Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich möchte hier mal Eure Meinung hören, denn hier lese ich immer das viele eine Gummi /PVC Hose über der Windel tragen..
    Ich persönlich finde es nicht nötig bei den heutigen Einwegwindeln noch zusätzlich eine dieser sogenannten Gummihosen drüber zu tragen, denn dafür hat man ja die heutigen Windel slips erfunden. Wenn man Stoffwindel oder eine Saugeinlage oder Vorlage trägt ist die Gummihose ein Muss.
    Aber sonst verstehe ich nicht den Sinn dahinter das man eine solche über der Windel mit Folie oder Cottenfeel trägt.
    Natürlich muss über den heutigen Windeln auch eine Überhose getragen werden, Unterhose aus Baumwolle eignet sich da sehr gut, da die Windel nah am Körper getragen wird und somit nicht durch hängt. Aber eine Gummihose muss in meinem Augen definitiv nicht mehr sein, denn auch die ganz kleinen bekommen solche nicht mehr über ihre Pampers,seit denn sie tragen noch Stoffwindeln. Diese sind aber nicht mehr so weit verbreitet, besonders in Deutschland...
    Gruß Matze

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Tagsüber verzichte ich auch immer auf eine PVC Hose. Nachts allerdings zieh ich immer eine drüber. Denn je nach Lage, gehen bei mir einige Tropfen seitlich aus der Windel raus. Da ist eine PVC Hose leichter zu säubern, als das Bett.

  3. #3
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Na ja ich trage auf der Arbeit Latex Gummihosen, eben weil ich nicht wechseln kann, keine Zeit dazu kein passender Platz usw. Daher ja auf der Arbeit schon. In de Nachts auch weil ich Nachts ab und an ausgelaufen bin da hilft mir die GH schon das wenigstens das Bett nicht feucht wird. Ansonsten nein trage ich keine weil nicht nötig ist. Also ich nutze Gummihosen nur wenn die Gefahr besteht aus zu laufen. Auf der Arbeit ist das ein absolutes muss für mich das die Hose Trocken bleibt.

    Gruß BabyNils

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    wirklich noetig sind pvc-slips heutzutage nicht mehr...
    die zeiten wo eine frische windel, noch nicht wirklich feucht aber schief angeguckt schon auslief sind zum glueck vorbei

    als zusaetzliche sicherheit haben sie dennoch ihre existenzberechtigung
    entweder weil man sich ned wechseln traut (z.b. weil es keiner mitbekommen soll) oder nachts damit eventuelle pannen minimiert werden

    ich trage die ueber stoffis - eh klar - oder ab und an in der nacht - oder wenn mir einfach gerade danach ist...
    ich bin aus der schwedenhoeschenzeit... und wurde lange mit diesen und flockenwindeln versorgt...
    dennoch favorisiere ich moderne einwegprodukte

    bei babys/kleinkindern ist es ueblich dass klamotten ab und an was abbekommen - da kommt doch gar keiner auf die idee da ueber ne pampers noch n hoeschen drueberzuzuehen
    ab und an hab auch ich die beruehmten halbmonde auf der hose... kismet.. das gehoert eben dazu
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Zitat Zitat von BabyNils Beitrag anzeigen
    Na ja ich trage auf der Arbeit Latex Gummihosen, eben weil ich nicht wechseln kann, keine Zeit dazu kein passender Platz usw. Daher ja auf der Arbeit schon. In de Nachts auch weil ich Nachts ab und an ausgelaufen bin da hilft mir die GH schon das wenigstens das Bett nicht feucht wird. Ansonsten nein trage ich keine weil nicht nötig ist. Also ich nutze Gummihosen nur wenn die Gefahr besteht aus zu laufen. Auf der Arbeit ist das ein absolutes muss für mich das die Hose Trocken bleibt.

