Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windel richtig anlegen !

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel richtig anlegen !

    Hallo zusammen,

    Wie legt ihr eure Windel an ? Im stehen im Liegen im sitzen ? Worauf achtet ihr am meisten um auslaufen zu verhindern ? Frage an die männlichen teilnehmen, wie legt ihr euren Penis in die Windel nach oben nach unten zeigend ? Wechselt ihr in der Nacht einmal um auslaufen zu verhindern ? Wohin klebt ihr die Tapes ?

    Danke schon mal für die Antworten !

    Gruß Fritz

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    im Stehen oder liegend, wenn mich meine Eheherrin windelt. Da ich ständig eine KG-Schelle trage, kommt der Pimmel nach unten. Die Kleber kommen seitlich an die Windel, logisch, oder? Dann der Plastikknöpfer drüber oder die Gummihose. Fertig.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Im Stehen, mit dem Rücken an eine Wand gelehnt. Die Seitenteile mit den Klebis ziehe ich so stramm wie möglich nach vorne, damit die Windel eng anliegend sitzt und die Bündchen am Bauch und an den Beinen gut abschliessen. Ich achte dabei auf Symmetrie links und rechts. Der Penis bleibt dabei nach oben gerichtet. Ein Wechsel in der Nacht ist bei mir nicht notwendig, da ich für die Nacht immer dickere, sehr saugfähige Windeln verwende, z.B. Betterdry oder ähnliche.
    AlwaysDry

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Ich wickle mich sowohl im Stehen als auch im Liegen, wobei ich meinen Penis nach unten richte, da ansonsten die Eichelspitze höher als das Saugkissen wäre.
    Ich achte zuweilen darauf, dass der hintere Teil der Windel etwas höher als der vordere ist, so dass ich mein Hohlkreuz zum festen und verlässlichen Sitz ausnutzen kann. Beim Schließen der Taps achte ich darauf, dass die unteren etwas lockerer sitzen, dafür die Oberen ganz fest verschlossen sind. Dies hat meiner Erfahrung nach den Vorteil, dass die Nässeverteilung besser gelingt. Schließe ich die unteren Taps sehr fest, führt dies bei mir dazu, dass sich die Nässe auf den vorderen Teil der Windel zentriert, wohingegen das Saugfließ am hinteren Teil der Windel ungenutzt bleibt.

  5. #5
    RKO
    inaktiv

    AW: Windel richtig anlegen !

    Meist stehend, liegend sitzt sie oft nicht so gut, wenn man sich viel bewegt. Penis nach unten, dann hält eine gute Windel immer dicht. Für die Nacht trage ich meist eine Seguna maxi oder eine Forma Care X-Plus, da bin ich bestens versorgt.

  6. #6
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Meistens im zu 95% im liegen auser auf arbeit und unterwegs im stehn. Von meinen Schatz werde ich nur im liegen Gewindelt. Klebestreifen meist schräg außer bei manchen auch gerade weil sie besser sitzen so. Nachts bleibt die Windel um da sie dick genug ist bis frühs. Mein bestes Stück ist immer nach unten gerichtet durch den KG nicht anderst möglich mehr. Aber ich finde der urin verteilt sich durch den KG besser in der Windel weil der urin immer zwischen die Beine schön fließt und nicht durch Bewegung der Penis dich mal verdreht

  7. #7
    Member Avatar von Konners

    Registriert seit
    August 2016
    Ort
    Nördlich von Hamburg (Pinneberg)
    Beiträge
    81
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Am besten wenn du die Windel in die hand nimmst und auffaltest die auslaufbündchen von der windel abmachen oft sind an der windel fest "gepresst" diese am besten lockern und viele sagen auch die windel in der mitte einmal falten soll auch helfen.
    Sollte deine Windel jedoch immernoch auslaufen und sehr stark nass sein würde ich Booster empfehlen.

    Ansonsten mache ich sie mir im stehen um zuerst befestige ich auf beiden seiten die unten tapes und dann die oberen weil man dann mehr
    kontrolle hat und nicht die ganze zeit die windel fasthalten muss. Darauf achten das die tapes auch auf "glatter" fläche ohne falten geklebt wird hilft
    auch das sie nicht schnell ihren "halt" verlieren.

    Den pullerman immer nach unten ist am sichersten.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Ich wickle mich im Liegen!
    Penis kann ich nicht mit dienen deswegen kann ich da nicht weiterhelfen

  9. #9
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Also ich falte die Windel Tena Ultima einmal längs in der Mitte. Dann lege ich die Windel auf eine feste Unterlage (Klodeckel) und eine Einlage rein. Dabei richte ich noch die Bündchen auf.

