DPD und GLS sind beide der Horror.
DPD hat sich ja nun extra "Stationen" gesucht wo man abgeben und abholen kann.
Erste Erfahrungen: Die aufgeführten Abholpunkte gab es schon nicht mehr, die Ladenbesitzer hatten DPD längst schon wieder abgemeldet.
Dann habe ich einen gefunden der noch aktiv war. Habe eine Bestellung aufgegeben in diesen Abholpunkt, mit dem Ergebnis, daß das Paket erst in einem Zwischlager eine gute Woche rumlag und dann war es wahrschienlich in einem anderen Laden, nach 14 Tagen hatte ich es dann.

Bei GLS kam das Auto vorgefahren, der Fahrer mit einem Zettel in der Hand ging zielgerichtet zum Briefkasten, ich rief ihm zu "Hallo ich bin zu Hause"

Die Antwort: "Ich habe das Paket nicht bei, es hat nicht mehr ins Auto gepasst, sie können es sich im Lager abholen."

Zum Glück war das Amazon, so habe ich das Erlebnis gechildert und dazu geschrieben, wenn nicht geliefert wird storniere ich die Sendung.

Einen Tag später kam dann das Paket mit einem anderen Fahrer und einer Entschuldigung.

Leider gab es aber auch Fälle in denen es nicht mal einen Zettel gab, da ging die Bestellung so wieder zurück.

In allen Fällen schreibe ich den Lieferanten, dann aber auch deutlich, daß sie für die Auswahl des Versandunternehmens verantwortlich sind, und daher mit dem Storno von Bestellungen dann auch zurecht kommen müssen...