Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erwachsen und Little

  1. #1
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erwachsen und Little

    Neulich fand ich eine Notiz über die Beziehung von Eltern zu Kindern, die man meiner Meinung nach auch gut auf eine Beziehung von Caregiver zu Little übertragen könnte, oder auch einen Zwiespalt zwischen Little und Erwachsener in einer Person sein könnte.

    Wenn sie klettern, sagen wir Ihnen sie sollen aufpassen, dass sie nicht runterfallen.
    Wenn sie essen, wollen wir wissen, wie es in der Schule war.
    Wenn sie basteln, sollen sie gleich ihren Müll wegräumen.
    Wenn sie spielen, sollen sie den Tisch decken.
    Wenn sie träumen, sollen sie sich beeilen.
    Wenn sie frühstücken, müssen sie sich beeilen, weil die Schule gleich losgeht.
    Wenn sie Ameisen anschauen, sollen sie weiter laufen.
    Wenn sie dies tun, bitten wir Sie um das.

    Mich selber haben einige dieser Sätze gut wiedergegeben. Zum Beispiel: mein Little würde manchmal gerne "Ameisen anschauen", aber mein erwachsenes ich sagt, dass es dafür gerade keine Zeit gibt. Mein Little mag es manchmal unordentlich zu sein, aber mein erwachsenes ich sagt, dass es aufgeräumt besser aussieht. Und wenn ich große Lust habe, Little zu sein, verlangt die Etikette, dass man vernümpftig und erwachsen ist.
    ...
    Kennt ihr noch mehr solche Zwiespalte (zwischen Little und Erwachsen(er))?
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erwachsen und Little

    Ja das kenne ich sehr gut! Mein kleines Ich würde im Kino gerne einen Kinderfilm gucken, aber meine Freunde und ich entscheiden uns für einen Horrorfilm. Oder zum Beispiel im Restaurant: Statt Fischstäbchen mit Pommes und Apfelsaft gibt's Schweinefilet mit Rotwein. Man würde am liebsten die Uhren zurückdrehen...

Ähnliche Themen

  1. Endlich erwachsen! (Bericht aus dem STERN)
    Von PapaMaxi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 15:12
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.