Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windelcommunity

  1. #1
    MrMolicare
    inaktiv

    Windelcommunity

    Hallo ist die Windelcommunityseite tot??

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    warum - keine ahnung und interessiert mich auch nur periphaer


    ----
    update
    die domain ist aufloesbar und der server wo die website liegt ist online

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator at admin@windel.community to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    es liegt ein fehler in der website vor, die anfrage kann nicht verarbeitet werden

    -----
    update 2
    der server scheint voellig ueberlastet zu sein und zusaetzlich liegt ein konfigurationfehler vor
    ab und an wird die startseite angezeigt, weiter kommt man jedoch nicht
    Geändert von Wolfgang (05.07.2019 um 16:14 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    nun ist es wohl amtlich
    unfaehige admins am werk...

    .... möchten wir dich hiermit Informieren das die Windel.Community leider in kürze ihr Angebot einstellen wird. Bitte versuche noch einmal wichtige Bilder, Daten und Freunde zu sichern. Vermutlich werden wir keine bisher bestehenden Daten nutzen können so das unser neues Angebot wohl ein Start von Null werden wird.
    Sollte die aktuelle Community weiterhin nicht erreichbar sein, werden wir unter folgender Facebook Gruppe (keine Anmeldung notwendig): https://www.facebook.com/WindelCommu...8068068136939/
    Informationen zur neuen Community veröffentlichen.
    Wir bemühen uns so gut und schnell es geht wieder eine neue Plattform für uns alle zu schaffen und hoffen sehr dich dort begrüßen zu dürfen!

    Bis auf weiteres dir noch eine schöne Zeit und auf bald
    Wünscht das #WiCo-Team
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Muss man immer gleich von oben herab antworten? Warum sollen anderen Admins unfähig sein? Seit Ihr unfehlbar?

    Ich komme problemlos auf die Seiten und kann auch beiträge lesen..

    Vielleicht können sich windelseitenbetreiben ja auch mal gegenseitig helfen... wäre doch mal ne tolle Aktion der WBC....

  5. #5
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Zitat Zitat von Werner227 Beitrag anzeigen
    Ich komme problemlos auf die Seiten und kann auch beiträge lesen..
    Das ist für dich erfreulich, dan folge doch der Info die bereitgestellt wurde und sichere dir alles was
    du für wichtig erachtest.

    Zitat Zitat von Werner227
    Vielleicht können sich windelseitenbetreiben ja auch mal gegenseitig helfen... wäre doch mal ne tolle Aktion der WBC....
    Und welche Form der Hilfe schwebt dir da vor? Ein Auffanglager für geflüchtette User? Die Bereitstellung eines
    Servers, inklusive Übernahme der Kosten?

    Das Problem der schlechten Konfiguration in Zusammenhang unzureichender Hardware / Anbindung bei
    genannter Seite, ist ja auch nicht neu. Ladezeiten jenseits von gut und böse gab es dort schon immer. Auch
    das Seitenaufrufe ins Leere laufen, ist nichts neues. Wer aber auch einen eigenen Chat inklusive vollständigem Log
    in die eigene Datenbank betreibt (und dieses Problem dort bereits besprochen wurde) braucht sich nicht wundern, wenn
    irgendwann alles überlastet ist. Mal geht es, meistens aber nicht.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #6
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Zitat Zitat von Werner227 Beitrag anzeigen
    Vielleicht können sich windelseitenbetreiben ja auch mal gegenseitig helfen... wäre doch mal ne tolle Aktion der WBC....
    Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
    Und welche Form der Hilfe schwebt dir da vor? Ein Auffanglager für geflüchtette User? Die Bereitstellung eines
    Servers, inklusive Übernahme der Kosten?
    Wie wäre mit Unterstützung durch Zeit, Wissen, Know-how? Fehleranalyse, ggf Lösungsvorschläge.
    Kein Auffanglager (die User wären hier, wenn sie hier sein wollen würden), kein Server, keine Kostenübernahme.

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  7. #7
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
    Wie wäre mit Unterstützung durch Zeit, Wissen, Know-how? Fehleranalyse, ggf Lösungsvorschläge.
    Kein Auffanglager (die User wären hier, wenn sie hier sein wollen würden), kein Server, keine Kostenübernahme.

    Was soll man da noch anlysieren? Die Ursachen sind bekannt, eben unter anderem das Problem mit deren Chat, wie ich bereits
    oben schrieb. Wären bezüglich Hilfe, Anfragen bei uns eingegangen, hätte dem wohl sicher auch nichts im Wege gestanden. Ungefragt einmischen
    müssen wir uns dort jedoch nicht. Zumal der/die Betreiber sich ja auch ganz klar von allen anderen abgrenzen wollten, wie er/sie selbst
    es eindeutig auf ihrer Startseite verlautbaren.

