Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer besitzt und trägt noch originale DDR-Gummihosen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer besitzt und trägt noch originale Gummihosen

    Man mag es kaum glauben, doch die Wende ist nun bald 30 Jahre her. Schon damals waren Gummihosen für Erwachsene begehrt, so auch bei mir. Seit 1973 trage ich wieder Windeln und Gummihosen. Aufgrund meines damals sehr schlanken Körperbaus passten noch jene in der Größe 5, also der größten Kindergröße. Schon damals waren die mit Motiven bedruckten meine absoluten Favoriten, von denen einige auch in privaten Unternehmen hergestellt wurden. Leider wurden s o l c h e nicht für Erwachsene als Krankenwindelhose hergestellt. Lediglich der einstige VEB Baby Chic und Babywäsche Burgstädt stellten welche aus weißen und farbigen Folien her. Zum Glück haben ein paar jener DDR-Gummihosen bei mir Überlebt und befinden sich immer noch im Einsatz.
    Geändert von Berlin58 (09.09.2019 um 17:57 Uhr) Grund: Korrektur

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Wer besitzt und trägt noch originale DDR-Gummihosen?

    Ja, ich habe noch eine ganze Menge davon. Alle noch nagelneu und weich. Sind noch Original mit aufgenähten Papieretikett hinten am Bund und im jeweiligen 5er Pack mit Foliengürtel drumherum abgepackt, so wie Sie damals in den Sanitätshäusern lagerten.
    Habe vor ca.einem Jahr mal 28Stück davon ins Netz gestellt und war total überrascht wie enorm die Anfrage daraufhin war.
    Seitdem behüte ich die Gummihöschen wie wahre Goldschätze.. Ich könnte mich heute noch darüber ärgern, wie billig ich damals diese Windelhosen bei EBay verschleudert habe. Habe gleich 3 Fünferpack zu einem Spottpreis nach Holland geschickt. Tja, wer hätte gedacht, daß ehemalige DDR Produkte bei Sammlern so beliebt sind. Nicht nur Briefmarken, Münzen, etc. sind wertsteigernt, nein DDR Krankenwindelhosen steigen noch viel mehr. Wahnsinn! Wir haben früher 1 : 4 Geld getauscht und wenn ich für dieses Geld damals Windelhöschen gekauft hätte, so würde ich heute das 10fache dafür erhalten. So verrückt ist die Welt nun mal.

  3. #3
    tunturi
    inaktiv

    AW: Wer besitzt und trägt noch originale DDR-Gummihosen?

    Für die ALBAZELL Damenbinden werden auch wahnsinnige Summen bezahlt.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wer besitzt und trägt noch originale DDR-Gummihosen?

    Die kenne ich nicht mehr, oder man müsste die Verpackung sehen, dann könnte ich mich vielleicht wieder daran erinnern. Aber auch die roten Gummiunterlagen stehen sehr hoch im Kurs. Davon habe ich auch noch Einige.

Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr richtige/Originale Produkte? Wenn ja welche?
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.2021, 06:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2021, 18:20
  3. Originale Kleidung & Zubehör
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 10:26
  4. Originale Kindersachen
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.