Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

  1. #1
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    Hallo. Da es als Inkontinenter windelträger sehr schwierig ist ein Schwimmbad zu besuchen Katheder ich mich immer vor dem Besuch. Meine Frage trägt von Euch einer eine Inkobadehose? Ich spiele mit den Gedanken mir eine Neoprenhose verschreiben zu lassen. Ich bekomme regelmäßig Wassergymnastik( Rückenprobleme) verschrieben. Ich möchte auf Nummer sicher gehen.lg

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    Mir geht es genau so.
    Auch ich bekomme regelmäßig Bewegungsbäder verschrieben, da ich als Rollstuhlfahrer sehr viel mit Spastik zu tun habe und ich wenigstens im Wasser noch einigermaßen laufen kann. Ich katheterisiere mich vor Schwimmbadbesuchen auch, damit die Blase leer ist. Notfalls mache ich mir auch einen Einlauf, damit nichts Großes passieren kann. So trage ich im Wasser immer eine ganz normale Badehose/Badeshorts.
    Auf eine spezielle Inkobadehose verzichte ich, da die schon gegenüber normaler Badebekleidung auffallen und ich nicht Gesprächsstoff für andere liefern möchte.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    es gibt auch badeshorts die nicht wirklich auffallen

    ich habe einen therapieanzug aus neopren
    und eine inko-badeshort von splas about -- https://cdn.myonlinestore.eu/9403f02...4dc98046eb.jpg
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    Hallo,

    ich benütze eine Badehose von Suprima, von der Farbe ist die dunkelblau, fällt von normaler Badebekleidung eigentlich nicht auf.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    Ich nutze immer meine alte von Buse. Und damit man nicht ganz so auffällt, kann man ja immernoch eine von den normalen langen Schwimmshorts drüberziehen und schon bekommt keiner was mit.

    @ Fuldatieger

    Wie ist das eigentlich bei dir? Ich wollte gerne zusätzlich noch Bewegungsthrapie im Wasser machen. Meine Krankenkasse meinte aber nur das sie entweder KG oder Bewegungsbad genehmigen und nicht beides. Oder habe ich da was falsch verstanden.

  6. #6
    Senior Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    105
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    Bei mir ist es kein Problem. Ich kann Wassergymnastik und Therapiebäder erhalten.

  7. #7
    lupine
    inaktiv

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    ich habe stark vergrößerte Brüste ( Gynäkomastie ) und trage im Alltag einen Büstenhalter. Zu einer REHA Maßnahme vor einigen Jahren kaufte ich mir für die Wassergymnastik ein Inkontinenz Damenbadekleid. Windel und hochgeschlossene Gummihose trug ich darunter, alles noch zusätzlich " gesichert " durch die im Badeanzug eingearbeitete Inkontinenz Hose. Die Windel war nach ca 30 min Übungen so gut wie trocken, lag wohl aber auch daran, daß sich alles mehr oder weniger im Stehen abspielte

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Inkontinenzbadehose tragt ihr?

    Ich habe den Suprima-Badeshort in schwarz mit dichten Bein- und Bauchabschlüssen aus Silikon. Die ersten Male war das ein irres Gefühl damit in ein Hallenbad zu gehen mit Publikum. Das wasserdichte Inlay liegt ja direkt auf der Haut und es quitscht auch etwas. Beim schwimmen merkt man dann auch, dass noch eine Menge Luft in der Hose ist. Die Zugbänder zum anpassen rutschen manchmal am unteren Rand raus. Dann kann man außerhalb des Beckens sehen, dass das kein normaler Badeshort ist. Also wer sich auskennt - sieht dass man ein Inko-Badehose anhat. Beim Duschen nach dem Schwimmen muss man dann die Beinabschlüsse etwas öffnen damit Pipi und eingedrungenes Wasser ablaufen kann. Die Hosen sind schwerpunktmässig für Stuhlinkontinenz sollte man wissen. Aber auch kleinere Mengen Pipi werden zurückgehalten. Ich kann die Hose empfehlen. Die Größe nicht zu klein nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel tragt ihr
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 08:30
  2. Welche Windeln tragt ihr?
    Von Fire im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.