Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

  1. #41
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Postings von Nwiab 4 werden (doch nicht) eingestellt

    okay, das mag schon richtig sein. Aber im Spiel kannst du die Entscheidung selbst treffen, während du des beim Lesen nicht kannst.
    Und abgesehen davon haben doch alle Entscheidungen, die wir und andere in unserem Leben treffen, Einfluss auf die Zukunft.
    Vielleicht check ichs auch nicht, was du wirklich meinst

  2. #42
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Postings von Nwiab 4 werden (doch nicht) eingestellt

    Lieber Michi,

    Mein allererster Post vor fast 16 Jahren (!) in diesem Forum war ein Kommentar zu NWIAB. Damals zog mich die Geschichte um Kais Erlebnisse in ihren Bann - und daran hat sich bis heute nichts geändert. Leider ist meine Angewohnheit, Geschichten blockweise und offline auf dem eBook-Reader nicht umbedingt förderlich fürs Kommentieren - daher muss ich das jetzt nachholen. Weiter so, NWIAB ist eines der Werke wo man einfach nicht weglegen kann, weil es doch soo spannend ist.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  3. #43
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Postings von Nwiab 4 werden (doch nicht) eingestellt

    Danke windel77, das ist sehr nett von dir, dass du was schreibst. Wow... 16 Jahre ist das schon her. Wir werden langsam aber sicher alt . Nur Kai nicht, der ist über all die Jahre nur 2 Jahre älter geworden... haha

    Ich bin etwas im Verzug mit dem nächsten Teil. Im Prinzip ist er fertig. Es fehlt nur noch der Feinschliff.

  4. #44
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Postings von Nwiab 4 werden (doch nicht) eingestellt

    Die Story ist grandios!!

  5. #45
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Postings von Nwiab 4 werden (doch nicht) eingestellt

    Zitat Zitat von Stephan_hh Beitrag anzeigen
    Die Story ist grandios!!
    Vielen Dank Stephan. Das ist nett von dir.

  6. #46
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Kommissar, Hauptkommissar... ist doch egal... die Story ist und bleibt spannend

    Danke
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #47
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Guten Abend,
    Ich bin durch Zufall auf Ihre Geschichte aufmerksam geworden und bewundere Ihren Schreibstil, Ihre Kreativität und die Spannung.
    Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Fortschreibung der Geschichte.
    Mit freundlichen Grüßen

  8. #48
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Du solltest die Bücher 1-3 auch lesen
    Das hier ist ja Teil 4
    Einfach nach NWIAB suchen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #49
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Wo erhält man Teile 1-3 - nur als Buch, oder sind diese auch in Ihrem Forum zu finden?
    Mein Enkel hat mir diese Geschichte hier gezeigt und mir grob die ersten Teile zusammengefasst, jedoch nicht erwähnt, wo ich diese sehen könnte.
    Ich bin digital nicht so agil in solchen Foren, weiß demnach nicht wo zu suchen wäre.

  10. #50
    Georg2
    inaktiv

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Einfach mal hier umschauen.

    http://www.nwiab.de/index.html

    Dort ist die ISBN der Bände zu finden. Und dort sind Links zu finden zu den Seiten, wo man die Bücher bei Amazon findet.

    Die Bücher sind als Print on demand erhältlich. Das heißt, die Druckvorlagen wurden als digitaler Datensatz erstellt und können von dem Hersteller auf Dauer vorgehalten werden. Erst wenn ein Exemplar bestellt wird, wird das Buch produziert und an den Besteller ausgeliefert. So kann ggf. auch nur ein einziges Exemplars von einem Druckerzeugnis gedruckt werden.

    LG Georg

  11. #51
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    alternativ findest du die gewchichten auch hier im geschichtenforum rechts oben bei suche nwiab eingeben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #52
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Buch 1 ist anscheinend nur als Buch erhältlich.

  13. #53
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Zitat Zitat von Golfball Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    Ich bin durch Zufall auf Ihre Geschichte aufmerksam geworden und bewundere Ihren Schreibstil, Ihre Kreativität und die Spannung.
    Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Fortschreibung der Geschichte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hi du,

    erstmal vielen Dank für das nette Lob. Es freut mich mich, das dir Nwiab gefällt und du zu uns gefunden hast. Du brauchst nicht "Sie" zu mir zu sagen
    s

    Ich habe mal die Forensuche bemüht und festgestellt, das nicht alle Teile der Trilogie her vertreten sind. Teilweise sind auch die Kapitel nicht vollständig und durcheinander geraten.
    Die 4. Episode ist zwar eine eigenständige Geschichte, baut aber auf die vorherigen 3 Episoden auf. Diese muss man aber nicht zwingend gelesen haben, um den 4. Teil zu verstehen.

    Der 1. Teil ist nur noch als Buch in fast allen Bücherläden, vor allem online, erhältlich. Natürlich auch alle anderen. Jedes hat eine ISBN Nr und kann problemlos bestellt werden.

    Für mehr Infos gibt's meine Seite www.nwiab.de und auch einen Youtube Kanal.

    Schöne Grüße

    Michi

  14. #54
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    und wieder einmal hat es michi geschafft seinen post am spannendsten punkt zu beenden *grrrr*
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #55
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Danke dir, Wolfgang, für dein Kommentar.

    ja... ich bin für meine Cliffhänger berühmt und berüchtigt. Aber keine Sorge, sie werden zeitnah aufgelöst. Bis ein neuer kommt...

