Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Hallo zusammen

    Wie die Überschrift schon sagt, gibt es aktuell wieder die herrlichen abri xplus mit Folie (nicht diese unnötige cottonfeel dinger).
    Erhältlich in L und M

    Was die Stimmung allerdings etwas trübt,ist dass sie nur einzeln und nicht im Paket zu ordern sind und..... der heftige Preis von 3,99€ pro Stück.
    Für den Preis von 3 Stück bekommt man aktuell sogar den 8er pack fabine.

    Wobei ich das Gefühl in der abri gerne mal wieder spüren würde ❤️

    Was meint ihr dazu?




    Info by 77: Die Abri xPlus aka DryLife kostet mittlerweile 22,22 EUR/Pkg bei SAVE (Porto ab 4,99 EUR) oder 15,25 EUR/Pkg bei DryLife (Porto pauschal 7,25 EUR) direkt (siehe Beitrag von toph86)
    Geändert von windel77 (19.03.2020 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Zitat Zitat von Kai85 Beitrag anzeigen
    ...
    Was meint ihr dazu?
    Hallo

    Als ich die Überschrift in der Threadübersicht las, freute ich mich schon.
    3,99 Euro pro Windel ist mir aber definitiv zu teuer.
    Wenn ich das auf eine Packung hochrechne, kann ich mir viele Windeln von Molicare, Attends oder Tena dafür kaufen.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  3. #3
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Die müsste es als kassenwindel geben und ich würde sofort wechseln. Ich hab die auch gemocht. Hat sehr gut gepasst. Hätte die mir für nachts immer gekauft weil sie doch etwas dicker war. 4 euro bezahl ich aber auch nicht. Viel zu teuer wirklich.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    4€ finde ich auch heftig, da lohnt es sich dann doch andere zu holen. Ab und an hat man aber auf ebay Glück noch Packungen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. nur irgendwann sind die auch aus

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    279
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Wenn ihr die gleiche Windel wieder haben wollt, dann https://www.nappiesrus.co.uk/drylife...plus-pe-backed bestellen. Haben sogar den Originalfoliendruck der Abri X-Plus. Sind selbst in Dänemark hergestellt. Ich habe sie und kann bestätigen, dass es keinen Unterschied gibt. Hatte noch alte (originale) zum direkten Vergleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von indiaperdl (23.11.2019 um 09:18 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Ich habe mir vor kurzen mal zwei davon für eine Fotosession bestellt, aber auf dauer ist das viel zu teuer. Mittlerweile trage ich ohnehin nur noch Tena und Attends.

  7. #7
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Na dann weiß man ja, warum es die nur als Einzelstück zu kaufen gibt, wenn es in Wirklichkeit Drylife Windeln sind HAHA

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Also meines Wissens werden die Abriform für den US Markt weiterhin mit Folie hergestellt.
    Auch auf Amazon.com problemlos zu finden.

    Wieso Abena oder sonst wer sich sträubt diesen etablierten Topseller weiterhin unter ihrem Namen in unmittelbaren heimischen Gefilden zu vermarkten und verkaufen bleibt mir ein Rätsel.

    Hat von euch jemand Insiderwissen,Vermutungen? oder wird es nun Zeit eine eigene Abri-Form Verschwörung in Hinblick auf die böse Cotton-Feel Mafia hier ins Leben zu rufen ^^

  9. #9
    toph86
    inaktiv

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Hallo zusammen,

    Dazu gibt es in folgendem Englisch sprachigen Forum auch etwas zu:

    https://www.adisc.org/forum/threads/...ection.137604/

    Es hört sich so an als ob Abena die xplus/M4 mit Folie (die sie ja für den amerikanischen Markt noch herstellen) nun auch für den Hersteller Drylife diese Windel für England herstellt. Laut Berichten im Forum oben handelt es sich um das identische Produkt (Aussehen, Masse, Folie, Passform, Kapazität,...) wie die von Abena selber vertriebene Xplus (in den USA, früher auch bei uns.
    Man bekommt die Windeln bei nappiwsrus.co.uk oder direkt bei Drylife (Hersteller bzw. Zwischenhändler):

    https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

    33 Pfund + 10 Pfund Versand nach Deutschland für 3 Pakete mit je 15 Stück ist ein vertretbarer Preis wenn man diese Windel gerne wieder hat, finde ich. Ich habe jedenfalls bestellt und freue mich. Habe auch noch ein paar der original von Abena verkauften xPlus Windeln (hatte damals einen Vorrat angelegt) und werde dann selber vergleichen und berichten.

    Lg Christoph

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    17
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Entschuldigt meine naive Frage, aber was ist denn der bekannte "Olli Versand"? ����
    Der wurde schon öfter hier erwähnt. Ich habe bisher immer bei Inkodirekt oder Amazon bestellt. Danke für eure Info!
    LG Ana
    24/7 dick gewindelt

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    save express gmbh
    Gruss Sebastian

  12. #12
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Zitat Zitat von toph86 Beitrag anzeigen
    Es hört sich so an als ob Abena die xplus/M4 mit Folie (die sie ja für den amerikanischen Markt noch herstellen) nun auch für den Hersteller Drylife diese Windel für England herstellt.
    Vermutlich hat hier wieder mal die EU ihre Finger im Spiel und hat nun analog zu den Plastiktüten auch die Folienwindeln im Visier. England ist ja bald nicht mehr in der EU, weshalb die Folienwindeln dort weiterhin produziert und verkauft werden (dürfen).

