Vielen Dank für eure Kommentare.

@Wolfgang

als ich mit Nwiab 4 angefangen hatte, war von vornherein klar, dass ich einen noch nie dagewesen Cliffhanger einbauen werde. Ich mag es, und man möge mir verzeihen, meine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch in einem gewissen Maße zu schocken. Sie sollen in sich gehen, sich Gedanken machen, die Zeit bis zur Fortsetzung kaum erwarten können. Hochgesteckte Ziele, sicherlich, aber eben auch eine Herausforderung.

Nie würde ich eine Geschichte einfach so enden lassen, nur damit sie fertig ist. Das ist absolut nicht mein Stil. Auch eventuelle Fragen offen zu lassen, mag ich auch nicht. Schon alleine deswegen kann die Story nicht zu Ende sein.

Eine gewisse Übertreibung darf sich der Autor erlauben. Genau wie in den Filmen. Der Unfall war heftig, ohne Frage. Und unser "Kleiner Bengel"? Hm ... keine Ahnung

Selbstverständlich müsste der Tod durch entsprechende Funde bestätigt werden. Wendler spricht da eher aus ... Erfahrung. Und ist deswegen der Meinung, dass Kai das niemals überlebt haben kann und der Fall somit abgeschlossen ist. Davon abgesehen hat das Feuer auch viel vernichtet.

PS: der Ziegelstein flog haarscharf an mir vorbei Manch einer behauptet, ich hätte solche Reaktionen durchaus verdient, hihi . Nachdem, was ich da rausgehauen habe.

Aber ... vielleicht hat die ganze Geschichte ja gar nicht Kai erzählt? Sondern Michael? Und zwar von Anfang an ?

@schnulliboy

Nein, ein Ende ist (noch) nicht in Sicht. Noch lange nicht. Du weißt, mir fällt immer viel zu viel ein, dass ich einfach aufschreiben muss. Deine Erwartungen sind hoch und dürfen auch hoch sein. Nach dem Showdown.




Michi