    Wer Hilfe will, sollte halt danach Fragen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #8
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
    Wer Hilfe will, sollte halt danach Fragen.
    Dante Alighieri sagte einmal „Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte.“ Voltaire drückte es etwas anders aus: „Human ist der Mensch, für den der Anblick fremden Unglücks unerträglich ist und der sich sozusagen gezwungen sieht, dem Unglücklichen zu helfen.“

    Um es mit meinen eigenen Worten zu sagen: Schade. Ein bisschen Menschlichkeit hätte euch sicher gut gestanden.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    nun ist es wohl amtlich
    unfaehige admins am werk...
    Warum schreibst du nicht einfach die Wahrheit, nämlich dass du es nicht weißt? Warum musst du die ehrenamtliche Arbeit anderer bei jeder Gekegenheit derart herabwürdigen?

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Wenn man mit geflüchteten Usern argumentiert hat man wohl nicht verstanden warum viele User von der WBC weg sind, und zu anderen Foren gegangen sind. Vielleicht sollte man mal bei bestimmten Kommentaren erst nachdenken und dann Stellung beziehen.

  11. #11
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    Was bitte hat ein Externes Problem( hier die Server) mit der Fähigkeit eines Admins zu tun??Geht es noch oder was??

    Echt mal das ist so was von daneben und zeigt mal wie Arrogant hier die Macher sind.

    Und ihr wundert euch auch noch darüber das die User hier weg gehen oder total unzufrieden sind. Kommt mal runter von Eurem Thron auch ihr seid nicht unfehlbar, und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe hat die WBC auch schon mehr als einmal wegen Server Problemen am Boden gelegen. Und es kann jederzeit auch die WBC treffen. Hat da einer Euch als Unfähig hingestellt??

    Ich glaube ihr seid immer noch immer noch in der Vorstellung das die WBC das einzige Forum ist was mit unserer Thematik zu tun hat, und andere Foren haben in Euren Augen einfach keine Existenz Berechtigung. Fakt ist aber die Zeit wo die WBC Einmalig wahr ist vorbei, nur ihr denkt noch das es nur die WBC gibt. Und so geht ihr auch mit den Usern um, also ob ihr Göttliche Wesen seid denen niemand was kann.

    Ich bin fassungslos ob eines solchen Kommentars von einem der Admins hier in der WBC, das hat von Vorbild Funktion so rein gar nichts zu tun. Und als Admin sollte man sich solche Kommentare gefälligst verkneifen.

    Und jetzt löscht mein Posting ruhig denn das macht Ihr ja sowieso immer wenn Kritik von einem User kommt.

    Gruß BabyNils

  12. #12
    Windelweb
    inaktiv

    AW: Windelcommunity

    Hallo,
    ich bin der Betreiber einer anderen größeren ABDL-Platform (Ich versuche keine Werbung zu machen, das ist tatsächlich verdammt schwer )

    Ich denke nicht das man diesen Personen, welche WiCo betreiben/betrieben haben sonderliches Mitleid aussprechen sollte. Ich lasse das mal hier unkommentiert stehen, man versucht anderen zu Schaden, welche unbeteiligt an dieser Community und dessen Niedergang waren.

    beweis1.png

    Was nicht auf dem Screenshot zu sehen ist, der Nutzer Tschens hat danach noch einen grinsenden Smiley gepostet, vermutlich steckt also die Belegschaft oder zumindest ein Teil davon dahinter.

    Ich war sogar naiv und habe diesen Personen meine Hilfe angeboten.

    Beste Grüße

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelcommunity

    hier haben wir wieder mal das klassische schiessen bevor man informationen hat...
    und zwar von den selben personen wie immer
    wer harte fakten nicht vertraegt, sollte den pc lieber offline lassen

    deren site ist seit laengerem immer wieder "down" und das schreibet das WiCo-team ja auch in Ihrer Nachricht dass sie hoffen dass die Site noch lang genug durchhaelt dass sich die Leut ihre Bilder, Texte, Kontakte sichern koennen
    als rechenzentren-dienstleister kann ich nur sagen WTF!? - zugangsdaten und paar stundden zeit, dann rennt das ding....
    was fuer einen langfristigen stabilen betrieb sicher noetig ist verbastelte konfigutationen zu korrigieren und sich von inkompatiblen teilen zu trennen
    aber da brauchts eben jemanden der weiss was er tut und sich in den code einliest

    wir (der verein) haben bislang jedem ab/ac/dl-related-betrieber welcher nicht gegen uns war wenn dieser ernsthafte probleme hatte unsere hilfe angeboten ...
    egal ob abkingdom als diese vor der schliessung standen, windelgeschichten.org als eine vermeintliche schliessung bevorstand aber auch kleinstprojekten anderer
    und da sind wir aktiv an die jeweiligen betreiber herangetreten - einen hilferuf dafuer braucht es nicht
    wen man ein nein danke zurueckbenommt hat man sich keinen zacken aus der krone gebrochen....

