Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo,
    Ich würde mir gerne mal die Seni Windeln kaufen und hätte da ein paar Fragen.
    Wie zeichnen sich die beiden Trio und Quadro unter engerer Kleidung ab?
    Qwellen die nach dem Einnässen wie die tena Slips extrem auf oder verhalten die sich eher wie die Molicare Maxi, die eigentlich so bleibt wie sie ist?
    Eine Frage noch zu den Tapes.
    Leiern die Windeln nach einiger Zeit aus und fangen an zu rutschen, oder bleiben die fest an Ort und Stelle, so wie die Molicare Maxi?
    Falls die ausleiern, kann man die Tapes nochmal fester Verschliessen oder kleben die dann nicht mehr?
    Schon mal, vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße!

  2. #2
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Ich nutze die Quatro und mag sie sehr, weil sie mir sehr gut paßt und sehr viel aufnimmt. Man kann die Tapes mehrfach neu verschließen, wenn die Windel rutscht, was bei starker Füllung vorkommt. Sie quellen schon auf im Vgl. zum trockenen Zustand.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Ich finde, dass beide für das Tragen unter enger Kleidung bereits trocken zu sehr auftragen. Wenn es nicht auffallen soll, dann muss die Kleidung es entweder gut kaschieren oder man verwendet dünnere saugfähige Unterwäsche, die ggf. öfter gewechselt werden muss.

    Quatro und Trio unterscheiden sich für mich wenig, laut Produktbeschreibung differenziert das Saugvermögen etwas. Ich nehme sowas, wenn ich länger unterwegs bin und nicht wechseln kann oder will. Auf langen Fahrten beispielsweise. PVC-Hose drüber, allerdings mehr als Geruchsschutz. Ausgelaufen sind mir beide noch nicht.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo Janek,
    Tragen die Senis mehr auf als die Molicare Maxi? Die kann ich auch problemlos unter einer Jeans tragen. Klar, der Popo ist dann schon dicker als sonst, aber nichtwisser bemerken es nicht, dass da eine dicke Pampers drunter ist. Unter einer Leggins bemerkt man die Molicare natürlich.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Ahoi zurück, Nastja!
    Das vermag ich nicht zu sagen, mehr als die Tena super bekam ich noch nie. Und die nur als Ausnahme. Die dicken Seni muss ich mir selbst kaufen, kann sie aber auf Privatrechnung mitbestellen und spare mir wenigstens jegliche Versandkosten. Als Standardversorgung müssen mir Molicare extra oder Seni classic/basic bzw. vergleichbare Vorlagen reichen. Die wiederum sind alle ohne große Anstrengung unsichtbar zu tragen.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo.
    Ich habe sowohl die Trio als auch die Quattro getestet. Beide unterscheiden sich nur durch die Saugleistung. Wodurch die Quattro natürlich etwas dicker ist.
    Aufgrund der guten Saugfähigkeit ist die Quattro auch meine Nachwindel geworden. Wenn sie richtig voll ist rutscht die natürlich etwas. Aber das hat die Erdanziehung nun mal so an sich����‍♂️
    Die Klebestreifen kann man durchaus nachjustieren. Aber natürlich auch nicht unendlich oft öffnen und schließen. Die normale Abnutzung gibt es hier auch.
    Sie quellt auch gut auf. Irgendwohin muß die Flüssigkeit ja.
    Also unter enger Kleidung fallen sie definitiv auf, wenn du sie bis zum äußersten benutzt.

    Teste sie am besten selbst einmal. Sind ja in relativ kleinen Packungen erhältlich.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo, beide Seni sind für schwere und schwerste Inkontinenz. Für mobile Patienten oder Betroffene sind die eher nicht gemacht. Also für eng anliegende Tagesoberbekleidung sind die nicht geeignet. Unter Röcken oder KLeider aber kein Problem. Die halten gut 10-12h einnässen aus. Die sind auch für Stuhlinko gut geeignet. Die Trio ist etwa 20gr leichter als die Quatro - die ist somit auch schneller am Po nass wenn im Schritt und vorne alles schon lange nass ist. Insgesamt hervorragende Windeln mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!
    Da die Senis ja cottonfeel sind, habe ich noch ne Frage.
    Wie verhalten die sich wenn sie eingenässt wurden. Werden die aussen feucht, so dass man eine Gummihose darüber tragen muss?

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Ich Nastja, ich würde Dir eine Schutzhose empfehlen. Wenn die Seni richtig voll sind, also mehr als 1 Liter drin sind, dann kommt etwas Feuchte durch z.B. im Schritt. Vorher aber nicht. Ich trage immer Schutzhosen über Windeln. Probier Sie mal aus.

  10. #10
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo. Ich trage die Seni Quatro täglich. Diese Windel nimmt sehr viel Flüssigkeit auf .Sie trägt schon auf aber lieber ein runder Po als eine nass Hose.Wer erkennt schon das ich eine Windel trage. Nur wir Windelträger achten besonders auf unsere Umgebung.Ich habe noch nie jemanden gesehen der eine Windel trägt.Also lieber einen richtigen Schutz mit hoch aufsaugender Windel Seni Quatro als peinliche Situationen. Lg

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    45
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo Doreenbird, was für Schutzhöschen würdest du mir bei solch dicken Windeln empfehlen?
    Gruß, Nastja

  12. #12
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Ich trage die Suprima 1288 und 1287 als Schutzhose . Es sind Pu beschichtete Schutzhosen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?

    Hallo, ich trage die Seni Trio und Quatro mitlerweile täglich. Diese sind zu meinen lieblings Wingeln gewurden, da nehmen viel aufnehmen und die Klebestreifen noch bei vollen Windeln gut halten.
    Bei mir kommt nur etwas Feuchtigkeit durch die Windel wenn sie sehr voll sind.
    Dies habe ich aber auch bei anderen cottenfeel Windeln festgestellt.

    Generell trage Schutzhosen aus dem PU Material darüber.

    Viele Grüße
    Scaver

Ähnliche Themen

  1. Welche Seni?
    Von metronom-jahreskarte im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 13:26
  2. Seni Trio
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:28
  3. was haltet ihr von der super seni trio??
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 18:57
  4. die neue Super Seni Trio, ...
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.