Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Schneeoverall

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hi Matzebaby,
    ich bin ganz gespannt. Soll übermorgen ankommen. Wenn der wie erwartet passt, dann wird das ein tolles Wochenende im Schnee. Ich freu mich schon wie bolle.
    Grüße Ollo_07

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hi Leute
    Geniesst eure Schneeanzüge. Ich habe noch einen aus dem letzten Jahrtausend, den ich noch als Teenie getragen hatte und den ich jetzt jeweils zum Schneeräumen anziehe. Ist echt chuschelig und angenehm.
    Grüsschen Tanja

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Also ich habe diesen bei Amazon bestellt extra damenvariante genommen sonst gab es Probleme wenn die Windel nach 6 bis 8 Stunden zu dick worden konnte den kaum ausziehen bei herrenmodel ging kaum über Po

    https://www.amazon.de/dp/B08LDK376P/...1ZQ&th=1&psc=1

    - - - Aktualisiert - - -

    Der passt auch gut das ist der reisverschluß tiefer bis in Schritt eine Nummer größer zu bestellen zb M zu L wechseln

    https://www.amazon.de/dp/B0831LLKMY/...2s9dHJ1ZQ&th=1

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Man sollte auch bedenken dass die Frage ist wofür der Overall gebraucht werden soll. Nur bei schönem Wetter draussen rumlaufen? Skifahren, Snowboarden?
    Ich hatte einen Winter lang einen billigen Snowboard-Overall, der sah zwar gut aus aber war auf der Piste unbrauchbar. Nicht wasserdicht und nach kurzem an Knien und am Popo durchgescheuert. jetzt hab ich schon seit mehreren Jahren einen Gore-Tex Overall der spezifisch zum Snowboarden gemacht ist, der ist auch bei schlechten Bedingungen angenehm ist und ordentlich haltbar ist.

    Was ich sonst noch besonders mag sind 'Mittens' (Fäustlinge) statt Handschuhen. Erstens bricht man sich da nicht so leicht nen Finger, zweitens sind sie wärmer und drittens passen sie einfach zu meinem Alter (play age). Natuerlich auch nur welche die zum Snowboarden gemacht sind, mit Gore Tex und vernünftig haltbar.

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hallo,

    da mir 176 noch gut passt, trage ich sehr viele Kindersachen. Ich war jetzt lange auf der Suche nach einem Schneeoverall, der mir passt.
    Nun habe ich endlich eine Marke gefunden die Schneeanzüge in 176 anbietet und die mir auch noch passen. Ich hatte mal einen von Jack Wolfskin bestellt, der passte aber nicht wirklich und war dazu noch mega teuer.
    Ich habe jetzt zwei von Trollkids in Größe 176 und bin total glücklich, damit. Aber seht selbst. Ich find den toll, auch wenn sicherlich kein super dickes Paket drunter passen würde. Brauch ich auch nicht, ich trage lieber iD Comfys oder die Rossmann Babydream Gute Nacht Pants, mit Gummihöschen und Body unter dem Anzug und das passt da noch super drunter.
    Viele Grüße Ollo_07
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Von Vaude gibt es glaub auch was. Ist aber ein Extrem für BigWall und so.
    Kostet glaub um die 1000 €.

  7. #27
    Windelkind Avatar von alohababy

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Zitat Zitat von ollo_07 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen von Jack Wolfskin bestellt, der passte aber nicht wirklich und war dazu noch mega teuer.
    Ich habe jetzt zwei von Trollkids in Größe 176 und bin total glücklich, damit.
    Jack Wolfskin ist nicht Jack Wolfskin. Die älteren Modelle von JW in 176 fallen deutlich größer aus als das Modell, dass es z.B. voriges Jahr gab (Great Snow Snowsuit). Ich habe insgesamt 4 Schneeanzüge in 176. Zwei alte JW (1x orange und 1x petrol) den JW vom vorigen Jahr und den Trollkids. Die alten JW fallen am größten aus und sitzen locker und perfekt. Der neuere JW istdeutlich knapper, insbesondere von der Weite aber auch von der Länge. Der Trollkids ist von der Größe dazwischen. Leider finde ich beim Trollkids die Weite insgesamt und insbesondere an den Oberschenkeln recht eng. Die alten JW finde ich da mit Abstand am besten!

  8. #28
    Member Avatar von Baby_Max

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    @ollo_07

    Der schaut wirklich Toll aus. Bin 182 ... könnte der Passen. Ab und an kann ich auch Sachen in Gr.182 ( 176 / 182) tragen. Halt wie diese Ausfallen.

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    63
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hallo Baby_Max,
    probiere es doch einfach aus. Du kannst die Schneeanzüge recht günstige bei Limango shoppen. Suche einfach nach Hallingdal Schneeanzug, dann wirst du den bestimmt finden. Und wenn es nicht passt, dann geht er einfach zurück.
    Mir passen fast alle Marken in 176, aber es gibt hin und wieder auch die ein oder andere Klamotte die auch mir zu klein ist. Trollkids fällt aber ganz gut aus.
    Ich habe mir mittlerweile noch einen zweiten gegönnt.

    Am Wochenende gehe ich zur Zeit immer morgens und abends die Hunderunde im Schneeoverall. Ich war auch ein paar Mal schon eine größere Runde im Wald und es kribbelt dann immer etwas, wenn ich anderen begegne und die mich im Schneestrampler sehen ;-). In die Stadt oder zum Einkaufen habe ich mich noch nicht getraut.

    Viele Grüße,
    ollo_07

  10. #30
    Member Avatar von Baby_Max

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    @ollo_07
    Danke Dir für Deine Antwort.
    Werde es wahrscheinlich mal versuchen. Und ja, wenn er nicht passen sollte kann man ihn wieder zurück schicken.

    Viele Grüße
    Baby_Max

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2013
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hallo zusammen, ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich gerne bei der norwegischen Firma hoppin etwas bestellen würde. Ich trage unheimlich gerne Regenhosen aber auch die Overalls sehen wirklich toll aus. Hat von euch jemand schon mal dort bestellt? Hab schon mehrfach Nachrichten und Mails an den Händler geschrieben wie es mit der Bestellung und dem Versand nach Deutschland aussieht aber leider kam nie eine Antwort,
    Würde mich über eure Erfahrungen und evtl. Tipps sehr freuen!
    Liebe Grüße, Diapfli

  12. #32
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hallo Diapfli,
    in 2020 hat Hoppin noch nach Deutschland geliefert. In 2021 haben sie dies abgelehnt, weil sie nur noch nach Norwegen liefern. Möglicherweise ist der Aufwand mit den Zollpapieren zu hoch.
    Jedenfalls passt mir der Overall nicht. Ist viel zu groß, Beine sind zu lang. Ich habe ihn nie getragen. Wenn du Interesse hast, dann schick mir eine PM.

  13. #33
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schneeoverall

    Hallo alle ich habe bei Bauer Versand was gefunden passt sehr gutauch dicke ABDL Windel bei normaler Kleidungsgröße macht schönen Po und ist kuschelig warm.

    https://www.baur.de/p/weather-report...-42-1654125309

    https://www.baur.de/p/weather-report...-42-1654125309


    Ich habe statt Herrengröße 52 die Damengröße 44 genomen und muss sagen passt sehr gut

Ähnliche Themen

  1. Der perfekte Schneeoverall- was darf nicht fehlen?
    Von Tilly im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 12:41
  2. Unterwegs im Privatina Schneeoverall
    Von Ronnybaby im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:15
  3. Mein ersten Ausflug mit dem Privatina Schneeoverall
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:12
  4. Schneeoverall bei Privatina
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.