Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo ist der Haken ?

  1. #1
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo ist der Haken ?

    Ich habe gerade mal nach anderen Windeln für mich recherchiert und bin auf die Tena Slip Active Fit Maxi gestoßen. Die waren nicht so teuer, mit Folie ! und hatten eine einigermassen befriedigendes Saugvermügen gemäß den Angaben. Was meint ihr zu dieser Windel ? Kann man die mal testen ? Ich wollte mal was etwas günstigeres als Alpaca, Tycables & co. testen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Ich kann - wie viele andere sicherlich auch - die Tena Active Fit Slip maxi (oder auch die Ultima) absolut empfehlen!
    Die habe ich rund um die Uhr unter der Hose und das in wirklich allen Situationen, weil sie extra für einen aktiven Lebensstil entwickelt wurde und trotzdem nicht dieses "Hüftgurtsystem" hat, was für mich jetzt gleich gar nix wäre.
    Die Saugstärke ist für mich als Inko mit Drangsymptomatik völlig ok, und - nebenbei, weil für mich eher unwichtig - ist sie unter der Hose auch nicht ansatzweise zu erahnen, wie ich finde.
    Vor allem mit der Passform hat die Windel in meinen Augen ein absolutes Alleinstellungsmerkmal!
    Ich verwende keine andere Windel, die Active Fit maxi kann ich also vorbehaltlos empfehlen!

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Hallo @Mick,

    ich kann mich dir nur anschließen. Ich trage jetzt auch nur noch die Tena Maxi bzw. die Ultima jeweils mit Folie. Die reichen vollkommen aus und sitzen mit Abstand am besten. Und was den Preis angeht, sind sie absolut erschwinglich, wenn man etwas schaut.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Also die Tena slip aktiv fit maxi und ultima sind super windeln. Kann ich nur empfehlen. Meine Top Lieblingswindel.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    834
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    @Windelfreund_s46,

    preislich kann ich dazu nichts sagen, weil ich dafür nix zahle ... aber einige Versorger haben die AF maxi im Programm, ich bekomme meine quasi im "Abo" - eine diagnostizierte Inko und Rezepte vorausgesetzt, natürlich!
    Als ich noch privat versichert war, habe ich immer bei Inkodirekt bestellt ... die sind schnell und recht günstig!

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Hallo Stefi

    Die Tena Slip Active Fit Maxi ist eine Windel mit guter Passform und kann doch einiges Schlucken. Solange du nicht die Kapazität einer Alpaca erwartest, wirst du sicher nicht enttäuscht werden. Der Vorteil der Tena, wesentlich diskreter als die Rearz. Will ich auf Nummer sicher gehen, wähle ich eine Ultima, kaum dicker als die Maxi aber um einiges mehr an Kapazität.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    auch bei mir absokute standard und Lieblingswindel. Die Maxi für den Alltag und die Ultima für zu Hause. Günstig, passen perfekt, saugvolumen okay, mega angenehmes Tragegefühl was will ma mehr

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Eine Sache hat Tena mit der Zeit verschlimmbessert: Das hintere Saugkissen wurde rationell geschmälert. Die aktuelle active fit maxi ist zwar dünner als eine alte Tena slip super mit Klebezone. Trotzdem ist die alte super unter der Kleidung unauffälliger, weil die Konturen am breiteren Kissenrand besser mit den Körperseiten verschmelzen. Für mein empfinden war die alte , dickere super praktisch unsichtbar. Die active fit maxi lässt sich bei mir erahnen.
    Ansonsten ist die Tena Active fit die perfekte Windel.

  9. #9
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Danke für eure Meinungen.
    - Ausschliesslich positiv !
    Da weiss ich, was ich als nächstes bestelle

  10. #10
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    412
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Ich habe die Windeln gerade an und bekommen habe ich sie von vitappo.de 0,71€ pro Stück.
    Ich bin SEHR zufrieden !
    Ich glaube alles richtig gemacht zu haben, oder was meint ihr ?

  11. #11
    selbstbewußt

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    MKK
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Ich bin ebenfalls sehr positiv überzeugt von den Tena Slip Maxi/Ultima und Pants.
    Verwende beide Produkte im Wechsel: tagsüber Pants und nachts Slips.
    Damit komme ich prima über den Tag und die Nacht - und unauffällig sind beide auf jeden Fall, obwohl mich das als Inko wenig bis gar nicht interessiert.
    Meine Bezugsquelle ist meistens deutschland-inkontinenz da ich hier auch eine kleine Größe bei den Pants gefunden habe, die mir zusagt.
    Auch die Preise sind dort sehr günstig, da kann ich mir dann auch die Aufzahlung bei den Rezepten schenken.
    Alles in Allem sind die Tenas für mich die besten Produkte wenn es nicht gerade darum geht einen Kapazitätswettbewerb gewinnen zu wollen ;-)

  12. #12
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    692
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Da ist kein Haken. Preis/Leistung mit Note "sehr gut" von meiner Seite aus.
    Geringe Undichtigkeit durch Porenlöcher beim Drücken der nassen Windel kann auftreten. Das verändert allerdings nicht das Preis/Leistungsverhältnis

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo ist der Haken ?

    Ich hatte bisher die Slip Original Maxi und war sehr zufrieden. Vor der Preisexplosion kamen die kaum mehr als 50 Cent. Diese hatte auch nicht das typische Tena-Problem mit der löchrigen Folie, da sie unter der Folie noch verstärkt war. Meine Slip Active Fit Ultima, die ich vor einigen Jahren mal bestellt hatte, waren alle löchrig. Da die Slip Original aber nun leider weg ist, muss ich wieder nach Ersatz suchen. Ich gebe der Slip Active Fit Maxi sicher auch nochmal eine Chance, vielleicht hat ja Tena nach Jahrzehnten endlich mal gelernt, dass eine Windel nur Sinn hat, wenn die Folie keine Löcher hat.

    Ansonsten muss ich auch die Attends Slip Classic nochmal probieren. Hatte letztes Jahr eine Packung zum Probieren, vermutlich noch aus einer frühen Produktionsphase, die hatte mich verglichen mit der Tena Original nicht begeistert. Aber es kommt eben auf die Vergleichsbasis an. Wenn es das Optimum nicht mehr gibt, kann auch ein zweiter Platz noch ganz gut sein. Ich war schon mal Attends-Fan, bis sie die beste Windel eingestampft und mich zu Tena getrieben haben. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte nun andersherum.

Ähnliche Themen

  1. Windelangebot mit Haken
    Von Georg2 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 06:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.