Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Preispolitik

  1. #1
    Senior Member Avatar von martin

    Registriert seit
    July 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    181
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preispolitik

    Hallo,

    also die sind ja schon ganz süß. Aber 26,51€ für eine Packung finde ich schon ziemlich heftig. Wie wird dieser Preis gerechtfertigt? Durch die super hochwertigen Materialien, die viel besser sind als bei anderen Windeln oder wird hier getestet wieviel die Leute bereit sind für ein geliebtes Produkt zu zahlen?

    https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/9227/barnyard-windelhose-medium-12er-packung?c=2483


    Viele Grüße

  2. #2
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Preispolitik

    Ich würde mal vorsichtig die hohe Saugleistung von 6000 ml für den hohen Preis "verdächtigen".
    Geändert von Windelfee (27.08.2019 um 16:13 Uhr)

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Mann habt ihr es gut in Deutschland! Die 12-er Packung kostet bei uns in der Schweiz CHF 49.50 (ca. 45 €) plus Mehrwertsteuer. Und nein, nicht alle hier verdienen doppelt soviel als bei euch. Gruss ins Windel-Schlaraffenland vom
    AlwaysDry

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Ich bin mit der mit der Fee einer Meinung, vermute es liegt am Superabsorber und der dadurch resultierenden hohen Saugstärke.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Ich schätze, so wie sich das liest ist dieses Produkt ja schon sehr Premium, mit Geruchststoffen, usw... Dazu kommt noch, dass es ein Importprodukt ist, also ggf. noch Zölle darauf anfallen. Und der Olli will ja auch noch was dran verdienen, nicht?

  6. #6
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Mich würde mal interessieren, was so eine Windel in der Herstellung kostet und wie viel Profit gemacht wird!?

    Ich kaufe so etwas nicht !!!!!!!
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Ich freue mich, dass es inzwischen so viel Auswahl an guten bunten Windeln gibt, und ich hoffe, dass die verschiedenen Produzenten davon auch gut leben können, denn nur so wird diese Auswahl auch in Zukunft noch so gross sein. Man darf nicht vergessen, dass Windeln ein hohes Volumen haben, und deswegen häufig noch dort produziert werden, wo sie auch verkauft werden. Also europäische Windeln werden meist nur in Europa verkauft, USA Windeln nur dort.

    Bei ABDL Windeln ist das inzwischen glücklicherweise so, dass sie fast weltweit zu bekommen sind. Das bedeutet, dass diese von Kontinent zu Kontinent transportiert werden müssen, was auch einiges kostet. Ich denke, das erklärt einen Teil des relativ hoch erscheinenden Preises.

    Den Preis finde ich ebenfalls recht hoch und kaufe mir so etwas eher selten. Aber sie sind sehr süss

  8. #8
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Also gerade bei den normalen Windeln ist save immer extrem teuer. nur die Betterdry gibts günstig
    Error 404 - Signatur not found

  9. #9
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    höhrt sich ja schon toll an. wenn die wirklich so gut ist wie die tuen, und die wirklich soviel aufsaugt, dann ist da sdoch das doppelt eder better dry ? dann ist es doch gar nicht mehr so teuer. oder seh ich das falsch?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Ich denke da wird Nieschenprodukt auch mit reinspielen. Das Produkt ist ausgerichtet auf eine kleinere Käufergruppe und nicht die Masse - wegen der hohen Saugleistung, dadurch schon mal höhere Grundpreis. Der Einkauf von Oli wird sich davon auch sicher nicht nicht einen Container voll holen sondern eher vielleicht nur Paletten - wenn nicht sogar nur Kartonweise.
    Das muss keine Profitgier sein - Bei großen Stückzahlen ist alles billiger.
    Die Milch im Kiosk um die Ecke im Wohngebiet kost auch 50 cent mehr als beim Discounter.

  11. #11
    TomMuc
    inaktiv

    AW: Preispolitik

    Also die Betterdry ist für mich lange nicht so gut wie z.B. die Safari von Rearz. Da bin ich gerne bereit den Aufpreis zu bezahlen! Für mich ist die Windel ja sozusagen Genussmittel und kein Alltagsprodukt. (Mir ist klar, dass wenn jemand Inkontent ist und auf Windeln angewiesen ist, das ganz anders aussieht - aber dann braucht man ja keine farbigen Windeln).

    Ich habe die Barnyard noch nicht ausprobiert, werde aber nächste Woche auf jeden Fall eine Packung bestellen!

  12. #12
    RKO
    inaktiv

    AW: Preispolitik

    Ich kann mit bunten Windeln nichts anfangen, das ist mir bei 3-4 Windeln, die ich am Tag brauche, auch deutlich zu teuer. Die Forma Care oder Seguna sind sehr leistungsstark, sehr angenehm zu tragen und erheblich günstiger.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Zitat Zitat von RKO Beitrag anzeigen
    Ich kann mit bunten Windeln nichts anfangen, das ist mir bei 3-4 Windeln, die ich am Tag brauche, auch deutlich zu teuer. Die Forma Care oder Seguna sind sehr leistungsstark, sehr angenehm zu tragen und erheblich günstiger.
    Da hast Du jetzt den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist halt ein Nieschenprodukt. Ich muss auch 3 mal am Tag essen - und jedes Mal Hummer kann ich mir nicht leisten.

    <Scherzmodus>Wobei die hat ja 6 Liter Fassungsvermögen - bei 1-2L Urin am Tag, reicht so eine Windel locker 3 Tage - das bedeutet, der 12er Pack reicht sogar über einen Monat wenn man alle 3 Tage wechselt. Wow, das ist die neue Kassenwindel: Monatsversorgung für unter 26 Eur</Scherzmodus>

  14. #14
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Preispolitik

    Die Preise kommen vom US-Import. Fast alles an AB/DL wird billig in China produziert, importiert. Wenn wir was aus Nordamerika haben wollen, kommt eben die Einfuhrsteuer/Zoll und der Transport oben drauf. Oft kann man speziell Ware aus Amerika über UK etwas günstiger bekommen. Oder teilweise das gleiche Zeugs direkt aus China holen...

    Und wegen 6 liter: nur deswegen würde ich die nicht bestellen, so viel und so lange möchte ich das nicht tragen. Wozu immer diese teuren Dinger, nur weil die "schön dick sind"? Bekommt man eigentlich nie voll, oder? Da kann man auch einfach mal zwei oder sonst-wie-viele auch recht dicke Windeln übereinander anziehen, das Ergebnis wäre das selbe, wenn man' s pummelig möchte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.