Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Windel in Größe S?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windel in Größe S?

    Hallo in die große Runde,
    meine Freundin hat bisher keine Windeln getragen und würde es nun gern mal ausprobieren. Welche (möglichst dicke) Windel könnt ihr in der Größe S empfehlen?

    Danke euch vorab.

  2. #2
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Welche Windel in Größe S?

    Die gleichen wie in m, nur eben eine Nummer kleiner...! 🙄 Gibt ja nicht erst tausend Threads dazu!

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel in Größe S?

    Nun diese Antwort hilft dem Threadersteller nun nicht wirklich weiter und es ist nunmal so, das der Großteil der Windelträger nicht in Gr. Small reinpasst, somit es auch nur ein Bruchteil an threads dazu gibt.


    Also ich kann nur von meiner Freundin sprechen, sie findet die Tena Active Fit maxi, Rearz Safari und ABU PreSchool in Small sehr angenehm jedoch sind die zwei letztgenannten nicht wirklich dünn. Eine Tena Maxi, kann sie Problemlos außer Haus unter der Jeans anziehen. Die anderen zeichnen sich da doch schon sehr ab und für draußen ist ihr das nicht wirklich was. Jedoch in den eigenen 4 Wänden sieht "Frau" damit total süß aus, egal ob nur in Windel oder wenn noch eine Jeans drüber ist.

    Von daher wenn deine Freundin bspw. eine High Waist anzieht, sieht man von der Windel nicht mehr viel, falls es da Probleme oder Ängste geben sollte. Auch im Sommer bleibt diese da eher versteckt.

    Aber bin etwas vom Thema abgekommen.

    Sie muss es einfach ausprobieren und dann wird sie eine passende finden. Da auch fast jeder andere Hersteller welche mit hoher Saugleistung in Small zu bieten hat, jedoch sollte man meiner Meinung sich mit der Dicke einfach ran tasten und nicht gleich eine super dicke für den Anfang nehmen.

    Genauso sieht es mit dem Hüftumfang aus, da hat jeder Hersteller so seine eigenen Maße jedoch sollte da bis 90cm gegeben sein, jedoch sieht es bei solchen Hüftumfang eher reingequetscht aus, als es gut sitzen würde, somit kommt es eben auf dem Hüftumfang deiner Freundin an.

    Zu guter Letzt, welche Oberfläche wird bevorzugt, Folie oder CottonFeel ist da die Frage. Ein paar Beispiele: Außenfolie (Tena Active Fit maxi, MoliCare Slip super). Texil (Attends Slip Regular 10, Abena Abri-Form Premium S4).

    Oder ist für vielleicht spätere Zeit eine Adult-Baby Windel gewünscht? Ein paar Beispiele: Außenfolie (Rearz Safari oder ABU PreSchool) oder Texil (ABU PreSchool). Jedoch müsst ihr schauen, nicht jeder Händler hat diese auch in Small vorrätig und leider werden viele Modelle erst ab Medium angeboten.

    Wünschen dir und deiner Freundin viel Erfolg dabei, könnt ja einmal berichten welche es dann nun geworden ist.

    Schöne Grüße,

    Alexander und Sarah

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel in Größe S?

    Einfach nach der höchsten Saugstärke schauen. Die saugstärksten Windeln sind fast immer auch die dicksten. Allerdings werden nicht alle Größen in allen Saugstärken hergestellt. (Oder umgekehrt.) Also am besten auf den Websites der einzelnen Hersteller nachsehen. Ja ich weiss das kostet Zeit. Aber bei der Gelegenheit kann man auch gleich Proben bestellen..........
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Mirka_
    inaktiv

    AW: Welche Windel in Größe S?

    Meine Empfehlung: Tena Maxi

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel in Größe S?

    Es gibt die BetterDry jetzt auch in Größe S. Anders als bei anderen Marken die ich so kenne wurde bei der BetterDry nicht zu viel Füllung gespart (Bei der Tena Maxi gab es da zwischen S und M meiner Meinung nach z.B. einen sehr großen Unterschied). Mir passen die BetterDry gerade so in S, und wenn mir M nicht besser passen würde, wäre das wohl meine Lieblingswindel

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  2. Welche Größe bei Suprima
    Von Maxi-DL im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:54
  3. Welche Größe
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:15
  4. welche größe?
    Von an-di im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:29
  5. Welche Größe?
    Von pistentiger im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.