  13. #13
    toph86
    inaktiv

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Naja, eine Cotton feel Windel hat nicht weniger Kunststoff als eine Windel mit normaler Folie. Die heißt nur Cotton feel... Vermutlich hat man bei denen dann sogar noch mehr Umweltprobleme durch Abrieb von Micoplastik von der rauen Cotton feel Oberfläche. Glaube nicht dass die EU sich hier einmischt, dafür ist das Thema zu wenig in der Gemeinschaft und den Medien präsent.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Bislang bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Cotton-Feel Windeln auf natürlichen Rohstoffen basieren. Meine Freundin trägt seit längerer Zeit nachts die Tena Slip Maxi Confio Air und meint, dass sie etwas mehr Luft an ihre Schnecke läßt als die Tena-Slips mit Folie. Mittlerweile tragen laut einer Statistik auch mehr Erwachsene Windeln als Kinder, so dass auch hier das Problem der Entsorgung im Vordergrund steht.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Es ist tatsächlich so, daß sich ein normales Folienhöschen als Grundlage unter dem Cottonfeel befindet. Oft ist es so, daß die Folie etwas dünner ist und dann die "Cottonlikeschicht" aufgebracht wird.
    Daher der Ärger mit Mikrolöchern wenn mal eine schlechte Charge produziert wird.
    Diese Cottonfeel-Schicht ist an sich fast nie aus Naturstoffen sondern aus Kunststoff der zu sehr dünnen Fäden verarbeitet und dann sagen wir mal verwebt wird, im Grunde wie Nylon nur nicht mit glatten Fäden. So entsteht diese "stoffartige" Oberfläche die natürlich ein größeres Mikroplastikproblem hat als glatte Folien.
    Wenn man Bettnässerhöschen für Kinder kauft hat man manchmal eine Charge wo die Verbindung unvollständig ist, dann kann man die "Cottonschicht" abziehen und hat wieder ein Foliehöschen.
    Hatte ich bisher aber nur bein den teuren Markenhöschen, die Eigenmarken waren da besser verarbeitet.

  16. #16
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Bislan.......... Mittlerweile tragen laut einer Statistik auch mehr Erwachsene Windeln als Kinder, so dass auch hier das Problem der Entsorgung im Vordergrund steht.
    zeig mal die statistik. wo hast du die information her?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Diese Cottonfeel-Schicht ist an sich fast nie aus Naturstoffen sondern aus Kunststoff der zu sehr dünnen Fäden verarbeitet und dann sagen wir mal verwebt wird, im Grunde wie Nylon nur nicht mit glatten Fäden. So entsteht diese "stoffartige" Oberfläche die natürlich ein größeres Mikroplastikproblem hat als glatte Folien.
    Eben nicht verwebt! Diese Art Stoff nennt sich sogar Non-Wovens. Ist von der Machart her so ein extrem dünner Filz. Der Rest ist korrekt!
    Windeln find' ich voll gut!

  18. #18
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    wo hast du die information her?
    https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludw...eln-als-babys/

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Es ist halt die Frage, was die alles zur Windel zählt oder diese nur als Oberbegriff für Pants, Vorlagen - und auch Windeln her nimmt.

  20. #20
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abri X-Plus mit Folie, wieder beim Olli erhältlich

    Zitat Zitat von toph86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Dazu gibt es in folgendem Englisch sprachigen Forum auch etwas zu:

    https://www.adisc.org/forum/threads/...ection.137604/

    Es hört sich so an als ob Abena die xplus/M4 mit Folie (die sie ja für den amerikanischen Markt noch herstellen) nun auch für den Hersteller Drylife diese Windel für England herstellt. Laut Berichten im Forum oben handelt es sich um das identische Produkt (Aussehen, Masse, Folie, Passform, Kapazität,...) wie die von Abena selber vertriebene Xplus (in den USA, früher auch bei uns.
    Man bekommt die Windeln bei nappiwsrus.co.uk oder direkt bei Drylife (Hersteller bzw. Zwischenhändler):

    https://www.drylife.co.uk/drylife-slip-xplus-pe-backed

    33 Pfund + 10 Pfund Versand nach Deutschland für 3 Pakete mit je 15 Stück ist ein vertretbarer Preis wenn man diese Windel gerne wieder hat, finde ich. Ich habe jedenfalls bestellt und freue mich. Habe auch noch ein paar der original von Abena verkauften xPlus Windeln (hatte damals einen Vorrat angelegt) und werde dann selber vergleichen und berichten.

    Lg Christoph
    ich habe mir eben bei NappiesRUs einen Karton mit 3 Packs à 14 Zauberpolstern bestellt und bin mit Steuer und Versand bei sage und schreibe 39 Euro und ein paar gequetschten. Das sind ungefähr 90 Cent pro Stück und ist schon ziemlich günstig. Und der Versand soll wohl laut adisc Forum super diskret vonstatten gehen. Bin schon mal gespannt, was die XPlus im neuen Gewand so kann – lang, lang ist's her!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 21:25
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 12:40
  3. Abena Abri Form X-Plus Folie
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 10:34
  4. Abri X-Plus L4 (4168) Folie !!!
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.