Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Sport und Inkontinenz.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Inkymatz
    inaktiv

    AW: Sport und Inkontinenz.

    Worauf ich hinaus wollte:
    Je anstrengender der Sport, desto weniger Pipi kommt überhaupt raus.
    Ein beispielhafter Vergleich (fiktive Werte, aber durchaus realistisch bei mir so in etwa vorkommend) , vereinfacht dargestellt:
    Zeitraum: 12-16 Uhr
    12 Uhr: Noch was gegessen und getrunken.
    Trinkmenge ges. im Zeitraum bis 16 Uhr: 2L
    Sport von 12.30-15.30 Uhr.
    Urinverluste... wann... wobei... wieviel...
    Alternativen (nur eine Sportart im gesamten Zeitraum) und Ergebnisse:
    1.) Spazieren / Wandern: 4x 300ml gleichmäßig verteilt.
    2.) Radfahren, sportlich: 1x 300ml um 15 Uhr und 1x 200ml um 16 Uhr.
    3.) Laufen, sportlich: 0-2x, zusammen 300ml bis 16 Uhr, ggf. auch 0ml!

    Dafür hatte ich bei Hitze und anstrengender Bewegung auch mal die Kleidung von Kopf bis Fuß klatschnass durchgeschwitzt.

    Und trotz dass ich etwas „unförmig“ gehe oder schwimme (gleiche nervliche Ursache), habe ich auch mal an nen Triathlon teilgenommen. Gut, fast letzter, aber eben nur fast und ins Ziel gekommen. :-D.
    Wie war es hier?
    Unmittelbar vor dem Start ins WC und von Windel auf Badehose gewechselt.
    Ab in den See - allenfalls unbemerkt was Urin im kalten Wasser gelassen.
    1. Wechselzone: Fahrrad und Klamotten standen bereit. Hier hätte ich glatt auf Windel gehen können, waren ja fast alle bereits weg. :-D naja, hab ich aber nicht.
    Nur normale kurze Hose, geeignet auch für laufen, schnell über Badehose gezogen. Ja, sehr professionell. :-P
    Damit war der Schritt eh sichtbar nass, egal.
    Beim Radfahren erstmals getrunken, 1.5l-Flasche aber vor lauter Wettkampf nur ein paar Tropfen Urin in die eh nasse Hose verloren.
    2. Wechselzone: Nur Rad abgeworfen und losgerannt. Teils getrocknet, teils großflächiger neu-schweißnass, nur gerannt, nichts mehr getrunken. Wieder keine relevanten Mengen verloren, aber gegen Ende durchgeschwitzt nass. Hier hätte sich eine Windel abgezeichnet, weil es die einzig trockene Stelle der Kleidung gewesen wäre. :-P
    Zieleinlauf, WC, Klamotten aus, Windelslip an, frische Klamotten, fertig. :-)

    Wenn der „Schutz“ sein muss, dann...
    Tena Slip hält die Form sonst auch ganz gut, auch beim Joggen und Radfahren.
    Empfehlung: Je schweißtreibender desto dünner und atmungsaktiver.
    Tena Slip Plus zum Joggen, Super zum Radfahren, Maxi zum Wandern oder Radwandern.
    Wer an warmen Tagen beim Leistungs-Sport Folienslips und/oder Gummihosen bzw. PVC-Slips trägt, wird eine Stufe dicker bei der Windel gehen müssen, alleine für die nötige größere Schweißaufnahme im Schritt.
    Geändert von Inkymatz (11.08.2019 um 07:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windel und Sport
    Von Windelchris im Forum Windelforum
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 15.03.2023, 08:05
  2. Sport
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:52
  3. Windeln und Sport - ein Bericht
    Von Chief Gewickelt im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 08:27
  4. Schule und Sport
    Von Dennis12 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.