Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windel-Spendenmarathon

  1. #1
    Member Avatar von diapergirl123

    Registriert seit
    September 2019
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Windel-Spendenmarathon

    Hallo Leute,

    die Weihnachtszeit bietet immer eine sehr schöne Möglichkeit den Liebsten eine Freude zu machen. Doch nicht nur diesen, sondern auch Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, kann man etwas schenken, überlassen oder spenden.
    Durch einen Tumblr Post ist ein Freund auf die wunderbare Spendenaktion aufmerksam geworden. Das Geniale hierbei, dort kann man Spenden und gleichzeitig seinen Fetisch ausleben

    Windel-Spendenmarathon

    Wie funktioniert es?

    528ff9ca-fa6f-432e-9e88-ef09b7a27eff.jpg
    7b8abb2d-e11a-4469-abb9-f59c381f65fb.jpg

    Und auf Deutsch?

    Ziel ist es anderen Menschen etwas gutes zu tun. Ich denke da vorallen an die schwerkranken Kindern und würde deswegen ein Kinderhospiz vorschlagen.
    Es ist ganz einfach, du suchst dir einen Sponsor (Freunde, Online Freunde oder auch der eigene Partner etc.) der dir dein Windeltragen vergütet. Du kannst dich natürlich auch selbst sponsern. Und darfst so viele Menschen wie du möchtest sponsern.
    Dabei würde ich einen Studensatz von 0,20 € vorschlagen. Das gibt einen Tagessatz von 4,80 € und einen 7-Tage Satz von 33,60 €.

    Die Regeln

    Wenn du gesponsert wirst für 7 Tage, dann musst du für 7 Tage 24/7 Windeln tragen. Keine Toiletten erlaubt. Nicht Mogeln!

    Für die Spenden überlege ich mir noch wie wir das am besten und vorallem anonym einsammeln können.
    Falls erwünscht können wir aber auf der Spendenseite euren Usernamen erwähnen und die Tragedauer.
    Der Spendenmarathon soll maximal 90 Tagen laufen.


    Also was meint Ihr?
    Wir tragen alle hin und wieder Windeln also wieso nicht einmal Windeln für eine gute Sache tragen?


    Eine schöne Adventszeit

    Eure diapergirl123

  2. #2
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Spendenmarathon

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Wenn ich mich Engagieren möchte, suche ich mir eine in meinen Augen sinnvolle Sache und Überweise einen Betrag dahin und gut ist. Wenn ich Glück habe kann ich dann auch noch ein paar Cent bei der Steuer sparen.
    ... Keine Toiletten erlaubt. Nicht Mogeln!
    Da dürften die meisten wohl nur so lange mitmachen bis sie das erste mal Abführen müssen.

    Gruß
    lexi

  3. #3
    Member Avatar von diapergirl123

    Registriert seit
    September 2019
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Spendenmarathon

    Zitat Zitat von lexi Beitrag anzeigen
    Da dürften die meisten wohl nur so lange mitmachen bis sie das erste mal Abführen müssen.
    So war das nicht gemeint

    Merkwürdigerweise hat die Aktion in den USA großen Anklang gefunden, die haben am Ende über 5000 $ gespendet!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Spendenmarathon

    Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, Malteser usw. sind auch dankbar für Sachspenden in Richtung Windeln und Erwachsenen Inkontinenzartikeln. Falls einer von euch seine alten oder zu kleine medizinischen Windel loswerden möchte, könnte er diese einer solchen Organisation schenken. Unsere Familie hat dieses auch nach dem Tod meiner behinderten Schwester gemacht, da der Vertragspartner der Krankenkasse nach mehrmaligen Anschreiben die ungebrochenen Pakete nicht abgeholt hatte. Es gibt viele Menschen die nicht die finanziellen Möglichkeiten haben sich mit anständigen Hilfsmitteln zu versorgen. Denk vielleicht auch mal daran, falls ihr euch mal bei euer Bestellung oder so verklickt habt.
    Ansonsten euch eine schöne Adventszeit und schöne verpackte Weihnachten
    Tenateddy

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel-Spendenmarathon

    Denkt dran das Spenden in dieser Form vom Empfänger versteuert werden müssen
    Geändert von Houdini (12.12.2019 um 06:24 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.