    Ich setze mich mittig darauf und pudere mich. Um den Penis lege ich eine weitere Einlage; etwa so wie man eine Serviette um eine Weinflasche legt. Die Eichel etwas freihalten. Durch diese Art verhindere ich, dass der Urin zu stark spritzt und streut. Penis zeigt nach unten!

    Dann schließe ich die unteren beiden Tabs noch im Sitzen und danach stehe ich auf und schließe jetzt erst die beiden oberen Tabs. Die Windel soll fest am Körper sitzen, jedoch nicht so eng, dass das Blut nicht mehr fließen kann.

    Außerdem lernt man mit der Zeit, öfter kleinere Mengen abzulassen, als auf einmal mit hohem Druck alles raus zu lassen. Die Windel braucht Zeit, um die Flüssigkeit zu binden.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Frage zu den unteren Tapes ! Kleben manche diese direkt am Rand der Leiste ?

  11. #11
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Ich klebe sie so das ich immer noch 2 bis 3 cm Folie nach unten platz habe.

    http://www.wb-community.com/attachme...8&d=1564497063

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Im Stehen, an eine Wand gelehnt dann hat man beide Hände frei.
    Den Penis nach unten. Bei mir wandert er manchmal nach links oder rechts aus, nie nach oben.

    Bei den Tapes sollte man darauf achten sie entweder von unten nach oben oder umgekehrt zu kleben - das hängt von der Körperform ab - aber besser nie von links nach rechts oder umgekehrt, das wird schief!
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb AW: Windel richtig anlegen !

    Zitat Zitat von fritze Beitrag anzeigen
    Frage zu den unteren Tapes ! Kleben manche diese direkt am Rand der Leiste ?
    Ich wickel mich zuhause immer im liegen auf dem Wickeltisch, und unterwegs auf Arbeit Im stehen an die Wand geleht.
    Die Windel auseinander falten Schiffchen formen einmal der Länge nach falten, und dann mit den unteren Tapes anfangen.
    So das die Tapes etwas nach oben gerichtet sind etwa 3cm Abstand zu den Beinbündchen lassen, damit die Tapes nicht an den Beinen einschneiden.
    Dann die oberen Tapes etwa 1-2 cm unter dem oberen Rand der Windel kleben, je nach dem wie weit das Saugkissen nach oben geht auch weiter unten.
    Darauf achten das die Tapes nach unten gerichtet sind, dann noch mit der Hand einmal unter den Beinbündchen entlang gehen, damit sich die inneren Auslaubündchen aufstellen können und richtig anliegen.
    So jetzt noch einen Retro Slip drüber und die Windel ist richtig gut angelegt, und müsste so auch sicheren Auslaufschutz bieten.
    Zumindest tut sie das bei mir so....
    Gruß Matze

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Ich frag jetzt einfach nochmal, hab gestern Abend meine Hüftumfang genesen und der liegt bei 86-87 cm. Ich benutze aber Größe M. Mein ihr mein Problem mit auslaufen könnte daran liegen ? Hab schon lange keine S mehr versucht und Sport bedingt bin ich seit 6 Minaten am abnehmen.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Zitat Zitat von fritze Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt einfach nochmal, hab gestern Abend meine Hüftumfang genesen und der liegt bei 86-87 cm. Ich benutze aber Größe M. Mein ihr mein Problem mit auslaufen könnte daran liegen ? Hab schon lange keine S mehr versucht und Sport bedingt bin ich seit 6 Minaten am abnehmen.
    Wenn du am abnehmen bist... kommt irgrndwann der punkt wo du allenfalls zu einer kleineren Grösse wechseln musst.
    Zu grosse Windeln laufen schneller aus ja.
    Ich hsbe ca 96cm Hüftumfang... so dass einige M Windeln schon recht eng sitzen. Wenn ich dann zu L greife, tragen die sich zwar bequemer. Laufen aber viel schneller aus als M.

    Das gleiche könnte es bei dir sein. Einfach ne nr. Kleiner

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    Ich denke M müsste die optimal passen bei dem Hüftumfang, da wird S zu klein sein.
    Welche Windel trägst du denn?

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel richtig anlegen !

    TENA Slip Maxi Proskin M, Molicare Slip Maxi M, Attends Slip Regular 10 M als Tag Windel, Super Seni Quattro M. TENA Slip super M als Tag Windel. So in etwa.

Ähnliche Themen

  1. BetterDry generell & richtig anlegen
    Von LaufenLassen im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2022, 08:37
  2. Windel anlegen, - selbst oder Fremdhilfe
    Von metoo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 10:17
  3. Windel sitzt unbequem - wie richtig anlegen?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:26
  4. Wie Windel richtig anlegen? Tipps?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:19
  5. Windel richtig "anlegen"
    Von PatrickMA im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.