Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nahtdichtband als Meterware

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nahtdichtband als Meterware

    Hallo Leute,
    kennt irgendjemand von Euch einen Laden im Raum Köln oder Düsseldorf in dem man Nahtdichtband zum Aufbügeln als Meterware kaufen kann?
    Online finde ich natürlich haufenweise Angebote aber da ist mir entweder die Menge zu groß oder das Ganze wird mir wegen der Versandkosten zu teuer.
    Ich möchte mir eine Windelüberhose mit Front-Klettverschluss nähen. Einen funktionierenden Schnitt habe ich bereits entwickelt und getestet und eine Kletthose mit dreischichtigem Aufbau (Futter, beschichteter Stoff, Außenstoff) genäht. Doch leider kriecht die Feuchtigkeit über das Kantenband vom Futter in den Außenstoff. Daher möchte ich mir eine Kletthose mit Außenseite aus beschichetem Stoff nähen. Diese würde allerdings eine Naht quer über die Vorderseite benötigen. Diese möchte ich dann mit dem Nahtdichtband versiegeln. Dafür würden bereits weniger als 50cm reichen. Außerdem möchte ich zuerst ausprobieren ob das Band auf meinem vorhandenen beschichteten Stoff überhaupt hält und wie es mit der Waschbarkeit aussieht.

    Oder gibt es Alternativen wie z.B. Nahtkleber?
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nahtdichtband als Meterware

    Hallo Havey User,

    es gibt auch flüssiges Nahtdichter um die Nähte von Zelten ab zu dichten. Bekommst Du meist in jedem gut sortierten Outdoor Laden. Oder eventuell Mod Podge aus dem Bastelladen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.