Hallo ihr Lieben,
Ich möchte hier mal Eure Meinung hören, denn hier lese ich immer das viele eine Gummi /PVC Hose über der Windel tragen..
Ich persönlich finde es nicht nötig bei den heutigen Einwegwindeln noch zusätzlich eine dieser sogenannten Gummihosen drüber zu tragen, denn dafür hat man ja die heutigen Windel slips erfunden. Wenn man Stoffwindel oder eine Saugeinlage oder Vorlage trägt ist die Gummihose ein Muss.
Aber sonst verstehe ich nicht den Sinn dahinter das man eine solche über der Windel mit Folie oder Cottenfeel trägt.
Natürlich muss über den heutigen Windeln auch eine Überhose getragen werden, Unterhose aus Baumwolle eignet sich da sehr gut, da die Windel nah am Körper getragen wird und somit nicht durch hängt. Aber eine Gummihose muss in meinem Augen definitiv nicht mehr sein, denn auch die ganz kleinen bekommen solche nicht mehr über ihre Pampers,seit denn sie tragen noch Stoffwindeln. Diese sind aber nicht mehr so weit verbreitet, besonders in Deutschland...
Gruß Matze