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Und der Richter soll gefälligst einen Haftbefehl für Kai Wittmann erlassen!
    Na, da wird sich der Richter ja freuen, das er nach der Pfeife des Polizeibeamten tanzen darf. Ich hoffe, der Richter liest di Geschichte nicht und hört nicht des Polizisten Anwandlungen, denn sonst wäre es das wohl mit dem Haftbefehl

  17. #57
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Na, da wird sich der Richter ja freuen, das er nach der Pfeife des Polizeibeamten tanzen darf. Ich hoffe, der Richter liest di Geschichte nicht und hört nicht des Polizisten Anwandlungen, denn sonst wäre es das wohl mit dem Haftbefehl
    Hi Timmi,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Natürlich tanzt der Richter nicht nach Wendlers Pfeife. Deswegen ja Staatanwaltschaft. Hab ich doch richtig, oder?

    "Ein Haftbefehl ergeht auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch den zuständigen Ermittlungsrichter, wenn diese den Beschuldigten einer Straftat für dringend verdächtig hält, ein Haftgrund besteht und der Haftbefehl im Hinblick auf den Tatvorwurf nicht unverhältnismäßig ist, sowie die Sicherung des Strafverfahrens nicht durch andere, weniger einschneidende Mittel - Sicherheitsleistung (Kaution), Meldeauflagen, Passabgabe, Bedeutung sozialer Bindung vor Ort - erreicht werden kann.
    Haftgrund sind namentlich Flucht, Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr und Wiederholungsgefahr. Ein (Untersuchungs-) Haftbefehl kann nur aufgrund von Fluchtgefahr..." (gefunden bei ihr-anwalt….de.)

    Und ihr wisst ja: Eine gewisse Übertreibung sorgt für mehr Action

    Michi

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Ist schon richtig, Ermittlungsrichter auf Antrag der StA.
    Die Polizei ist halt nur oft - genau wie dein Wendler - der Meinung, dass der Richter mal nicht nachdenken sollte, sondern gefälligst den Haftbefehl rauszutun hat, wenn der Polizist das will.

    Gruß
    der Timmi

  19. #59
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Ach Leute, es ist eine Geschichte!
    Da ich weiß, wie schwierig es sein kann, in einer solchen Story immer alles genau richtig zu machen, bin ich auch bereit, über kleine Ungereimtheiten hinweg zu sehen.
    Ich bin mir sicher, daß "daumenlutscher2000" sich diesbezüglich sehr große Mühe gibt! Da fand ich die Formulierung "dein Wendler" jetzt auch nicht gerade besonders nett! Aber letztlich ist es doch so, daß hier auch ein Stück "Umgangston" gebracht wurde, denn im Endeffekt wissen die Polizisten aus Erfahrung, wie in welcher Situation die Staatsanwaltschaft entscheiden wird!

    Viel schlimmer finde ich, welch z.T. haarstreubender fachlicher Schwachsinn so in manchen Serien dem Zuschauer verkauft wird und niemand regt sich auf! Im Gegenteil, dieser Seifenopernmist wird mit wachsender Begeisterung konsumiert - gern fern ab von jeder Realität!
    Mir gefällt NWIAB! Wem es nicht gefällt, der muß es ja nicht lesen.

  20. #60
    Junior Member Avatar von derklaus

    Registriert seit
    September 2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nwiab 4 Teil 1 & Teil 2 - Eine Fortsetzungsgeschichte von daumenlutscher2000

    Hallo Michi,
    ich habe heute durch Zufall (beim durchgehen mein Linksammlung) hier gesehen, dass du an der NWIAB Geschichte weiter gearbeitet hast. Das freut mich ganz außerordentlich, den ich habe damals die ersten 2 Teile als Buch gekauft und den dritten Teil dann nach langem suche hier in diesem Forum gefunden. Erst heute hab ich erfahren, dass du diesen auch als Buch veröffentlichen hast. Das war damals nur angekündigt.

    Ich kann auch sehr gut nach vollziehen, dass Feedback für einen Autor sehr wichtig ist. Denn ich habe vor ca. 10 Jahren selbst angefangen zu schreiben. Seit dem schreiben ich an einer Geschichte die einen ähnlichen Umfang hat wie NWIAB4 aktuell und ich ziehe immer wieder Motivation aus dem Feedback der Leser um weiter zu schreiben.
    Ich kann dir natürlich noch kein Feedback für den 4 Teil geben, ich fange erst gleich an zu lesen. Aber die ersten 1 Teile haben mir außerordentlich gut gefallen. Der Storyaufbau war sehr gut und du haust auch einen sehr schönen Schreibstiel. Man kann mit der Kai sehr gut mitfühlen und ich habe damals viele Taschentücher beim lesen gebraucht, weil ich Tränen in den Augen hatte. Der Transport der Gefühle der Protagonist ist mir auch immer sehr wichtig, auch wenn ich das selbst sich so gut hinbekomme.

    Also erst mal vielen Dank das du weiter machst.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Lesen das neuen Teils, was wohl einige Tage oder Wochen dauern wird.

    Viele Grüße
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2019, 05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.