Hallo naan65,
bedenke, jeder Mensch ist anders. Bei dem Einen klappt das so und bei dem Anderen klappt das überhaupt nicht.
Ich kann für mich sagen, dass ich diese Anleitungen vor vielen Jahren auch bereits gelesen habe und dann festgestellt habe, es klappt nicht. Mittlerweile muss ich beim Schlafen eine Windel tragen, da ich erst wach werde (wenn überhaupt), wenn das Pipi bei mir bereits läuft.
Im Grunde gehts doch nur darum, dass Du regelmäßig und viel trinkst, am besten harntreibendes und es sofort in die Windel laufen lässt, wenn Du bemerkst, es baut sich etwas auf. Nach einer gewissen Zeit (und jeder Körper reagiert da anders) wirst Du merken, dass Du nicht mehr lange Dein Pipi aufhalten kannst. Das ist der Sinn dieses Trainings. Du wirst niemals von heute auf morgen oder innerhalb einer vergebenen Zeit Dein Pipi nicht mehr halten können.
Die Texte sollen lediglich eine Hilfe sein. Wenn Du keinen Kaffee verträgst, dann trink halt was anderes. Und grüner Tee wirkt harntreibend, das ist doch bewiesen, soweit ich weiß.
Deine Einschätzung ist mM nach falsch. Es dauert Monate, bin sich Deine Blase verkleinert oder der Blasenschließmuskel an Kraft verliert und Dein Gehirn Dir nicht mehr sagt, dass Du auf die Toilette musst. Nimm Dir Zeit und gib Deinem Körper Zeit, das ist ganz wichtig.
In Bezug auf die nasse Kleidung hab ich das so gelesen, dass Du es ausprobieren sollst, ob Du ohne Windel überhaupt noch Deine Kleidung trocken halten kannst. Du sollst doch nicht mit Absicht in die Hose machen.
LG
der Andre