    Gruß BabyNils
    Warum kannst du nicht auf Arbeit wechseln, das verstehe ich nicht, dafür ist doch immer Zeit, oder man muss sie sich nehmen, andere Menschen müssen doch auch auf Toilette und die anderen wechseln eben die Windel....
    Das mache ich auch so und da fragt niemand.

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Nun ja weil es zu Zeitaufwendig ist ich Arbeite als Pförtner und da geht es nicht mal eben 15 Minuten zu Verschwinden und die Windel zu wechseln. Mal für 5 Minuten auf Klo geht aber wechseln geht nicht so. Außerdem müsste ich die volle Windel wieder mit nehmen da es keine Mülleimer gibt wo die Windel nicht auffallen würde. Daher ist es für mich viel einfacher zwei Windeln zu Tragen und fertig. Und ich müsste mich dazu noch komplett ausziehen und darauf habe ich bei der Arbeit keine Lust Dienstkleidung ablegen Body auf machen wechseln ist mir da zu Umständlich.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Hmm
    das währe für mich nichts, denn nach spätestens 6std muss ich aus der nassen Windel raus, und eine frische anziehen, zumindest auf Arbeit ist das ein Muss für mich... Und Gummihose währe mir da viel zu warm.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    ich richte mich nach fuellstand und tragezeit...
    wenn ich nasse pampis zu lange trage bekomme ich kopfschmerzen und das hat nix mit eventueller geruchsbildung zu tun sondern mit dem was bei mir im pipi ist
    body auf, nasse pampi runter, frische rauf ohne jetzt gross sauber zu machen is doch in 5 minuten locker drinn
    lieber ne frische trockene windel ohne sauberwischen als noch zeit x in der nassen

    aber geschmaecker sind verschieden - der eine mag es so, der andere nicht
    da muss sich jeder mit sich selbst arrangieren - ich denke ein richtig oder falsch gibt es da nicht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Na ja ich brauche auf der Arbeit mehr als nur 5 Minuten. Die Klamotten ausziehen Hose runter und aus und dann den Body auf machen, die Gummihose ausziehen Windeln ab und eintüten und frische wieder dran. Da brauche ich schon meine 15 Minuten, da ich Dienstkleidung trage mit Weste Krawatte und dem ganzem drum herum dauert es doch lange. Ich kann mich nur Wickeln wenn ich keine Hose anhabe in der Hose also noch den Beinen zu stehen klappt bei mir nicht wirklich gut. Also ich muss mich beim Wickeln wirklich komplett ausziehen, weil ich es sonst nicht richtig hinbekomme. Was das in der Nassen Windel bleiben angeht habe ich damit keine Probleme mehr. Von daher für mich ist das so die beste Lösung an der Sache.

    Und zwei Attends Regular M 10 halten die Arbeitszeit sehr gut durch, plus die Gummihose oder auch mal 2 Gummihosen komme ich fats immer mit trockener Hose heim, ab und an läuft es mal aus aber das ist maximal 2 bis 4 mal im Jahr.

    Gruß BabyNils

  10. #10
    RKO
    inaktiv

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Ich mag das nicht so sehr, wenn ich noch eine PVC-Hose drüberziehe. Hatte aber mal eine Ladung Tena Slip Original, die waren eine Katastrophe, weil die am Übergang zwischen Folie und Textilflügel immer kaputtgegangen sind. Da hab ich immer eine PVC-Hose drübergezogen, aber nur zu Hause.
    Normal trage ich Molicare Maxi oder die Seguna maxi, damit ist mir noch nie ein Malheur passiert. Dünne Tag-Windeln und den Cotton-Feel-Mist trage ich nur ganz selten und wenn ja, wird schnell gewechselt, sobald sie feucht sind.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Ich trage über meinen Windeln fast immer eine PVC-Überhose, allerdings mehr aus optischen Gründen und als Schutz vor versehentlichen Öffnen der Klebestreifen. Vor dem Auslaufen schützt so ein Plastikhöschen über der Windel nicht wirklich.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Ich trage Nachts immer Schutzhosen über der Windel. Das ist einfach etwas sicherer. Über Pants trage ich tagsüber manchmal auch dünne Nylonschutzhosen. Darüber dann immer eine feste Miederhose. Riesige Mengen können die Schutzhosen zwar tatsächlich nicht auffangen aber kleinere Mengen gehen schon.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Wenn ich raus gehe habe ich immer eine Suprima 1311 über der seni trio oder better dry leckt manchmal am po

