefallen ?
    Dass der Unterschied zwischen Super und Plus dermaßen geringfügig ist, dass man sie kaum unterschieden kann, außer vom Stückpreis ?

    Ich finde das sehr seltsam.
    Diese Erfahrung mache ich jetzt seit mehreren Paketen, ist also Dauerzustand.
    Bei der neuen ProSkin ist der Unterschied schon deutlich merkbar.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Tena original super, bzw. plus ?
    Geändert von Bärchen1601 (03.01.2020 um 07:09 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Ich kann dir deine Frage zugegebenermaßen leider nicht wirklich beantworten, weil ich ausnahmslos die Maxi verwende (sowohl ActiveFit, als auch ProSkin) ...
    Wenn du in dem Zusammenhang aber eine Frage meinerseits beantworten könntest:
    Welchen Unterschied bei der ProSkin hast du denn festgestellt? Weil - zumindest von der Saugstärke her - konnte ich nach dem Wechsel von der "alten" CF zur neuen "ProSkin" keinen Unterschied feststellen. Sollte der bei der Super- und Plusversion aber doch deutlich vorhanden sein, warum verwendest du nicht einfach die ProSkin - oder bist du von CF ähnlich wie ich "begeistert"? 😎😊

  3. #3
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Also ...

    Ich bevorzuge, zumindest im Winter, die Folienwindel, allerdings ist mir die Activefit zu teuer.
    Also bleibt mir nur die Original, die hat wenigstens in der Mitte Folie.

    Die Proskin benutze ich auch, vorzugsweise im Sommer.
    Allerdings haben beide einen unterschiedlichen Schnitt, sodass ich noch nicht genau weiß, welche mir besser gefällt.
    Die "alte" CF-Windel habe ich nie getestet, sodass ich den Unterschied nicht kenne.

    Grundsätzlich muss ich ja meine Windeln selber bezahlen, deshalb doktere ich immer noch an einer für mich idealen Lösung des Verhältnisses zwischen Tragekomfort, Saugleistung und Preis.
    Ich konnte mich aber leider immer noch nicht auf eine oder zwei Windelsorten festlegen.

    Nur die Nachtwindel, die steht, das ist bei mir die Seguna Maxi.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Danke für deine schnelle Antwort, den unterschiedlichen Schnitt konnte ich auch feststellen ... wobei ich den bei der ProSkin nicht als ganz so optimal empfinde 😎, deshalb kommen die für mich eigentlich nur nachts in Frage!
    Ich für meinen Teil würde in deiner Situation (als vermutlich Nicht-Inko, weil du die Windeln ja selbst bezahlst) einfach die Seguna dauerhaft verwenden, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordung ist - was ich mangels Kenntnis der Seguna aber natürlich nicht weiß ... Über mangelnde Diskretion brauchst du dir dabei keine Gedanken zu machen, das merkt kein Mensch - wie schon erwähnt, ich habe eine Maxi Tag und Nacht unter der Hose, und das sieht niemand, wenn nicht gerade der Rand der Windel beim Bücken oben raus schaut, aber das hat ja mit der Saugstärke nichts zu tun!
    Der Tragekomfort einer ActiveFit ist, zumindest für mich, unschlagbar - vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, günstig (Stichwort: ebay) an ein Paket ran zu kommen, oder du bekommst sie doch irgendwann mal bezahlt - eine entsprechende Diagnose vorausgesetzt natürlich!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Das stimmt, die ActiveFit ist vom Schnitt und von der Saugfähigkeit auch für mich unschlagbar. Aber eben zu teuer.
    Die ProSkin ist nicht so gut vom Schnitt her, aber auch nicht so schlecht, dass ich sie aus meiner Liste streichen würde.
    Die Saugfähigkeit ist besser als die der Tena Original.

    Dem Tipp, die Seguna auch tags zu verwenden, kann ich nur bedingt folgen. Sie trägt mir schon im trockenen Zustand zu stark auf und sie ist zu hoch geschnitten,
    das Saugkissen geht zu weit nach hinten hoch und man schwitzt bei körperlicher Betätigung auch sehr stark, eben wie bei einer Folienwindel mit starker Folie.
    Sie knistert mir auch zu laut. Es ist eine Nachtwindel !
    Ich trage sie auf, wenn sie morgens noch fast trocken ist, aber mehr auch nicht.

