Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

  1. #21
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Benutze die Cavilon 3M Langzeit-Hautschutz-Creme. Ist zwar etwas teuer, aber sehr gut. Hatte hier noch nie Probleme. Man braucht nicht jeden Tag frisch eincremen. Hält mindestens, jedenfalls bei mir, so zwei Tage. Ohne nach zu cremen. Trage als Inkontinente ja immer Windeln.
    Finde ich jetzt ekelhaft sich nicht gescheit zu waschen, gerade als inko. Bei richtiger Wäsche kannst Du dir die Creme evtl. sparen.
    Gruss
    lexi

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Also ich benutz eigentlich immer Puder.
    Wenn ich mich mal entscheide, über einen längeren Zeitraum Windeln zu tragen, creme ich mich auch mal ein und wenn ich das Gefühl hab, dass ich das benötige.

    Vor kurzem hab ich auch Babyöl für mich entdeckt.
    Dies verwende ich dann meist nachdem ich duschen/baden war und lass es in ruhe einziehen

    Gruß
    Balmung

  3. #23
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    476
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Babypuder habe ich zwar da, der wird aber ganz selten genutzt, da muß sich irgendwie die Stimmung ergeben, daß "heute auch gepudert wird"

    Babycreme schon öfter...

    Babyöl recht regelmäßig...

    Es geht aber auch Windel um ab ins Bett ohne alles, dann gibts nur noch den Nucki und Licht aus.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    149
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Hallo Lexi
    Deine Antwort kann ich verstehen, wenn man das Prdukt Cavilon nicht kennt. Fakt ist bei mir: Wenn ich heute Morgen die Creme auftrage, hält er den ganzen Tag. Und bildet eine schönen Film auf der Haut. Dieser Film bleibt erhalten, auch wenn ich mich mit Wassr abwasche. Benutze ich das abwaschen mit Seife einmal, haftet der Cremfilm weiter auf der Haut. Zwar verdünnt, aber er schützt immer noch. Wenn man den Film auf der Haut ganz weg haben will muss man schon mehrmals mit Seife und einem Waschlappen dran gehen. Das Produkt ist nicht umsonst etwas teurer als andere.

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Also wen ich Windel trage, und ich weiss dass ich zuhause bleibe, Creme ich mich sehr gerne ein.
    Einerseits als vorbeugende Massenmassnahme, anderseits der Duft.

    Puder nutz ich dann noch hauptsächlich für den Duft,
    ist dann einfach ein zusätzlich art trigger um abzuschalten vom altag.

    Aber sagt mal, mit Babyöl hab ich jetzt noch nie getestet,
    wie genau verwendet ihr das Öl und für was ist das dann gut?

    Ach ja nutze sehr gerne Penaten Creme und Puder
    Wen ich erwachsen werde, werde ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    400
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Immer Babypuder, ich mag den Duft und Penaten Creme, vorallem dann wenn es wieder wärmer wird und schwitziger.

  7. #27
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.782
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    oel das in die haut einsickert und puder geht ja gerade noch so...
    aber creme die auf der haut stehen bleibt und puder ergibt doch schleifpapier ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich nehme zu jeder Windel entweder Puder oder Creme. Manchmal auch beides zusammen (hab schon öfter gehört, dass es dadurch zu Reibungen durch die Partikel kommen kann, hab aber bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht).
    An Creme immer die Pflegecreme von Rossmann oder DM. Die zinkhaltige Wundschutzcreme mag ich gar nicht, weil ich die sehr schwierig zu verteilen finde. Babyöl hatte ich auch mal probiert, fand das aber nicht so prikelnd
    Allerdings benutze ich die Sachen weniger der Pflege wegen (meine Haut ist da recht robust, auch wenns mal lange Nacht war), sondern einfach des Gefühls und des Geruchs wegen.

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ja das ist alles nicht schlecht was Ihr hier so schreibt, aber bedenkt bitte das sämtliche Fette und Oele, der groesste Feind fuer Eure Gummi und PVC-Hosen sind. Sobald irgendwelche Fette dann mit Euren Hoesschen in Berührung kommt, koennt Ihr die Dinger eigentlich gleich in die Tonne werfen. Sie beginnen sofort auszuhaerten, weil Oele und Fette den Weichmacher ziehen.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    146
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Auch ich creme mich mit Wundschutzcreme von babylove und Penaten bei jedem Windelwechsel ein. Vorher reibe ich die Haut noch mit etwas Babyöl ein. Mir gefällt der Geruch vom babyöl.

