ehrlich gesagt schreibe ich auch gar nicht so gerne ins Forum. Oft gibt es blöde Antworten oder ein Fakevorwurf. Ich bin 19 und eigentlich schon immer inkontinent. Also ich habe eine zu kleine, neurogene, hyperaktive Blase verbunden mit Stuhlinkontinenz. Ich bin auch nicht behindert, ich gehe auch aufs Gymnasium. Ich habe auch schon viele Trainings und Medikamententherapien mitgemacht. Zum Beispiel die Sache mit der Klingelhose und Klingelmatratze. Das hat nur ein bisschen geholfen, aber ich war dann tagsüber immer sehr müde und bin sogar mal in der Schule eingeschlafen. Die kleine Blase kann man austrainierten, in dem man nicht immer sofort zur Toilette geht. Dazu soll ich dann auch versuchen, mal ohne Windel auszukommen. Deshalb habe ich auch immer mal wieder keine Windel an. Groß ins Bett mache ich nicht weil ich Scatfan bin. Aber wenn ich Nachts oder früh morgens groß machen kann, bin ich ziemlich sicher, dass es nicht in der Schule passiert. Da trage ich zwar fast immer Windeln, aber groß in der Windel fällt auf. Bei nur Pipi ist das anders.