Hallo ihr lieben

Gerne würde ich von eurer Erfahrung profitieren bei meinem nächsten Einkauf. Für die bevorstehende kältere Jahreszeit möchte ich mir entweder einen kuschelig-warmen Strampler bestellen oder einen normalen Strampler und einen Schlafsack.

Der Shop wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Privatina sein und das Design ist noch offen. Ein grosses Anliegen ist mir aber sicherlich, dass der Reissverschluss am Rücken angebracht sein sollte. Was mich etwas verunsichert ist die unterschiedliche Beschreibung bzgl. Reissverschluss hinten. Bei manchen Stramplern schreibt der Hersteller nämlich "verhindert ungewolltes Ausziehen" o.Ä. und bei manchen steht nichts dazu. Ist es denn so schwierig oder nahezu unmöglich, einen solchen Strampler selbst an- und auszuziehen oder wird damit salopp gesagt eher das Kopfkino mancher Käufer befriedigt?

Angenommen, es ginge nur mit Mühe, könnte ich zwar damit leben, denn ich beabsichtige nicht, einen Strampler 5 mal täglich an- und auszuziehen, aber dann hätte ich Bedenken, ob der Reissverschluss es auf lange Dauer mitmacht, dass am Stoff gezupft und gezerrt werden muss und der Reissverschluss dadurch überbeansprucht wird, dass er schräg auf und zu gezogen wird.

Wie sehr ihr das? Was sind eure Erfahrungen damit? Ich bein gesprannt auf und dankbar für eure Expertise.