Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Smartdiaper Sensor

  1. #81
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Im Pfegebereich macht sowas durchaus Sinn...aber letztendlich geht es auch wieder darum Personal zu sparen...regelmäßige Kontrollen benötigen kein Strom, kein Internet...

  2. #82
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Auch wenn es im Pflegebereich Sinn machen würde, wäre es doch besser, persönlich nachzuschauen. Dabei kann man den bettlägerigen Patienten auch gleich lagern und mit ihm reden (was leider viel zu oft zu kurz kommt aufgrund von Zeitmangel). Sich nur auf so ein technisches Gerät zu verlassen, halte ich persönlich für einen großen Fehler. Aber im häuslichen Bereich, wo Angehörige pflegen, könnte es eine große Hilfe sein.

  3. #83
    LTGDB
    inaktiv

    Windel Sensor?

    Hey! Ich wollte Mal fragen ob ihr gute Windel Sensoren kennt die nicht zu teuer sind Ich will meinen Freund besser unter Kontrolle haben.

    LG.

  4. #84
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Sensor?

    Bisher habe ich immer selbst gemerkt wenns nass wurde. Ne spass. Wofür benötigt man denn das. Um die Windel mit dem Smartphone zu verbinden? Bin zwar Elektriker und hab viel mit Software zu tun aber bin froh das meine Windeln ohne Update nutzen kann.
    Lg
    Thunderbird

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Sensor?

    Such einmal nach Pampers Lumi - da gibt es einen smarten Sensor, der in die Windel kommt und Nässe an das Smartphone sendet ...

  6. #86
    LTGDB
    inaktiv

    AW: Windel Sensor?

    Finde leider nichts kannst du Mal einen amazon Link senden? Denke Mal gibt es nur bei Amazon US

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich immer selbst gemerkt wenns nass wurde. Ne spass. Wofür benötigt man denn das. Um die Windel mit dem Smartphone zu verbinden? Bin zwar Elektriker und hab viel mit Software zu tun aber bin froh das meine Windeln ohne Update nutzen kann.
    Lg
    Thunderbird
    Ganz einfach mein Freund ist so frech und sagt mir nicht wenn er eine nasse Windel hat Also will ich dafür sorgen dass ich es weiß ob er will oder nicht ^^

  7. #87
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Sensor?

    Ok für die Dom Sub Spielechen. OK hatte es mir eigentlich schon gedacht. Hoffe du kannst mir den Scherz verzeihen

  8. #88
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #89
    LTGDB
    inaktiv

    AW: Windel Sensor?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Ok für die Dom Sub Spielechen. OK hatte es mir eigentlich schon gedacht. Hoffe du kannst mir den Scherz verzeihen
    Alles gut ich bin da nicht so einer der dann direkt wegen einem Scherz dass Forum verlässt

    - - - Aktualisiert - - -

    Den Thread kenne ich bereits aber scheinbar gibt es die Geräte im "Günstigen" Bereich nicht mehr

  10. #90
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Bei AliExpress findet sich noch ein günstiger: https://de.aliexpress.com/item/1005001418889208.html

    Scheint mir eine neue Version vom alten Abellstar zu sein...
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #91
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Gibt es keine Elektro Ing hier ? Ist doch im Prinzip nur ne kleine Transistor Schaltung und nen kleiner Mikrocontroller

    Thunderbird

  12. #92
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    @Thunderbird

    Nun, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es kommt schon darauf an, was das Teil können muss, da kann der Aufwand schnell mal in die Höhe klettern. Wenn das Teil nur Kabel gebunden ist und per Magnetschalter aus geschalten werden soll, dann sind das wirklich nur eine Handvoll diskreter Bauteile. Wenn du aber eine Funk gesteuerte Variante willst oder gar mit einer Smartphone App gesteuert, dann wird es echt aufwendig. Außer der Elektronikteile brauchst du noch ein Gehäuse, Kabel, usw. und dann noch einen Sensor für die Unterhose/Windel.

    Da ist es billiger, was gebrauchtes zu kaufen oder ggf. auch Neu.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #93
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Ja da hast du rechct. Bastel auch schon mal was mit Elektronik. Hab auch ein Elektronenröhren Fetisch . Als kleiner Schnösel fand ich immer spannend wenn ich Omas Fernseher eingeschaltet hatte und das magische Glühen der Röhren gesehen hatte. Habe mir da in den Kopf gesetzt mal zu verstehen wie die Dinger funktionieren. Heute baue ich mir auch schon mal einen einfchen Röhrenverstärker mit der legenderen EL84 oder auch EL34. Was für Freaks halt. Das Gehäuse ist meist mit das teuerste und mit unter recht aufwendig. Ist mir klar. Aber eventuell hat jemand eine Idee einen einfachen zu pimpen.

    LG
    Thunderbird

  14. #94
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Bei AliExpress findet sich noch ein günstiger: https://de.aliexpress.com/item/1005001418889208.html
    Der wird allerdings ohne App geliefert. Für Iphone gibt es eine , für Android sieht es eher mau aus. (somein letzter Kenntnisstand)

  15. #95
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Wenn es nur darum geht, daß der Freund / die Freundin nicht heimlich die Windel benutzen können soll, genügt es sich eine gebrauchten Piepser aus einer Bettnässerhose bei Ebay zu ersteigern.
    Anleitungen für den Bau von Feuchtemeldern gibt es jede Menge im WWW, wenn man dann aber die Bastelzeit berücksichtigt lohnt sich das eher nicht...

  16. #96
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Smartdiaper Sensor

    Wer Spass am Basteln hat ist es erst mal zweitranig was billiger ist. Aber nicht jeder kann oder möchte es. Hat jeder ein anderes Hobby. Wie Helmut richtig sagt, fertige Artikel sind meistens billiger. Gerade wennes aus Fernost kommt. Leider!!!! Aber vorsicht mit der Klingel aus der Puppenküche. Das könnte schnell zum TENS oder Weidenzaun werden

Ähnliche Themen

  1. Pampers mit Sensor
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.