Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich benötige dringend den Euro-Schlüssel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich benötige dringend den Euro-Schlüssel

    Ich hatte gerade gestern wieder eine blöde Situation. Aufgrund meines Jobs bin ich sehr viel im Außendienst unterwegs und habe auch immer genug Vorrat an Windeln bei mir. Im Normalfall bin ich nur in meinem Umkreis im Außendienst unterwegs sodass ich auch einmal schnell nach Hause fahren kann wenn mir, was selten vorkommt, ein großer Unfall passiert ist.
    Leider nicht so gestern, ich war den ganzen Tag etwas weiter weg und bin erst spät am Abend nach Hause gekommen. Gegen die Mittagszeit meldete sich plötzlich mein Darm, ich habe noch schnell versucht eine öffentliche Toilette zu erreichen, leider war es dafür jedoch zu spät und es ging alles in die Windel. Da stand ich nun, ich wusste erst einmal nicht was ich tun soll da ich auch noch nicht den Euroschlüssel habe, kam es auch nicht in Frage irgendeine öffentliche Behindertentoilette anzusteuern.
    Daraufhin habe ich dann eine Behindertenbetreuung/ Heim angesteuert. Ich habe kurz das Problem geschildert und gesagt das ich Inko bin, die (sehr nette) Mitarbeiterin hat mich dann auf die Behindertentoilette gebracht und gefragt ob ich noch etwas bräuchte? Ich sagte daraufhin das ich am besten eine Wickelunterlage für die Liege benötige um nichts dreckig zu machen.
    Ein paar Sekunden später stand die Frau dann mit der besagten Unterlage vor mir und gab mir diese.

    Was lernen wir daraus? Ich benötige ganz dringend diesen Schlüssel um nicht noch einmal in eine solche Situation zu geraten!
    Das Problem bei mir ist nur, dass ich keinen Behindertenausweis habe, lediglich die Diagnose von meinem Uro liegt vor. Hat hier jemand Erfahrungswerte ob denen das reicht?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich benötige dringend den Euro-Schlüssel

    Wenn du eine bescheinigte Inkontinenz hast, und dein Arzt dir dann ein Atterst ausstellt, dann sollte das ausreichen für die Zulassung eines Euroachlüssels.
    So war das zumindest bei mir...
    Gruß Matze

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ich benötige dringend den Euro-Schlüssel

    Ein ärztliches Schreiben mit Diagnose sollte ausreichen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich benötige dringend den Euro-Schlüssel

    Hallo
    Also ich habe mir von meiner Hausärtztin ein attest austellen lassen das reicht völlig aus

Ähnliche Themen

  1. Benötige kleine Hilfestellung
    Von Maddle im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2019, 12:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:19
  3. Benötige Hilfe
    Von raimars1 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 23:17
  4. benötige Zuspruch
    Von fritz4119 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.