    Das Babyöl verwende ich auch zum reinigen beim Windelwechsel, wenn ich nur klein reingemacht hatte oder nachdem saubermachen mit Feuchttüchern.
    Ich fallte drei Blätter Toilettenpapier zusammen und spritze etwas Öl drauf. Damit wird der Po und alles gereinigt und anschließend eingecremt.

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich benutze die Wundschutzcreme Sensitiv Baby Sanft von Onkel Hipp....
    Der muss es ja wissen... Denn er sagt immer dafür stehe ich mit meinen Namen...

  12. #32
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    476
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Babypuder benutze ich selten, dazu muss ich in der Stimmung sein, genauso mit Penatencreme oder Babyöl.
    Bei Babyöl hat man je nach Sorte einen "typisch Baby-Geruch" und es fühlt sich auch ganz gut an.
    Benutzen tue ich das aber nur in Kombi mit Crinklz oder Betterdry, weil Babyöl aus den Gummihosen den Weichmacher rauszieht.
    Ich habe mal nur Gummihose und Babyöl probiert und man kann dann nachvollziehen wie sich "Girlölcatchen" anfühlt, die Gummihose war nach dem Auswaschen dann aber verhärtet und nicht mehr brauchbar...

  13. #33
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    In letzter Zeit öfters penaten babypuder aber der Schutz hält nicht lange an. Nehme lieber babycream mit zink. Da wird nix wund und zeitweise dick Gewindelt. Oder mit Einlagen so ist es gut auszuhalten

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    September 2019
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Ich windel mich mit Chreme Penaten am Popo und zwischen den Pobacken und vorne mit Babyöl und Puder. Riecht gut und schützt wenn man länger mit Windel draußen ist und die Windel vorn und hinten füllt

  15. #35
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Pampers aufmachen, mit Feuchtüchern erstmal reinigen, dann Penaten Pflegecreme drauf, neue Windel an und fertig ;-)

  16. #36
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    312
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Mit Wundschutzcremé für den Windelbereich habe ich Probleme mit Brennen. Puder ist ok. Ich probiere neuerdings Hausmarken-Body Lotion aus der Flasche.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    149
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Hallo alle miteinander
    Ich benutze die Hautschutzcreme: Cavilon 3M Langzeit-Hautschutz-Creme 92 g. Seitdem ich diese nehme und mich mit eincreme hatte ich nie mehr Hautprobleme. Ist zwar teuer abe rabsolut das beste.
    Cavilon 3M Langzeit-Hautschutz-Creme 92 g.
    Gruß Frauke

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Bei mir gibts eigentlich nix zusätzliches. Manchmal vielleicht Puder, aber das ist die Ausnahme.
    Allerdings wirds bei mir nur nass und trage fast nur Nachts.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    220
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Komme mir etwas komisch vor, denn außer wenn ich ausnahmsweise mal wund bin (was sehr sehr selten ist, dann benutze ich Creme), gibt's bei mir Windel pur ohne Creme und Co. Und dafür dass ich eigentlich fast jeden Tag ne nasse Windel anhab (mal kürzer mal den ganzen Tag), verträgt meine Haut das alles anscheinend auch ohne Creme und Co sehr gut.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    145
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie wickelt ihr euch? Babypuder?

    Zinksalbe ist meine Notbremse, wenn die Haut rebelliert. Die Verpackung ist tagsüber Sicherheit, wenn ich es nicht schnell genug auf den Topf schaffe oder unterwegs bin. Nachts leider definitiv nötig. Dickes geht nicht rein, dennoch kriege ich wunde Stellen zuerst in der Po-Ritze. Dummerweise heilt es auch nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren.

    Schnell einziehende Bodylotion ist die übliche Pflege und ich glaube nicht, dass ich mich zu selten wasche oder unnötig in der nassen Verpackung bleibe.

Ähnliche Themen

  1. Wie wickelt ihr euch??
    Von Dominik im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:08
  2. WIE wickelt Ihr euch?
    Von pampersboy_88 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.