    wenn ein betreiber jedoch gegen uns schiesst...
    so kann ich eine hilfe unsererseits nicht befuerworten / anbieten
    wenn wir so scheisse sind... koennen und wollen wir auch nicht helfen

    die probleme von windel.community waeren wie oben schon angefuehrt relativ einfach zu loesen... die dort eingesetzte softwarebasis oxwall ist ausgereift, skalierbar und wird auch kommerziell eingesetzt
    dafuer braucht es dahinter aber auch leute die wissen was sie tun
    klar nen billigen server mieten und irgend ein softwarepaket draufspielen kann schnell jemand der nicht in der materie zu hause ist
    die regelmaessige pflege und nachsorge wird vernachlaessigt und irgendwann kracht es... das ist voraussehbar ganz ohne hellseher

    die schreiben ja selbst dass sie dicht machen und von null an neu beginnen wollen...
    warum wird der dienst eingestellt? in so ziemlich jeder community werden erfahrene it-ler sein die ihre hilfe anbieten - die muss man halt auch annehmen - ein punkt das manch einer nicht KANN !!
    warum uebernehmen sie die daten der letzten jahre nicht in ihr neu angekuendigtes projekt? der datenbank ist egal wohin sie daten ausgibt
    warum nicht nahtlos auf das neue konstrukt uebergehen ? sondern dicht machen und irgendwann vielleicht wieder was machen
    wenns wie hier behauptet an schwacher hardware liegt... backup erstellen, besseren server , restore und wieder online...
    angekegenheit auf wenige stunden - dass es an zu schwacher hardware liegt ist aber quasi auszuschliessen, der kasten wird schon mehr als 1ghz, 2gb ram und ne festplatte aufweisen koennen

    ja auch in der wbc gab es anfang mehrere totalverluste und gravierende probleme... (vor meiner zeit)
    auch diese waren auf einen unerfahrenen admin zurueckzufuehren... aber papamaxi hatte die groesse hilfe von fremden anzunehmen
    ich habe die administration der wbc im herbst 2004 uebernommen, die erste zeit damit verbracht fehler im code zu korrigieren, dann statt der leistungsschwachen billigen vserver kostenlos einen server beigestellt und schlussendlich die volle abwicklung der services uebernommen - das war aber auch viele jahre lang mein brotberuf - wenn dienst x problem y macht weiss ich wo ich wie anzusetzen habe...

    unzureichende hardware gegen neue tauschen ist kostenintensiv... weder zuvor papamaxi noch spaeter der verein konnten/koennen hierfuer geldmittel bereitstellen
    wir sind mittlerweile beim 4. kostenlos zur verfuegung gestellten server

    wer unser forum durchsucht wird etliche statements finden wo vom team klargestellt wird dass die wbc gar keine alleinstellung wuenscht sondern das vorhandensein weiterer sites wichtig ist.
    technisch mag der eine mag ein statisches forum, der naechste was facebookartiges der dritte wieder was anderes
    aber auch die inhalte der einzelnen platformen richten sich an komplett diverse usergruppen -
    wieso mach einer hier im thread meint die wbc moechte der alleinige king sein und akzeptiert sonst niemanden - unbelegbar !

    Nur wenige bleiben lange in der wbc das ist fakt - irgendwann hat man das was man suchte - diese site soll eine anlaufstelle sein wo man erste informationen erhalt, in die materie eingefuehrt wird, auch zum 321.412ten mal das selbe fragen darf... - und das so dass dies auch fuer heranwachsende geeignet ist
    und das gelingt uns wie die zahlen zeigen recht gut...
    profile die laenger nicht aktiv waren werden nach 3 jahren inativitaet geloescht - daher gibt es bei uns ned zigtausende accounts wie vorgeworfen.... (weniger ist mehr)
    aktuell existieren 4.316 profile in der wbc... in den letzten 30 tagen waren davon 1.677 aktiv
    ein sammeln von profilen um sich mit vielen "usern" bruesten zu koennen bringt nix, damit bleiben nur nicknames belegt die schon lange nicht mehr in verwendung sind
    Geändert von Wolfgang (06.07.2019 um 18:53 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Hallo an die Windelcommunity ;)
    Von Peeterson im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 17:40
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 19:46
  3. Brauche die Hilfe der WindelCommunity
    Von xxBabyFabianxx im Forum Ageplayforum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.