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Nachts ist die PVC-Hose zusätzlicher Schutz. Laufe ich aus, dann über das hintere obere Bündchen. Ich merke das irgendwann und es ist unangenehm. Ohne PVC-Hose ginge es ins Bett.

  15. #15
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Also ich hab nichtmal ne Gu mihose....
    und die Windeln (Attends Reg. M10) halten die Hosen auch so trocken...
    Error 404 - Signatur not found

  16. #16
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Für mich muss die GH nicht, aber sie kann. Je nach Lust und Laune. Habe auch einige recht schöne Exemplare. Meist lasse ich sie aber doch weg.
    Unverzichtbar wird eine GH für mich auf langen Autofahrten. Bedingt durch die Sitzposition laufen da auch saugstarke Windeln mit hohen Bündchen bei mir gern mal aus. Das passiert bei Füllmengen, die im normalen Wechsel von Stehen, Gehen und Sitzen sonst noch lange im sicheren Bereich wären. Ein Baumwollslip mit Einlage über der Windel nimmt auf, was daneben geht. Die darüber sitzende GH (meist eine Suprima 1250) sorgt dafür, dass nichts nach außen dringt.
    Ohne Saugschicht zwischen Windelaußenseite und GH würde das nicht funktionieren. Eine GH kann nur flächiges Durchfeuchten verhindern. Dem Auslaufen freier Flüssigkeit, die sich an der tiefsten Stelle sammelt, haben selbst stramm anliegende Bündchen nicht nennenswert etwas entgegenzusetzen.
    Auch wenn das jetzt sehr technisch klingt: es macht einfach Spaß, sich über Stunden nicht um dreckige Autobahnklos oder Sanunfair-Bezahlklos scheren zu müssen. Meine Trinkmenge als Fahrer liegt dabei um die 350 -400 ml pro Stunde - meist ungesüßter Kräutertee.
    Liebe Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Für mich gehört eine Gummihose dazu, mit wenigen Ausnahmen

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Egal ob eine Gummihose jetzt mal den super Schutz bietet, mag ich es gerne welche zu tragen. Ich bin noch mit den Hosen aufgewachsen und es gehört für mich auch einfach dazu, und gibt mir das Gefühl größerer Sicherheit. Ich sehe sehr oft das die Gummihose von innen feucht ist, und nicht alle Windeln immer den optimalen Schutz bieten.
    Bei längeren Bahn oder Autofahrten bin ich immer mit GH verpackt, so das ich nicht die Toiletten an den Raststätten oder im Zug benutzen muss.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Also ein Muss ist eine GH sicherlich nicht. Für mich geht es aber um den Reiz des Materials an sich. Speziell PVC fühlt sich wunderbar auf blanker Haut an und törnt mich an. Im Sommer trage ich deshalb oft meine Badeshorts mit PVC-Innenslip. Ansonsten trage ich die Gummislips natürlich Tag und Nacht über den Windeln oder Pants. Herkömmliche Unterwäsche besitze ich schon lange nicht mehr, und irgend etwas muss ja die Windeln fixieren, auch wenn sie nass und schwer werden.
    AlwaysDry

  20. #20
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?

    Bei Crinklz und Better dry nicht, sonst bewahrt es schon vor bösen Überraschungen.

Ähnliche Themen

  1. Tragt ihr über eurer Windel immer eine Unterhose ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 06:14
  2. Welche Hose über Windel
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 12:33
  3. Schnittmuster für Windel(über)hose?
    Von Carrie_Calavera im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 10:34
  4. Bekommen Kleinkinder eine Unterhose über die Windel?
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.