    Was die Diskretion angeht:

    Ich bin nicht deiner Meinung. Man sieht es und es fällt auf. Vielleicht nicht jedem und vielleicht nicht in jeder Situation, aber es gibt Situationen, da fällt es auf.
    Bei mir zumindest. Dazu gehört das Fitnessstudio.
    Da fällt die Maxi definitiv unter der engen Sporthose auf und dort sieht man auch hin.
    Natürlich wird man niemals angesprochen werden, oder nur in seltensten Fällen.
    Insofern ist es schwierig, zu sagen, ob es nicht gesehen wird oder nur nichts gesagt wird.

    Aber zurück zum Thema:

    Wie groß ist der Kapazitätsunterschied zwischen Super und Plus ? Der reale, nicht der theoretische.
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    Geändert von Bärchen1601 (02.01.2020 um 14:55 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Danke für deine Ausführungen, die sind schon ganz interessant ... der Diskretionsbedarf ist natürlich bei jedem unterschiedlich, bei dir halt mehr als bei mir, alles verständlich 😎
    Ich wollte von deinem ursrünglichen Thema aber eigentlich gar nicht ablenken, ich wünsche dir jedenfalls viele zufriedenstellende Antworten 😊👍

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    ich trage schon seit langer Zeit die Tenea super. Seit es die neue Super pro skin gibt trage ich diese. Die Aufnahmekapazität ist m.Ea. etwas größer was aber der große Vorteil ist die proskin saugt enorm schnell auf. Ich möchte diese windel nicht mehr missen. Die ist einfach top. Eigentlich reicht die Saugmenge aus und man braucht keine dickere. Das ist auch gut für die Diskretion wenn man ganzen Tag Windeln trägt. Wichtig ist auch meiner Meinung, eine Schutzhose z. B. suprima muss auf jeden fall drüber.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Ob sie ausreicht, ist eine Frage, wie oft man wechseln kann.
    Mir reicht sie im Normalfall nicht.

    Hab gestern wieder das Problem gehabt, erst auf Arbeit die Super getragen, ausgelaufen, Unterhose gewechselt, neue Windel an, diesmal die Plus.
    Als die Plus auslief, zum Glück erst zu Hause und nicht im Bus, wieder Unterhose gewechselt, neue Windel an.
    Da ich meine Windeln zu Hause entsorge, konnte ich beide wiegen.
    Die Super wog 500 gr, die Plus 650 gr.
    Wie jetzt ?
    Sollte die Super nicht mehr vertragen, bevor sie ausläuft ?

    Dazu muss ich sagen, dass ich kein Gummihosenfan bin. Ich trage sie nur ungern und vermeide es, wo es geht.
    Sie würde letztendlich ja auch nicht das Auslaufen verhindern, sondern nur das Nasswerden der Jeans darüber verzögern, also die zwei Halbmonde verhindern.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Ich trage schon immer die Super, ich habe noch einige Pakete in der Folienversion* die bis ~2013 (?) produziert wurde. Die neuen 'Original' haben einen merkwürdigen Schnitt und sind mir unbequem so dass ich wieder vermehrt anfing andere Marken zu testen und zu nutzen. Die neue Original hat mich nicht überzeugt, genauso auch wie die Pro Skin nicht. Die einzigste Tena die ich aktuell nehme und empfehle sind die Active Fit.

    * es ist halt wegen des hohen Raschelfaktors schwer die im Alltag zu tragen. Daher nutze ich die nur Wochenends und Abends.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Eigentlich wollte ich keinen Erfahrungsaustausch über den Unterschied zwischen den einzelnen Tena-Sorten, sondern nur den Unterschied zwischen der Plus und der Super einer Sorte, im speziellen der Original.

    Aber wahrscheinlich bin ich wohl der einzige, dem das aufgefallen ist.
    Naja, hab ja noch ein dreiviertel Paket von beiden, um weiter zu vergleichen und dann fliegt wahrscheinlich die Super aus meinem Vorrat raus.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Slip Original super vs. plus

    Ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder die Tena Slip Original maxi in medium gekauft.

    Zuerst muss ich sagen, ich war erstaunt, wie klein geschnitten die Medium doch ist. Diese ist fast schon zu klein. Auch wie schmal das Saugpolster geworden ist, ist schon erstaunlich.
    Ich frage mich, was die Windel noch mit dem Original zu tun haben soll?!

    Auch wenn die Windel noc Plastikfolie hat, werde ich diese nicht mehr kaufen. Größe L ist dann wohl wieder zu groß

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Neue Tena Slip Original Maxi?
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 20:11
  3. Tena Slip Original
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 12:53
  4. Erfahrungen Tena Slip Original Plus
    Von tbchrissi85 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 12:10
  5. Tena Slip Original
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.